News Tuxedo InfinityBook: Alu-Notebook mit Skylake i7 und Linux ab 899 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Als konfigurierbares Notebook konzipiert, das im Aluminium-Gehäuse ein 13,3-Zoll-IPS-Display nebst Core i7-6500U mit 4 GByte DDR3-RAM vereint, liefert Tuxedo die Basisversion des InfinityBook mit vorinstalliertem Linux ab 899 Euro aus. M.2-Steckplatz und USB 3.1 gehören wie auch eine beleuchtete Tastatur zur Grundausstattung.

Zur News: Tuxedo InfinityBook: Alu-Notebook mit Skylake i7 und Linux ab 899 Euro
 
Tolles Angebot, halbwegs faire Aufpreise und absolut vernünftige Komponentenauswahl. Wenn das Ding hält, was es verspricht und nicht schrecklich laut ist, am andauernd und bei minimaler Belastung im Temperaturlimit drosselt, wie gewisse andere Lösungen in dieser Größe mit weniger Anschlüssen oder einen miesen Akku bietet, wird es wohl sofort ein "Geheimtipp" bei den Empfehlungen werden.
Die Konfigurierbarkeit mit echten Wahlmöglichkeiten und auch die Wahl zwischen 3 verschiedenen Intel NICs, ist schon vorbildlich.

Einzig der Schriftzug ... :freak:
So kann man ein rundes Erscheinungsbild auch versauen.
Das erzwingt ja schon geradezu dekorative Folien, um das Elend zu verbergen.

Und wehe, es kommt jemand, und meint, es wäre vom Apfel kopiert - es ist ein alugraues Unicase Notebook; wie soll das schon großartig aussehen?

Bitte Computerbase testet es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil. Würde ich mir kaufen, wenn ich ein Notebook brauchen würde.
 
Hoffe auf einen baldigen Test durch ComputerBase. Das sieht wie ein Traum-Ultrabook aus:
- mattes Display
- hochwertige Materialien
- 8GB Ram (nur 20€ Aufpreis)
- SSD (nur +30€)
- aktuelles Linux und ohne Zwangs-Windows
- lange Laufzeit
- unter 1000€
 
Ich habe mir eines mal zusammengestellt gehabt und bin mit meinem modell vollauf zufrieden. Wie das modell ausfällt kann ich natürlich nicht sagen.
Die akkulaufzeiten passen was die da angeben. Jedoch! Sollte man ein eigenes IMG draufziehen. Bei mir wurden keine Treiber im vorinstallierten Linux installiert und auch kein tlp. Erst durch tlp erreichte ich die Akkulaufzeit ;)
 
Ein Test hierzu wäre wirklich sehr toll!
 
Schickes Teil.
Bezieht sich die Laufzeitangabe nur auf Linux? Wie faellt die unter windows aus?
 
Hört sich sehr gut an.
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, bitte testet es CB!
 
Auf jedenfall eine schicke Alternative zum Macbook Air/12" Macbook oder Macbook Pro 13"

Auch die Preise scheinen vernünftig, gespannt bin ich auf die Qualität.

Ich kopiere mal vom vordermann ;)

Bitte Computerbase testet es!
 
Bitte testen ;)

Was aber ganz klar fehlt, ein Trackpoint und ne gescheite Dockinglösung. (Ich hoffe von Tuxedo liest einer mit :) )
 
Ohne Thunderbolt hat das Teil für mich keinen Kaufgrund und unterscheidet sich kaum von anderen Geräten.
 
Nachdem CB kürzlich so toll erklärt hat, dass USB 3.0 mit 5 Gb/s künftig "USB 3.1 Gen1" heißen soll, die Version mit 10 Gb/s künftig "USB 3.1 Gen2" heißt und es auch sonst mit DisplayPort und Power Delivery noch weiter Unterscheidungen gibt, wäre es nett, das in den weiteren Meldungen zu berücksichtigen und statt nur "USB 3.1" zu schreiben, noch etwas weiter ins Detail zu gehen. ;)
 
Mist :grr:
Hätte sie einen Display mit höherer Auflösung im Angebot, würde ich sofort zuschlagen.
Eine vernünftige graka wäre auch nett :)
 
@Computerfuchs: Auf der Website steht: 1x USB 3.1 Typ-C Gen1 bis 5Gbit/s

Ansonsten aber ein super Angebot. Hab aktuell ein MacBookAir, dass diesen Sommer ersetzt werden soll. Ich hoffe die neuen MBAs gibt es dann auch mit 16GB Ram.
 
sieht fast wie asus zenbooks aus nur nicht so hochwertig.
diesen gibts auch so um 900€ nur min win10
 
Das ist optisch ja ein MBA, nur eben mit Linux. Die wissen, wie sie die Kunden angeln können, bevor man es hässlich macht. Immerhin haben sie die Gummifüße in Grau gesetzt. So viele Klone gibt es nicht auf dem Markt.
 
Wow, Barebones sind ja sauschick geworden, hätte ich so von solch einen Notebook nicht erwartet.
Hochwertige Materialien zu verwenden ist ja eher untypisch für Barebones.

Wenn man sich die Bilder auf der Webseite ansieht, sieht man auch den Thunderbolt Blitz beim USB Typ C Port.
Es wird sich also um einen USB 3.1 Gen2 handeln mit Thunderbolt. Das ist nämlich der Funktionsumfang des Alpine Ridge Chips.

[F]L4SH schrieb:
Einzig der Schriftzug ... :freak:

Da die Displayrückseite auch aus Aluminium besteht, einfach das Logo mit Aceton wegwischen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Konfiguriermöglichkeiten sehen ja auch gut aus. Wichtige frage: kann man die kleinste Version kaufen und selbst aufrüsten?

Grüße
hamu

PS: Heute angemeldet und nur gemeckert, sieht mir nach nem Zweit- oder Drittaccount (andere wohlmöglich aus gutem Grund gesperrt und mit weniger Ms?) aus. Respekt Herr Timmm.
 
Zurück
Oben