Windows 10 erkennt SSD nicht

I

Intellogent

Gast
Windows 10 erkennt meine SSD nicht. Prefetching z.B. wird nicht auf 0 gestellt, sondern auf 3.
Manuell traue ich mich da nicht so richtig dran, gehe eigentlich davon aus, dass Windows 10 alles korrekt einrichtet.
 
Ist auf der SSD bereits das Betriebssystem installiert?

Oder ist die SSD neu und auch noch unformatiert?

Wenn letzteres ab in die Datenträgerverwaltung und dort initialisieren, partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben?

Oder wird die SSD nicht während der Installation von Windows im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' angezeigt?

Mehr Infos würden uns bei der Lösung deines Problems helfen!
 
Auf der SSD ist bereits Windows 10 installiert und das auch mehrmals und einmal sogar komplett neu. Also insofern erkennt Windows die SSD schon richtig und lässt sich problemlos installieren.

Ich finde es lediglich merkwürdig, dass die SSD nicht korrekt eingerichtet wird, wie das in bspw. einigen Artikeln erklärt wird (Ready Boost aus, Prefetch auf 0 usw.)
 
Das entscheidet Windows von sich aus ob z.B. ReadyBoost deaktiviert wird oder nicht oder ob Prefetching auf 0 oder 3 steht.

Oder bist du etwa nach irgendeinem steinzeituralten Tutorial vorgegangen, welches noch für die erste Generation von SSD geschrieben wurde und für die heutigen SSD-Generationen keinerlei Gültigkeit hat.
 
Zurück
Oben