Iphone Neunling kommt nicht weiter.

Am iOS ist nichts kompliziert du kommst nur aus der Androidwelt da ist alles kompliziert :). Ich habe iOS und verpasse keine Nachrichten.
 
Das tut es bei Samsung auch nicht! Leon und Lars haben da schon recht. Du willst dich nicht mit befassen. Ich bin von Samsung nicht überzeigt. Alleine wenn ich für Freunde den Krameinrichten muss, könnte ich kotzen. Unübersichtlich und nicht intuitiv. Ich würde niemals Android verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du verpasst keine nachrihten weil du nachsiehst, ich will aber eher agressiv benachrichtig werden als wie so dezent, bei android stapeln sich halt schön oben bei der uhr die symbole. und wenn ich näheres wissen will zieh ich die leiste runter.
nur wenn ich auf ne whatsapp warte und hab nur facebook und email symbole dann brauch ich die leiste nichtmal runterziehen weils mich grad eh nicht interessiert^^
 
Am iOS ist nichts kompliziert du kommst nur aus der Androidwelt da ist alles kompliziert
das ist Ansichtssache, ich würde es als Andriod Besitzer andersrum behaupten. ich brauch z.b kein Itunes um Daten zu übertragen, einfach Smartphone per USB anstecken und ich kann überall ohne ein Zusatzprogamm auf meine Daten/Ordner usw zugreifen/hin und her kopieren usw.

Jedes Betriebssystem hat da so seine Vor und Nachteile, aber mich hinstellen und behaupten, das iOS einfach ist und alles andere Kompliziert, das würde ich nicht machen.
 
das ist auch ein riesen problem,
ich weis noch nichtmal ob man aufs iphone überhaupt z.b. pdfs runterladen kann und sowas?
 
wenns schon so kompliziert ist das man ne anleitung braucht ohje,
ich weis ned, beim iphone hab ich das gefühl ein handy in der handy zu halten.
und bei einem android gerät das gefühl einen kleinen computer zu haben

da kann man ja sogar z.b. einen ordner zippen und dann einfach ins one drive hochladen usw. glaub das geht bei apple nicht wenns nichtmal ordner hat.
kann mit es dateiexplorer sogar sachen in meinem nas sehen
 
Im großen und ganzen braucht man keine Anleitung, nein. Aber Du versuchst Dinge auf dem iOS zu finden, die es nicht gibt. Weil Du es von Anroid gewohnt bist. So wird das eben nichts. Das iOS macht auch all das, was Dein Android konnte. Aber eben vieles anders.
 
Es macht vieles nur viel eingeschränkter als bei Android
 
Ja, man kann pdfs herunterladen, ja man kann sogar zipdateien erstellen und entpacken. Geht alles!

Aber wenn du dich vor allem neuen verschließt, kauf die halt wieder ein Samsung oder Sony.
 
und wie geht das alles ohne ordner
Ergänzung ()

habs mir halt anders vorgestellt, eher wie bei osx, im grunde nichts andres als windows nur etwas andere optik.
und wenn ich jedes mal total umdenken muss wenn ich mal mein z3 tablet benutz da hab ich keine lust drauf.
 
AudiFahrer311 schrieb:
wenns schon so kompliziert ist das man ne anleitung braucht ohje,
ich weis ned, beim iphone hab ich das gefühl ein handy in der handy zu halten.
und bei einem android gerät das gefühl einen kleinen computer zu haben

da kann man ja sogar z.b. einen ordner zippen und dann einfach ins one drive hochladen usw. glaub das geht bei apple nicht wenns nichtmal ordner hat.
kann mit es dateiexplorer sogar sachen in meinem nas sehen


Ich verstehe das. Android ist ja bekanntlich Linux und da hat man halt sein Dateisystem wie am PC. Aber ich denke es sind hier nicht die Eigenheiten der Betriebssysteme das Thema sondern wie man den Umschwung von Android auf iOS schafft.

Lieber Audifahrer!

Du wirst dich wohl oder Übel damit abfinden müssen, dass du dich im "neuen" OS komplett neu einarbeiten musst.


Das wiederum heißt, Sätze wie

"wie geht das ohne Ordner"

müssen aus deinem Sprachschatz gelöscht werden, weil iOS in diese Richtung nicht wie Android aufgebaut ist.

Wenn du Autofahren kannst, darfst du auch nicht erwarten, dass du in eine Diesellok einsteigen, Schlüssel umdrehen und einfach losfahren kannst. Auch wenn das Prinzip der beiden Fahrzeuge das gleiche ist, bedient man eine Lok zu 95% anders als ein Auto.


Erst wenn du das verstehst und dich aus dem "Android-Denkmuster" herauslöst, kannst du mit iOS durchstarten.
 
Gut wenn mir bei der auto Metapher sind damm hätte ich gedacht ka android ist golf und n iphone Mercedes s klasse. Also in Prinzip das selbe in grün.
Aber ne disel lock will ich nicht, sondern ein Auto.

Und wen n iphone halt ne diesel lok ist dann ists nicht das richtige für mich
 
Das iPhone ist das, wozu du es machst.
Wenn du in irgendwelchen Ordnern auf dem Dateisystem rumfrickeln willst, dann ist das iPhone für dich eine Diesellok und nicht passend. Also verkauf das Ding und kauf dir ein Android..
 
ja werde ich machen
 
Hab mich zu sehr von dem status symbol mäßigen beeinflussen lassen
Ergänzung ()

was ist denn ein preis den man sicher bekommt also der für beide seiten fair ist?
 
Klar, der Vergleich hinkt, aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Labtec schrieb:
Das iPhone ist das, wozu du es machst.
Wenn du in irgendwelchen Ordnern auf dem Dateisystem rumfrickeln willst, dann ist das iPhone für dich eine Diesellok und nicht passend. Also verkauf das Ding und kauf dir ein Android..

genau das wollte ich dir auch ans Herz legen
 
Zurück
Oben