Kaufberatung Bluray Player

joptimus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
38
Guten Morgen!

Könnt ihr mir bitte einen oder mehrere Bluray Player empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen?

- so leise wie möglich beim Abspielen
- schwarz
- unter 200 Euro, besser unter 150

Upscaling, 3D etc. brauche ich nicht. Was hat es mit den Bluray Profilen auf sich?

Danke! :)
 
Entweder jetzt ein 40 ding holen, oder so mach ich es ein paar monate warten und direkt einen 4k bd player kaufen.
Dann bist du für die zukunft gerüstet
 
Bevor ich knapp 200 € für einen reinen Bluray Player ausgeben würde, würde ich gleich eine Playstation 4 für 296,96 € kaufen und damit Blurays abspielen :D
 
4K interessiert mich nicht, mein TV wird so schnell nicht ersetzt. Und ich spiele auch nicht mehr.

Dass der Player leise ist, ist das wichtigste Kriterium.
 
Kann mich der Empfehlung von bensel32 nur anschliessen.
Besitze den Player selbst und bin zufrieden.

Leise, kompakt, kein unsinniges Display.

Lädt die Scheiben auch subjektiv schnell ein, wie mein DVD-Player vorher.
 
So der BP 420 ist da - das soll leise sein? Ein total ekliges Sirren, das geht mal gar nicht. Geht morgen sofort zurück.
Nächster Versuch Samsung und Sony, ich werde mir die im Geschäft mal direkt vorführen lassen, auf weitere Fehlkäufe habe ich keine Lust.
 
Schau mal hier nach, das Thema/Anfrage wurde schon mehrfach im Forum besprochen. Wenn du dir dann alle Beiträge durchliest wirst du feststellen, dass es nicht so einfach ist einen leisen BD Player zu finden, sowie auch die einzige Lösung auf die es hinausläuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys sind derzeit die leisesten. Hab den S6200 und der ist der leiseste den ich je hatte; ist bissl teurer wegen Upscaling, daher kannst einen kleineren nehmen; 5200 und 7200 sollen glaub ich auch leise sein. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rl=search-alias=aps&field-keywords=sony+s6200

Warum kaufst du den LG, nur weil einer den empfiehlt?? BEi den Bewertungen aht der viele negative mit hoher Lautstärke etc. ...Von LG würde ich nix kaufen. Sind zwar ok, aber meine Ansprüche waren immer höher :D Für Qualität muss man oft bissl was ausgeben.

Samsung ist zwar gut, aber auch eher lauter, hatte schon 2 BR-Player von denen.

Lautstärke ist leider recht subjektiv, die einen hören bei 3m Abstand nix, die anderen wie ich schon, mich stört jeder kleine Ton extrem, wie Surren, drehen der Disk etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
joptimus schrieb:
... BP 420 ist da - das soll leise sein? Ein total ekliges Sirren, das geht mal gar nicht. ...

Kann ich bestätigen, hab mich leider auch durch die Empfehlung hier zum Kauf verleiten lassen. Geht direkt zurück.

Der Sony BDP-S 4500 ist noch lauter! Ist zwar niederfrequenter und damit nicht sofort so nervig. Aber nach 5 bis 10 Minuten schauen wird es auch anstrengend.

Auch nicht empfehlen kann ich den Philips BDP 2190 -- obwohl der bei A****n in den Rezensionen als sehr leise angepriesen wird, ist er von den dreien, die ich dahatte, der lauteste gewesen.

@joptimus -- bist du denn schon weiter gekommen?

Mir ist echt unklar, dass die Teile erstens so laut sind und zweitens dann Leute in Rezensionen explizit davon schreiben wie angenehm leise dasunddas Gerät wäre. Was haben diese Leute denn sonst für einen Geräuschpegel in ihrem Alltag? :o

Falls noch jemand Empfehlungen hat -- mich interessiert das Thema auch sehr! ;)
 
Mir ist echt unklar, dass die Teile erstens so laut sind und zweitens dann Leute in Rezensionen explizit davon schreiben wie angenehm leise dasunddas Gerät wäre. Was haben diese Leute denn sonst für einen Geräuschpegel in ihrem Alltag?
Es gibt einfach starke Streuung - das ist ganz normal.
Ich hab vor bestimmt 4-5 Jahren nen <50€ Samsung gekauft und der ist in 1m Entfernung unhörbar auch bei leisen Filmstellen.
 
Es ist völlig egal welchen Player man dir vorschlägt, es ist nunmal so, dass das exakt gleiche Modell bei dir eine andere Geräuschkulisse aufweisst. Viele Faktoren haben Einfluß auf die Lautstärke. Wie schon beschrieben, einfach mehrmals ein Modell bestellen und testen
.... Je nach Raum, Standort des Players sowie Dämpfung der Aufstellfläche ist es bei dem einen lauter oder leiser. (z.B. TV Rack mit Glasplatten oder Kunststoff verstärken durch die Vibrationen die hörbaren Geräusche zusätzlich)

Desweiteren muss man auch beachten, dass exakt dasselbe Modell dennoch unterschiedlich in der Lautstärke sein kann. Nach schlechten Bewertungen von Tests diverser Magazine oder Kundenbeschwerden beim Support bessern die Hersteller oftmals nach (zB. leisere Lüfter, weniger klackern, etc...). So kann es sein, dass das exakt gleiche Modell des neueren Produktionsdatums nicht mehr die gleichen negativen Ausprägungen (vermindert oder ausgebessert) aufweist. Auf der Produktrückseite finden sich machmal Bezeichnungen wie Revision 1.0, 1.1, 2, A, B, ...., was aber nicht immer draufsteht und wenn doch, nur beim Auspacken feststellbar ist.

Ich selbst habe den Samsung BD-J7500, habe ihn 3 mal von jeweils unterschiedlichen Händlern bestellt, und nur einer war während des Betriebs, also bei BD Wiedergabe, nahezu unhörbar. Lautes Einlesen und kurzes Aufsummen bei Kapitelwechsel haben aber alle BD Player unter 500€.

Wenn dir also jemand einen vorschlägt der bei ihm leise ist, bedeutet dass nicht leider nicht wenn du den gleichen bestellst, dies auch bei dir zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben