Projekt Lian Li V3000 Plus + 4090 + 7950X3D

Bei mir ist es schon wieder so lange her das ich mich nicht mehr erinner 😅

Wie wascht ihr neue Radiatoren aus?
Hab jetzt destilliertes Wasser benutzt.
Radi gefüllt und dann kräftig geschüttelt.
Dann alles ausgelassen und nochmal nachgespült.
Reicht das oder soll man da noch mehr machen.

glaube die HW Labs sind eh relativ sauber denn bei den ersten beiden kam eigentlich so gut wie nichts raus.
 
Ich habs zugegeben oft genug sein gelassen und glücklicherweise noch nie deshalb leiden müssen, aber es kann passieren.
Kurze Reihenfolge: Viel heißes Wasser mit ordentlich Druck, Fettlöser, nochmal heißes Wasser mit ordentlich Druck, Schmutzlöser, noch mehr heißes Wasser mit ordentlich Druck, destilliertes Wasser. Die Mittelchen kann man sich sparen oder man geht auf Nummer sicher. Ich war oft genug zu faul zum Spülen und durfte es noch nicht bereuen.
 
Also ich hab echt vergessen wie anstrengend die Loopplanung ist. Das bereitet einem extremes Kopfzerbrechen.
Hab zwar viele Fitting aber ein paar mehr 20er Verlängerungen 90° wäre nicht schlecht gewesen.
Naja etwas schummeln ist drin mit dem was da ist.
2FE6A391-7018-4325-A8DE-0B787B1D344F.jpeg63C88BDA-D893-4796-A466-592A5A98675D.jpeg
so kommt man auf die selbe Länge
 
Aber jetzt gehts mal ans Experimentieren wie der loop aussehen soll.
Hier mal ein kleiner Anfang.
IMG_2558.jpeg
Werde den oberen Radiatoren aber vielleicht noch drehen wegen den 4 Anschlüssen in der Ecke.Obwohl sie sich ausgehen würde da sie versetzt sind.
IMG_2561.jpeg
 
Shuvi schrieb:
vielleicht noch drehen wegen den 4 Anschlüssen in der Ecke.
Und dass da sicherlich noch Lüfter drauf kommen…

Shuvi schrieb:
Aber jetzt gehts mal ans Experimentieren wie der loop aussehen soll
Mit Pappe, auch nicht schlecht, da bin ich zum Beispiel bei meinem Build gar nicht drauf gekommen👍🏻
 
@Zueroc
das mit den Lüftern wäre kein problem. Verlängerung und 90° und dann kommen alle 4 au der selben höhe raus.
4BDA2A4C-FC22-40E1-AEE2-E5144E3A314A.jpeg

So das sind mal die aktuellen Versuch für Loop und auch Verkabelung.
23C1BFAB-4B0F-484F-A899-52228BE09292.jpeg72DDBFE3-44E4-4E06-80DE-56A0B15BF2FB.jpeg

Paar Kabel kommen noch dazu und vor allem beim Graka Kabel muss ich noch schauen wie ichs mach.
 
Mal eine Frage an euch.
würdet ihr den AGB hier einbauen (verdeckt hier auch etwas die Lüfter (optik),
Montage muss heir entwender auf den Lüftern sein oder hinten auf der rückwand
oder das fändet ihr einen AGB in der Distroplate auf der Rückwand besser (so wie die Blaue Fläche im Bild vom letzten Post)
51DFC928-F9C7-4963-9815-7BBFEA860077.jpeg
Ergänzung ()

Oder man probiertes wie hier zu sehen in die untere Distro zu integrieren
 

Anhänge

  • 22095AFF-DBE3-46F1-852C-0B7F458D1E8B.jpeg
    22095AFF-DBE3-46F1-852C-0B7F458D1E8B.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt der für mich schwierigste Teil. Die Distro muss geplant und gezeichnet werden.
Hier dann alle Bohrungen richtig zu setzten und das dann auch die Rohre Horizontal laufen kann noch spannend werden.

Einen Teil Grundgerüst hab schon mal im Programm.
Bild_2023-11-03_162805634.png
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber du wirst wahrscheinlich recht haben.
😅
 
geht zwar etwas langsam vorran weil ich in dem Programm noch nicht sehr viel gemacht habe aber es funktioniert so halbwegs.
Mal ein kleiner Zwischenstand:

Bild_2023-11-05_213426105.pngBild_2023-11-05_213515007.pngBild_2023-11-05_213607638.png
 
So habe die letzten Tage immer mal etwas gezeichnet und bin jetzt bei diesem Endstand gelandet.
Bild_2023-11-09_193018232.pngBild_2023-11-09_193030763.pngBild_2023-11-09_193055336.pngBild_2023-11-09_193118234.png

Die nächsten Schritte sind jetzt die Kanäle ins Dreidimensionale zu Extrudieren und dann noch die ganzen Schrauben und Löcher zu zeichnen.

Sollte das geschafft sein, muss dann das Programm für die Fräse erstellt werden.

Glaube es sollte so ganz gut passten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Gestern endlich zeit gehabt mit mich mit den Größen der Schrauben/Fitting zu befassen.
Hier die richtigen Werte zu finden ist garnicht so einfach, darum musste zum schlus doch eine Testpaltte her.
IMG_2669.jpg

Werde mit beiden M4 Schrauben mit einem Flankendurchmesser von 0,7mm gehen und einer Fase von 2,5mm
Bei den 1/4" Fitting kommt n Flankedurchmesser von 1,4mm und einer Fase von 0,5mm.

Ziel für heute ist auf jeden fall im Programm alles Schrauben auf den Distros zu platzieren
 

Anhänge

  • Bild_2023-11-12_102814877.png
    Bild_2023-11-12_102814877.png
    9,1 MB · Aufrufe: 62
Heute mal eine Testplatte gemacht
IMG_2688.jpeg
Ergänzung ()

Jetzt muss nur noch die Richtige auch funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Drewkev
Nach noch anhaltenden Problemen mit dem Fräsmotor hier mal der erste Teil der ersten Distro.
IMG_2704.jpgIMG_2695.jpeg

Die Obere Seite ist im Programm fast fertig.
Wenn alles klappt ist die morgen fertig.
image.png1mage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
So 2te Seite ist jetzt gleich fertig.
Man muss echt immer konzentriert sein, denn sonst vergisst man etwas und wenns das Falsche ist kann man es nichtmehr nachholen und müsste die Platte neu machen,

IMG_2705.jpgIMG_2706.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc
SO das Update der „fertigen“ Platte kommt erst jetzt da ich gestern/heute früh einfach nur frustriert war.

Beim letzten Bearbeitungsschritt Ca 30s vor Ende hat sich dann aber der Fräser gelockert und ist mir beim Verfahren ins Material rein.

IMG_2717.jpegIMG_2718.jpeg

Der einzige Grund warum ich nicht gleich neues Pexiglas hole ist die Position.
Zum Glück wie hier zu sehen in der hinteren Ecke.
IMG_2704.jpeg
Dort ist nach meinem aktuellen Design noch eine Platte drüber also sollte man es nicht sehen.
Hoffentlich!

Aber mein innerer Monk würde am liebsten die ganze Platte neu machen.
ahh
 

Anhänge

  • IMG_2715.jpeg
    IMG_2715.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabauke23 und Veitograf
So schaut mal die erste Platte aus.

IMG_2722.jpeg

Und der erste Kanal wird mal geprüft

IMG_2724.jpeg

Wie lange würdet ihr pro Kanal prüfen und mit welchem Druck?
0,58 genug?
Ergänzung ()

LED Steifen passt (knapp) und sollte sollte alles dicht sein kommen in die kleinen Fräsungen noch Magnete

IMG_2726.jpegIMG_2727.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler, Sinusspass und xneo70
Shuvi schrieb:
Wie lange würdet ihr pro Kanal prüfen und mit welchem Druck?
0,58 genug?
Hat hier jemand Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben