CPU und Graka im Limit

Achso, das sah auf deinen zwei Vergleichsbildern halt etwas anders aus.
Du hast also auf minimaler Auflösung und alle Grafikdetails auf Minimum immer noch 80% GPU-Auslastung und 1,3GB im VRAM??

Ich muss zugeben, ich habe nie Black Ops 3 gespielt aber dass es selbst auf niedrigsten Settings so extrem anspruchsvoll ist hätte ich nicht gedacht ^^
 
Siedinger schrieb:
Würde ein Wechsel auf ein Intel System Abhilfe schaffen?


Intel 16GB RAM und eine Graka mit viel VRAM. BO3 ist mörderisch :-)
 
SR-71A schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@SR-71A
Ganz genau so ist es.

@HisN: Du meinst also mit dem wechsel zu Intel ists nicht getan? Mir würde es erstmal reichen, wenn diese nervigen Ruckler weg sind^^ Und das liegt ja anscheinend am Mainboard. Die Details müssen nicht aufs maximale, aber Full HD will ich schon spielen können :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Handelt es sich hier um dieses Mainboard ?:
http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_808382.html

Wenn ja kann ich mir wirklich nicht vorstellen das es an den Spannungswandler liegen soll.

Erstens sieht der Kühlkörper auf den Bildern brauchbar aus und zweitens darf so etwas bei einem Board für rund 100€ nicht passieren.


Kannst du nochmal die kompletten Daten deines PC's posten ?

Vielleicht ist es doch ein Speicherproblem.


Führe mal Black Ops3 im Fenstermodus aus (1280x720) und lasse nebenher CoreTemp laufen:

CoreTemp: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Dan spielst du ein wenig und beobachtest nebenher die Temperatur und den Takt.

Berichte wie sich die CPU verhält.
 
Siedinger schrieb:
Ganz genau so ist es.

@HisN: Du meinst also mit dem wechsel zu Intel ists nicht getan? Mir würde es erstmal reichen, wenn diese nervigen Ruckler weg sind^^ Und das liegt ja anscheinend am Mainboard. Die Details müssen nicht aufs maximale, aber Full HD will ich schon spielen können :-)

Haste denn jetzt mal auf die HDD-Led geschaut?
Wenn die Kräftig flackert wenn Du Deine Einbrüche hast, dann ist es zu wenig Speicher.
 
Nur mal so nebenbei, das Board hat ordentlich gekühlte Spannungswandler und wenn es auf niedriger Auflösung mit höherer CPU-Last ordentlich läuft, dann liegt es wohl kaum am Board.

Dafür erkennt man wunderbar, dass der VRAM überfüllt ist - ein Problem, mit dem auch CB selbst zu tun hatte. Das Spiel konsumiert wohl einfach RAM und VRAM wie blöd, machen kann man dagegen einfach nicht viel.

Das gleiche Problem habe ich nebenbei auch bei GTA V, wenn ich es mit der Texturauflösung übertreibe. Aber da bingt es wenigstens etwas, diese herunterzuregeln.
 
Dragst3er schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@Dragst3r
Hab ich erledigt. Ergebnis: max 35°C. Auslastung schwankt zwischen 50 und 80%..
CPU: AMD FX8320 http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html
Mainboard: ASUS M5A97 (genau das hier: http://geizhals.de/asus-m5a97-90-mibfs0-g0aay00z-a647845.html)
RAM: 16GB (Hersteller weiß ich grade nicht)
Grafikkarte: Gainward GTX 770 Phantom http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-1150mhz-2951-a953279.html
SSD1(OS): http://geizhals.de/toshiba-q-series-pro-256gb-hdts325ezsta-a1064772.html?hloc=at&hloc=de
SSD2(Spiele): http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html?hloc=at&hloc=de
HDD: WD Blue http://geizhals.de/western-digital-caviar-blue-500gb-wdbaav5000enc-ersn-a628273.html (glaube ist die, hab die schon ewig)
CPU Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html

@HisN: die HDD-LED flackert nicht. Sorry habs in deinem ersten Beitrag überlesen:freak:
Frage dazu: Das Spiel liegt auf ner SSD, warum fragst du nach der HDD-LED?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
a) Ich kann es nicht riechen ob eine HDD oder eine SSD verbaut ist.
b) ich bin ein alter Sack, für mich war das immer die HDD-Led also wird es immer die HDD-Led bleiben und ich werde nicht anfangen es SSD-LED zu nennen, auch wenn ich selbst keine HDD mehr im Rechner habe

Die Frage hat folgenden Hintergrund: Wenn die LED ständig ackert, bedeutet es dass Deine Datenträger wie wild Daten schaufeln, und das wäre ein Zeichen dafür das Dein System swappt wie verrückt, was bedeuten würde dass Du zu wenig Speicher für die aktuelle Aufgabe verbaut hast.

Du sagst sie macht das nicht, also können wir das mit dem Speicher ausschließen.
 
Zurück
Oben