Kaufberatung für CPU und Mainboard gesucht

brumenj@yahoo.d

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
20
Hallo,
bevor ich Anfange, zu meiner Hardware:

-Radeon R9 380 nitro
-Intel core i5 4460 LGA 1150
-ASrock B85 pro4 (unterstützt soweit ich weiß keinen grafik SLI Verbund; bitte um korrektur falls falsch!!!)
-samsung Evo 850 ssd 120 Gb
-seagate barracude 1Tb
-crucial ballistix sport 8gb

Zu meinem Problem:
Ich brauche Beratung, ob ich mir einen neuen CPU holen soll, und wenn ja welchen, und ob ich bei meinem Mainboard bleiben, oder ein neues kaufen soll.
Budget liegt bei 600 € für mainboard und CPU.

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
 
Neue Hardware wofür? Bei welchem Programm genau reicht dir deine derzeitige Hardware nicht. Wenn sie nicht reicht, ist es wirklich die CPU die dich bremst oder was anderes?
 
Dann hol Dir das Maximum, was nur geht. Das wäre der 4790k. Ja, genau der K. Auch bei Deinem Board ist es die schnellste CPU, die Du bekommen kannst. Wird Dir Freudentränchen in die Augen treiben.

Ist in etwa gleich auf mit einem 6700k. Du brauchst kein neues Board.
 
loool
aufeinmal reicht ein intel 4 kerner nicht

Nun wenn es laggt hat das oft gründe am speicher oder vram
laggen tut es nur wenn zu wenig thread für ein spiel bereitstehen.aber auch nur dann
Und ich kenne derzeit kein game das min 6 thread benötigt damit es spielbar ist.
So was würde sich nicht am markt verkaufen wo noch etwa 50% auf 2 kern cpu hocken etwa 40% auf 4 kerner und der rest auf 6 und 8
In etwa bei steam
 
Wenn es "lagt"(Verzögerungen), ist die Internetleitung Schuld, sollte es Leistungseinbrüche geben, liegt es wohl eher an der Grafikkarte.

Bei welcher Auflösung spielst Du und welche Qualitätseinstellungen?
 
Klugschei.., schreib doch, das Du vermutest, dass sein Display zu lahm ist.

Das ist genauso toll, wie de Typ, der immer schreibt, wo ist der Fehler?

Lösungsansatz null, Hauptsache mal profiliert.
 
Fallout 4 ist ein Singleplayer spiel
Das hat nichts mit i-net Verbindung zu tun
 
Ihr tut hier teilweise so als ob der 4460er mit seinen 3.2Ghz durch kein Spiel ausgelastet wird.
Auch auf 4,5 Ghz wird mein i5er in einigen Spielen ausgelastet, warum dann nicht auch seiner?
 
Es wird immer Menschen geben, für die die Erde immer eine Scheibe bleibt. :) Realitäts-Verweigerer ^^
 
Er hat aber anscheinend auch Probleme bei Planetside und das ist ein Multiplayerspiel.

Wenn es lagt, sind das Verzögerungen, die durch die Internetverbindung verursacht werden.
So war das zumindest, als ich noch CS 1.6 gespielt habe;)
 
Ah so und weil das bei dir in CS so war, muss es an seiner Leitung liegen?
Schwachsinn, CS hat ganz andere Anforderungen als Planetside.
CS kannst du sogar auf nem Bürorechner ohne dedizierte Graka spielen.

Als erstes sollte er wie schon von roterhund07 gepostet wurde sein OSD anmachen und schauen ob die CPU wirklich ausgelastet ist.

Steam empfiehlt einen Intel i5 Prozessor oder höher. Von daher kann es gut hinkommen, das der nicht besonders hoch getaktete i5 schon schlapp macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat geschrieben, das es lagt, und nicht das es ruckelt!

Das ist nicht das gleiche und hat verschiedene Ursachen.

.. und deinen Schulhofton kannst Du hier bleiben lassen.
 
Für manche ist es der selbe Begriff. Das vermute ich hier stark. Ich wette sogar darauf :)
 
Zurück
Oben