Planung - Umzug in Lian Li PC-343B mit MoRa inside

RealGsus

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.089
Hai,

nachdem ich den Anblick meines Rechners satt habe und gerade günstig an einen Lian Li PC-343B gekommen bin, möchte ich den Umzug in das Gehäuse planen. Der MoRa solle mit martma's Hilfe im Dach Platz finden. Nun ergeben sich im Vorfeld noch ein paar Fragen, für die ich mich gern eurer Hilfe bedienen möchte :)

Mein jetziges System sieht in Einzelteilen so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-222643

Der neue Deckel idealerweise irgendwann so: http://www.hardwareluxx.de/communit...-bilder-thread-2-a-777776-5.html#post17224336

Nun bin ich über die FAQ auf die Pumpen/AGB-Kombinationen von EK aufmerksam geworden und da mein jetziges Kühlensemble auch auf EK basiert, fand ich die schick. Nun interessieren mich Erfahrungen mit der EK-Kombi, vor allem was die Lautstärke im Vergleich zu meiner jetzigen Laing mit Watercool DDC-Case angeht, zumal ich sie auf noch in einer Dämmbox habe. Entkopplung auf einem Shoggy trotzdem sinnvoll/notwendig. Wie geht es ohnehin mit der Befestigung im Gehäuse von statten? Evtl. warte ich auch auf die Glas-Variante, die Pumpe dürfte ja identisch sein?

Und dann noch die Frage nach den Lüftern. Aktuell habe ich 4x Noiseblocker NB-eLoop B12-2 dran, für mehr ist kein Platz. Alternativ hätte ich noch ein paar Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1. Welche wären am empfehlenswertesten wenn es um minimale Lautstärke geht. Ich denke die Kühlleistung sollte aufgrund des MoRa nicht das Problem sein. Wären be quiet Silent Wings dahingehend noch empfehlenswert oder einfach bei den B12-2 bleiben?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es richtig das der MO-RA mit 4x 120er Lüftern bestückt ist weil du nicht mehr Platz hast?

Da wäre es vielleicht sinnvoller gleich auf einen kleineren Radi zu wechseln anstatt soviel Fläche nur passiv zu kühlen.
 
Ja, das ist aktuell so richtig. Aber mit dem Wechsel in das große Cube-Case steht dann Vollbestückung an. Darüber hinaus ist es aber durchaus angenehm viel Kühlfläche zu haben, da ich meinen Rechner so ohne Last passiv betreiben kann. Und dann je nach Wassertemperatur werden die Lüfter hochgefahren.
 
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

Mein MO-RA ist mit 4x180ern bestückt, die laufen auf dem desktop oder in nicht fordernden Spielen auch nicht.
So wie du in einbauen wirst sollte das ja auch gut funktionieren.

Zu den Lüftern:
Ich hatte beide und konnte keinen Unterschied mehr heraus hören.
Das heißt aber natürlich nicht das nicht einer von beiden doch leiser sein kann.
 
Zurück
Oben