• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam steam preorder bonus& das ist doch voll die Verarsche! Tomb Raider

iDont_Know

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.326
kann man etwas dagegen unternehmen ?

27.01.2016
27.01.2016.PNG
28.01.2016
28.01.2016.PNG

:freak:
 
Du meinst, das das Spiel jetzt 5€ günstiger ist ? Bei steam kann man doch auch Spiele zurückgeben.
 
Glaube man kann nach 2 stunden noch zurückgeben glaube ist spielzeit
 
wo ist da die verarsche? du hast 5 euro mehr bezahlt um das spiel als einer der ersten zu haben wenn ich das richtig sehe.

jeder mit etwas gedult wartet nen halbes jahr oder so und spätestens im summer sale, womöglich auch schon im spring sale gibt es das ganze für die hälfte oder ein drittel.
 
oh nein, sag bloß preise ändern sich :rolleyes:

so ist das leben, oder soll das game jetzt ewig 49,99€ nur weil du es zu dem preis gekauft hast.
 
Du kannst das Spiel über STEAM direkt zurückgeben, sofern es weniger als 2 Wochen auf deinem Account ist und weniger als 2 Stunden gespielt wurden.

Dass der Preis kurz vor Release reduziert wurde, aber nicht von Anfang an, halte ich ebenfalls für eine Frechheit, ich kann deinen Ärger entsprechend verstehen.
 
Ja, gib's zurück und kauf's dann noch mal.

Ist auf jeden Fall schlecht gemacht auf Steam.
In so ziemlich jedem anderen Online-Shop, zahlt man bei einer Vorbestellung nur den niedrigsten Preis innerhalb der PreOrder-Phase (sie z.B. Amazon ... wenn der Preis bis zum Release fällt, zahlt man auch nur das).
 
Ja ich weiß
Nach 1 2 Monaten könnte ich mir dieses Spiel noch günstiger kaufen

aber hier geht es ums Prinzip

( zurückgeben kann ich das Spiel leider nicht mehr )
 
seit der Pre-Order, SeasonPass, DayOne, DLC, Premium Editionen, digitale Spiele Ära gilt folgendes:

- nie Pre-Ordern (Katze im Sack)
- nie ein Spiel zum Release day kaufen (überteuert)
- nie DLCs/Season Pass/Premium zusätzlich kaufen (überteuert, Katze im Sack)
- nie zum Release day runterladen (Server überlastet)
- nie zum Release day (online spiele/MMOs) zocken (Aktivierungsserver überlastet, Server überlastet, Wartezeiten)

1. warte auf ne GOTY/Complete Edition mit allem drum und dran für max 30€ (meist nach 6-12Monaten).
2. warte auf ne Retail Version die kein Launcher beinhaltet und die Spieldateien trotzdem runterladen muss (selten aber noch existent).
3. Check nach Mods und Comunity/unofficial Patches (bugfixing, extra content).
4. sollte 1. UND 2. nicht eintreffen dann...tja, entweder Verzicht oder Userfreundlichere Szenenrelease Version ziehen (die meist stabiler läuft). In beiden fällen wird dir zumindest dein Geldbeutel dankbar sein. Ansonsten... die Leitung glüht nicht, du hast weniger frust, das gröbste ist gepatcht und du hast trotzdem das komplette Programm.

Geduld ist eine Tugend.
 
iDont_Know schrieb:
( zurückgeben kann ich das Spiel leider nicht mehr )
Hä?
Wieso denn nicht?
Natürlich geht da.
 
Etwas dagegen tun ausser Steam boykottieren (was niemanden interessieren wird) kannst du nicht, wie schon andere geschrieben haben, schwanken die Preise, auf Steam deutlich mehr als im Einzelhandel.
Nimm das ganze als Lektion.
Ich handhabe das ganze ziemlich ähnlich wie Beatmaster, abwarten bis das Spiel in einem Sale angeboten wird, gibt ja genug davon.
 
Was will man machen, heute zahlt man ein Preis und morgen wohl möglich einen anderen Preis.
Ich habe heute für nur 36,98 Euro das selbe Spiel für PC gekauft.
 
Wenn man sich wegen 5€ aufregt, versteh ich nicht warum man von anfang überhaupt direkt bei Steam sich das game kauft, dann doch einfach via keyshop da sparst locker 20€
 
Auf CDKeys.com gibt es das Spiel mittlerweile sogar schon für 29,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier im Marktplatz als Nvidia Voucher sogar schon für 23 Euro angeboten ;)
 
Zurück
Oben