Windows 95 pc auf setzen

ine Frage an die CB´ler: würde Windows 95´98 und 2000 auf meinem Rechner einigermaßen noch laufen? Es wäre interessant ob es funktionieren würde.

NEIN NEIN NEIN da dein PC Hardware einfach generationen zu neu ist alleine Treiber für Chipsatz Grafik ect wirds nichtmals zum laufen bekommen, du kannst die VM auf dein Windows installieren und dir Win95 oder so einrichten wenn aber ein richtiges PC System nutzten willst mit so einem alten OS Ebay Thin Client bekommste schon so ab ca 10€. die PCs sind Stromsparend so wie auch platzsparend nur bitte wichtig ist das du gewisse grenzen beachtest mehr Infos bekommste auf http://www.winhistory.de/index.php
 
Naja, Win98SE könnte unter Umständen schon noch laufen, wenn man sich Mühe gibt (UniVBE, LBA48-Patch, KernelEx, MaxPhysPage=<nnn>)

Klar, Mehrkern-CPUs funktionieren dann nur eingeschränkt.

Habe W98 übrigens auch auf einem ThinClient. Etwas langsam, aber süß. ;)

@Tachlas
Ist das Projekt mit dem PC noch aktuell ?
Wenn ja, hast du W95 schon zum Laufen bekommen ?
 
Habe W98 übrigens auch auf einem ThinClient. Etwas langsam, aber süß.

was für einen hast du? hab so mini itx board Pentium 233mhz 512MB Ram glaub ne 4MB Graka Onboard :D

hab bei Ebay noch paar Thin ersteigert HP Thin Client T5325 - Wyse S30 - Fujitsu Siemens Futro 1 x A230 und 6 x S220 :D

sachmal gibts win98 Plus auf Deutsch weil ich suche das aber finds nur in Eng :(
 
Hi, du hast eine coole Sammlung! :D
Hab hier einen HP Thin Client t5300 mit Transmeta Crusoe Prozessor und ATI Rage. :)
Die Rage 128 Demo (Rage Dawning) läuft darauf in 640x480. :-D
Der Prozessor ist auch interessant! Bei reiner 32Bit-Software ist er fix.
Wurde sogar damals mit Win ME beworben, wenn ich nicht irre.
98SE läuft aber auch gut darauf.

Zu Plus! kann ich nicht viel sagen, aber ich meine mich zu errinern,
dass ich es auf dem PC eines Kumpels mal gesehen habe.
Er hatte sehr viele zusätzliche Mauszeiger/Themes und das Boot-Logo war bunt.
Auf winhistory.de gibt es Screenshots zu Windows 98 Plus!
Wenn man genau hinsieht, kann man den neuen CD-Player aus dem Plus!-Pack sehen..
..in deutsch. ;)
Wäre also durchaus möglich! Win95 Plus! gabs ja auch auf deutsch.
Bei uns wurde beides damals wohl entweder über den PC-Händler oder den Buchhandel vertrieben.
Wen du Glück hast, taucht es abundzu in der Bucht auf.
Ansonsten würde ich eine Kleinanzeige in Zeitung aufgeben.
 
Joar so altes Retro feeling kommt gut der HP Thin Client t5300 ist auch nice ne NT4 & 2000 Server und 533mhz reichen vollkommen aus ;)
die Ati hat 8MB :o hoffe du hast diesen So-Dimm Ram zum erweitern? :)
jo für Win95 hab ich alles schon da und in Ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden der Win98 Plus hat auf Deutsch, aber der will 9€ als ihn anschrieb und fragte ob er mir ne iso davon machen könnte für kleine Spende :o

Hab ne Seagate ide 80GB mit Win95 ans laufen bekommen hier das Board nutzte ich dafür :D
cytrix_01.jpg
 
Zurück
Oben