ASUS X99-Deluxe Fehlercode D4

Aquaero

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
219
Seit dem ich bei meinem ASUS X99-Deluxe die Grafikkarte getauscht habe (von AMD auf nVidia) bootet der Rechner nicht mehr und das Mainboard zeigt den Fehlercode D4 (PCI resource allocation error. Out of Resources).

Warum bootet der Rechner nicht mehr?

Bitte um Hilfe.

Vorausdank

Gruß
doodly
 
Könntest folgende Ansätze mal durchgehen: CMOS-Clear, Bios aktualisieren, Fastboot-Geschichten aus, Legacy/UEFI-Modes durchprobieren.. oder mal nen anderen Slot probieren oder mal ganz ohne Graka booten. Falls nichts hilft: Asus fragen. Vorausgesetzt die Karte läuft anderswo ohne Probleme.

Ich vermute die Ressourcen wurden vom bios nach dem Tausch nicht richtig freigegeben und sind noch als "belegt markiert" o.ä. bug-mist.

Und falls Du es zum Laufen bekommst (und nicht sowieso eine Windows-Neuinstallation geplant hast):
Die AMD-Treiber muessen unbedingt restlos runter ( z.b. mit DDU, Driver Sweeper,..).
Sonst könnten Dich die nächsten "seltsamen" Probleme erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben