Gaming PC für Dualbetrieb

Hab es mir jetzt wiefolgt auf der Einkaufsliste vermerkt:

1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
(hab ich noch NEU zu Hause liegen)
1 x Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2 (MZ-V5P512BW)
1 x Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
(wegen den PCI Lanes)
2 x Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL14-14-14 (HX428C14SB2K2/16)
(günstig bekommen 32GB für knapp 140€)
1 x ASUS X99-Deluxe/U3.1 (90MB0JF1-M0EAY0)
1 x Cooler Master MasterCase Pro 5 (MCY-005P-KWN00)
(möchte das Maker 5, welches aber noch nicht veröffentlicht ist)
1 x Cooler Master Nepton 240M (RL-N24M-24PK-R1)
1 x Cooler Master V-Series V650 650W ATX 2.31 (RS650-AFBAG1-EU)

So lieg ich dann bei knapp 1750€ zzgl Monitor, Grafik, Maus und Tastatur

Grafikkarte warte ich dann noch auf die neuen Modelle und Monitore teste ich dann hier zu Hause wenn alles soweit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard ist noch viel Sparpotenzial vorhanden. Ich würde dir dieses hier empfehlen:
https://geizhals.de/asus-x99-a-usb-3-1-90mb0l90-m0eay0-a1238097.html

Und warum hast du dich für diesen All-In-One Kühler entschieden?

Beachte:
Du kannst eine Haswell-E CPU nicht ohne Grafikkarte betreiben, da diese nicht über eine integrierte GPU verfügen, wie es bei vielen billigeren Prozessoren der Fall ist.
 
Ja das stimmt, da kann man noch sparen.
Hab den AiO eingebaut weil der optisch und platzsparend perfekt in das favorisierte Gehäuse passt.

Ja das mit der Graka weiß ich, da muss ich mal sehen ob ich dann noch länger warte oder ob ich was vorübergehendes irgendwo leihe...
 
Big12 schrieb:
Ja das mit der Graka weiß ich, da muss ich mal sehen ob ich dann noch länger warte oder ob ich was vorübergehendes irgendwo leihe...

Du könntest dir auch irgendeinen billigen Grafikbeschleuniger für ~50€ kaufen. Diese sind diesem Pc zwar nicht würdig, dennoch könntest du ihn dann schon verwenden.
 
Das wäre die beste Lösung!
Danke schonmal für deine Hilfe, werde wohl doch nochmal das Geld sparen und nur den 5820K nehmen, mehr als der M2 Adapter und EINE Grafikkarte sind nicht geplant!
Denke auch die neuen Grakas brauchen nur 16...
 
Big12 schrieb:
Denke auch die neuen Grakas brauchen nur 16...

Meinst du 16 Lanes?

Ja, die reichen für eine Grafikkarte aus.
 
Ja genau, meinte aber jetzt für die neuen auch wegen PCIe 4.0 der bestimmt Ende 2016 anläuft...
 
Eine x16 PCIE 3.0 reicht locker aus. Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, auch nicht wegen zukünftigen Versionen.
 
Hier in der Kaufberatung generell wird ja oft das Phanteks Evolv ATX in den Raum geworfen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Finde weder Tests noch Erfahrungsberichte zu dem Gehäuse!

PS: Liebe Admins, könntet ihr die Überschrift dementsprechend ändern?
Sonst wird hier alles komplett untergehen zum Thema Gehäuse...
Und sich evtl niemand drauf melden!
 
Wenn Du den Thread-Namen geändert haben willst, musst ne PM an den Mod schreiben.

Das CM Netzteil wird von Enhance gefertigt. Hat nur zwei PCIe-Kabel und einen nicht so guten Lüfter, würde eher zum Enermax Platimax, BeQuiet E10 CM (oder Dark Power, wenn Geld keine Rolle spielt) oder Seasonic greifen.

Setze lieber auf klassische Luftkühlung,va, wenn Du es leise haben willst.

Die Pro würde ich als Systemplatte verwenden, die Evo für Spiele.
 
Hallo,

wenn du eine AiO verwenden willst dann würde ich zu diesem Modell raten:
http://geizhals.de/enermax-liqmax-ii-240-elc-lmr240-bs-a1214287.html

Allerdings würde sich bei deinem Budget auch eine echte Waku anbieten. :)

Beim Netzteil würde ich dir diese ans Herz legen:
http://geizhals.de/evga-supernova-g2-650-650w-atx-2-3-220-g2-0650-y3-a1284030.html oder
http://geizhals.de/super-flower-leadex-platinum-schwarz-650w-atx-2-3-sf-650f14mp-bk-a1287589.html oder
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-650w-atx-2-4-bn251-a1318853.html

Das RMx ist aber auch kein Schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Plaitinum-Netzteile würden sich bei diesem Budget natürlich anbieten.
 
Das EVGA G2 steht aber nicht umsonst an erster Stelle, da es im Gegensatz zu den anderen Kandidaten mit 7 Jahren Garantie daherkommt und mit 92% Effizienz ist es nicht schlechter als die Platinum NTs.
 
Schaue ich mir im Laufe des Tages auf der Arbeit an...
Wie ich oben schonmal schrieb hab ich da ein Designproblem mit mir selbst, mische ungerne viel durcheinander, am Liebsten wären mir 2-3 Hersteller für alles außer CPU und SSD! ;)

Somit würde ich auch immer gerne den Lüfter aus dem Netzteil für das gesamte Gehäuse nutzen, sprich die Serie oder Hersteller ;)
Ich weiß das ist bekloppt aber befriedigt meinen Fetisch :p
 
Haha, na dann viel Vergnügen.
 
Ich weiß, das ist nicht einfach und kostet zumeist unnötig mehr Geld, hilft aber nix ;)
 
Das Dilemma ist nicht mal unbedingt, dass es mehr kostet. Sondern dass Du schlicht schlechtere Hardware bekommst, sei es in Punkto Leistung, Fertigung oder P/L. Dass Du dafür noch draufzahlst am Ende, machts eigentlich nur absurd.

Aber mei, wennst diese Zwänge und das nötige Kleingeld hast...
 
Zurück
Oben