Gaming Pc bis 1500€ +/-

Registriert
Feb. 2016
Beiträge
5
Hi Leute ich informiere mich jetzt seit über 8 Wochen über das zusammenstellen eines Pcs und der Auswahl der Komponenten.

Der Markt ist überflutet und hier in diesem Forum sind echt viele Spezialisten am Werk, weswegen ich jetzt euch um Rat bitten wollte.

Ich möchte einen Gaming-Pc zusammen bauen, der hauptsächlich fürs Spielen verwendet wird, nebenbei würde ich im Internet surfen und Musik hören, würde das ganze an mein Tv-Gerät verbinden.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1500e ausgeben, aber da dachte ich mir ich investiere etwas mehr und habe dafür länger Ruhe, möchte auf jeden Fall mindestens 5 Jahre auskommen, deswegen auch diese Grafikkarte, wobei ich meistens eher 1-2 Jahre alte Spiele, spiele in der Regel.

Meine Config hat kein Gehäuse ich weiß nicht welches ich nehmen sollte, weil auch von der Optik keines mich so richtig anspricht, möchte ein extravagantes das jeden Blick auf sich zieht und/oder farbenfroh leuchtet, desweiteren "müssen" die Sachen nicht aus dem Mindfactory shop sein, habe mir dort was zusammen gestellt damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Weiß auch nicht welchen Kühler ich nützen sollte, ansonsten denke ich, habe ich alles.

https://www.mindfactory.de/shopping...221406bf8d7c5306c4b9969a8b6946123099754ea3bd7

Werft am Besten einen Blick drauf, freue mich sehr über Verbesserungsvorschläge.
 
Ein CPU Kühler fehlt, bei der CPU ist keiner dabei.
 
Wenn du ne K-CPU hast, nimm nen guten Kühler.
Noctua NH-D15, wenn es Premium sein soll, ansonsten reicht für OC für's erste auch ein Macho oder Mugen 4, kosten die Hälfte, aber den Noctua wirst du so schnell nimmer hergeben wollen - leise und sehr Leistungsstark.
 
Ich würde eher nicht jetzt noch 700 Euro für eine GPU ausgeben, wo bekannt ist, das im Sommer AMD wie auch nvidia ihre neuen Grafikchips auf den Markt bringen. Lieber eine Karte die nur die Hälfte kostet und dann halt aufrüsten nach 2 Jahren wenn nötig.
 
Hallo erstmal danke für das feedback, mein tv-gerät ist ein lg 55la7408 also1920 x 1080 (Full HD) und 3d fähig, tvgerät würde dann auch die musik abspielen verbunden per hdmi das ganze, ich spiele eigentlich auch stark mit dem Gedanken einfach 1zu1 den zusammengestellten pc (um 1100e) bei der Kaufempfehlung zu kaufen, da ich das mit der Grafikkarte auch bereits gehört habe..die kühler klingen interessant
 
ich würde an deiner stelle eher einen i7 5775c nehmen, der ist etwas schneller und lässt sich bei bedarf besser übertakten.
wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann würde ich trotsdem darüber nachdenken einen EKL Alpenföhn Ben Nevis zu verbauen, wenn du vor hast zu übertakten, würde ich sogar über einen Thermalright True Spirit 140 Power nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
ich würde an deiner stelle eher einen i7 5775c nehmen, der ist etwas schneller und lässt sich bei bedarf besser übertakten.
wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann würde ich trotsdem darüber nachdenken einen EKL Alpenföhn Ben Nevis zu verbauen, wenn du vor hast zu übertakten, würde ich sogar über einen Thermalright True Spirit 140 Power nachdenken.

Wenn der Prozessor tatsächlich etwas schneller ist dann nehme ich auf jeden fall den, übertakten wäre schon beabsichtigt, mit dem http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-140-power-100700543-a1086466.html wäre meine config dann in Ordnung schätze ich?
 
bei dem kühler solltest du beachten, das dieser recht hoch ist und nicht in jedes gehäuse passt.
der prozessor benötigt ein anderes mainboard und anderen arbeitsspeicher (zb. ASRock Z97 oder MSI Z97A Gaming 6 und G.Skill RipJawsX 16GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
tvgerät würde dann auch die musik abspielen
Bei der Auflösung würde ich 1. eine viel günstigere Graka nehmen (R9 390) und dann den Rest in ordentlichen Sound investieren. Der Ton der TV Lautsprecher ist doch der reinste Schrott.
 
Nightfly09 schrieb:
bei dem kühler solltest du beachten, das dieser recht hoch ist und nicht in jedes gehäuse passt.

Ja, viele Gehäuse sind nur auf max. 165mm ausgelegt.
In ein Fractal Design Define R5 würde zB auch der True Spirit 140 Power passen.

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!

ich bin durchaus zufrieden mit dem Sound/Auflösung von meinem Tv (im schlimmsten fall kaufe ich mir einen monitor, das einzige was ich jetzt noch finden muss ist ein gutes gehäuse. ihr habt mir ziemlich geholfen danke!
 
Für Gehäuse empfiehlt es sich bei Caseking.de zu schauen.

Extravagantes gibt es z.b.von der Firma In Win : https://www.caseking.de/in-win-805-design-midi-tower-rot-geiw-084.html

Sehr groß für super Kühlmöglichkeiten, schlichter aber sehr sehr schick: https://www.caseking.de/fractal-design-define-r5-midi-tower-titanium-grau-window-gefd-015.html

Weißes gehäuse: https://www.caseking.de/nzxt-h440-midi-tower-weiss-genz-105.html
Dazu könnte man auch passende Bauteile wie dieses Netzteil nehmen: https://www.caseking.de/super-flower-leadex-80-plus-gold-netzteil-weiss-550-watt-nesf-049.html
Und dazu passend: https://www.caseking.de/super-flower-sleeve-cable-kit-weiss-zuad-601.html
Wobei das von Corsair auch gehen dürfte.
usw.
_______________________

Da gibt es viel auswahl und viele Ideen sollten dir da auch kommen :D

Wenn Platz vorhanden ist nimm ruhig einen größeren Kühler. Der kann so wesentlich ruhiger laufen als z.b. ein Ben Nevis in seiner kompakten Bauform.
Wenn du OC betreiben willst kann sich auch einen gute(und teure) Kompakt WaKü lohnen ist aber nicht notwendig.

Wäre dir das Innenleben vom Design egal würde ich ja den Noctua U14S empfehlen aber viel mögen die Farbe nicht :p
Wobei Natürlich oben schon der D15 beworben wurde und auch dieser zurecht.
 
ich bin durchaus zufrieden mit dem Sound
Schon mal besseres gehört? Nein? Die TV lautsprecher sind in Sachen Sound ca. so, als würdest du versuchen mit einer 8 Jahre alten Office Graka Battlefield 4 zu spielen. Das ist der reinste Rotz. Dir geht EXTREM viel an Spielatmosphäre verloren.
 
The_Jensie schrieb:
Schon mal besseres gehört? Nein? Die TV lautsprecher sind in Sachen Sound ca. so, als würdest du versuchen mit einer 8 Jahre alten Office Graka Battlefield 4 zu spielen. Das ist der reinste Rotz. Dir geht EXTREM viel an Spielatmosphäre verloren.

Dem kann ich vollsten Zustimmen.

Was richtung 200 Euro+- 2.1 wird sich schon lohnen.
Aber bevor ich jetzt angemeckert werde...

Ja Stereo System mit xy ist tausenmal besser :rolleyes:
 
AlmightyStunna schrieb:
Wenn der Prozessor tatsächlich etwas schneller ist dann nehme ich auf jeden fall den

Zum i7 5775C gab es hier auf CB schon einen Test in dem der Prozessor zwar als interessant eingestuft wurde, aber schon im Vergleich zum i7 4790K schnitt er schlechter ab und diese Differenz ist im direkten Vergleich zum i7 6700K noch gestiegen.
Wie CB schrieb: zu teuer und deshalb ein Nischenprodukt.

Und die CPU Rangliste empfiehlt auch den i7 6700K, der zudem auch günstiger zu bekommen ist und die modernere Plattform nutzt.
 
mykoma schrieb:
Und die CPU Rangliste empfiehlt auch den i7 6700K, der zudem auch günstiger zu bekommen ist und die modernere Plattform nutzt.
hier geht es um einen spiele pc, richtig? dann blätter in der von dir verlinkten rangliste mal auf "Gesamtrating Spiele (Full HD)" oder "Gesamtrating Spiele (720p)" und schau mal, welcher prozessor da ganz vorne ist. selbst der langsamere i5 5675c ist da schon schneller als der i7 6700k.
vielleicht solltest du dir mal ein paar mehr benchmarks anschauen und dann auch vielleicht mal gezielt die für den hier genannten einsatzbereich, dann wirst du schnell feststellen, dass der i7 5775c in den meisten fällen schneller ist als der i7 6700k.
beim preis hätte es wohl auch sinn gemacht, wenn du dir mal die mühe gemacht hättest, mainboard und ram mit in deine überlegungen einzubeziehen, dann hättest du auch da festgestellt, was an deiner aussage nicht stimmt.
 
Zuerst mal großes Dankeschön an alle!

Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen für Spiel/Musik? - bis 200e.

@shelung danke ich schau mir das mal an, Platz ist genug da, tendiere auch eher zu einem großen Gehäuse, hast mir mit der Seite sehr geholfen!!

Bei den Prozessoren muss ich nightfly09 recht geben, habe mich etwas schlau gemacht und bin zum selben Ergebnis gekommen.
 
bin bei lautsprechern momentan nicht ganz auf dem laufenden aber ich würde mal das Edifier S330D in den raum werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben