Laptop-Kauf

ja, Dell gibt eigentlich recht häufig aktualisierte Bios raus und schraubt nicht selten auch ander Küftersteuerung. da besteht durchaus Hoffnung auf ein gleichmäßigeren Lüfterlauf. aber schön wenn du trotzdem insgesamt zufrieden bist
 
Ja, das bin ich nach wie vor. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, wo man eventuelle Updates findet. Da gibt es auch ein BIOS, die Frage ist allerdings, ob ich das brauche. Das Programm von Dell, das solche Updates suchen soll, hat nichts gemeldet, aber das hat auch nicht gemeldet, dass es einen neuen Grafiktreiber gibt, dessen Installation sehr sinnvoll war (weil seitdem die häufige Meldung, dass der Grafiktreiber neu gestartet werden musste, ausbleibt). Wie kann ich herauskriegen, ob mein BIOS aktuell ist?
 
Manchmal zeigen Tools wie CPU-Z oder HW.info solche Dinge an, ansonsten einfach ins BIOS rein gehen und schauen ob irgendwo eine Versions-Nr. steht und dann mit der Dell-Website vergleichen.
 
Wir sind jetzt schon weit vom Thema abgekommen, darum nur die eine kurze Frage: Wie komme ich ins BIOS? Ich war mehr als 10 Jahre weg vom PC und komme gerade erst in die alte Heimat zurück, daher habe ich das vergessen. (Und vermutlich geht es ja heutzutage auch ganz anders als damals...)
 
Zurück
Oben