MediaPlayer mit Streaming und Smartphone-Steuerung ?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hi zusammen,

ich verwende zur Zeit einen Chromecast an einem Grundig 55" TV und finde die Bedienung via Smartphone genial, nun würde ich gerne auch Amazon Instant Video bedienen können sowie eine externe Festplatte (MediaServer) anschließen können.

Die Oberfläche / Menüführung des Grundig TVs ist einfach absolut grottig, deshalb hätte ich gerne einen Mediaplayer mit dem ich z.B. Netflix, Instant Video und meine Videos auf der extern HDD steuern könnte, am besten via Smartphone. Ich hoffe, ich suche keine eierlegende Wollmilchsau und jemand hat hier einen guten Tipp :)

Erste Überlegung war eine Amazon FireTV Box, aber da gibt es wohl Probleme mit Codecs und Sideloads oder Kodi wird mit zukünftigen Updates nicht richtig funktionieren?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Jay
 
Du kannst doch sicher CEC benutzen, zumindest FireTV oder auch NVIDIA Shield können das. Amazon Video geht aber offiziell nur auf Amazon FireTV und soweit ich weiß auf ein paar Sony TVs (Philips sollen es angeblich auch bekommen in 1-2 Monaten).
Kodi kannst du auf allen Geräten installieren, ich meine das man auch keinen Launchner mehr braucht bei Amazon. Aber ich hatte Angst dass Amazon das vielleicht wieder durch einen Patch erschweren wird und habe dafür auf ein Shield gesetzt.
 
Danke für den Hinweis, mit Nvidia Shield habe ich mich bis dato nie wirklich beschäftigt, dachte, dass das eine reine "Game-Streaming-Konsole" ist. Dann schaue ich mir das mal genauer an, hört sich jedenfalls wirklich gut an! Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben