Gaming PC mit ~ 1500€ Budget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCNoob24

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
Hallo Leute,

mein alter Computer (I5 4460, 960 GTX, 8GB RAM) ist nun schon 9 Jahre alt und soll nun erstmal an meine Freundin gehen, damit sie im HO arbeiten kann.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen PC mit folgenden Anforderungen:

  • PC muss zusammengebaut geliefert werden.
  • Windows 11 muss installiert sein (Windows 10 wäre auch okay, wenn man noch umsonst auf 11 upgraden kann).
  • Ich weiß nicht, was leistungstechnisch bei dem Budget möglich ist. Ich habe einen 4K Monitor und möchte gerne Baldurs Gate 3 flüssig spielen können, muss aber nicht zwingend erforderlich in 4K Auflösung sein.
  • Auf fancy LED Beleuchtung kann ich verzichten, wenn es einen deutlichen Mehrpreis hat.
  • Ein CD Laufwerk für alte Spiele muss vorhanden sein.
  • Das Case sollte groß genug sein, um ausreichend Belüftung zu bieten.
  • Genauso sollte das Netzteil lieber etwas mehr als weniger Leistung besitzen.

Sollte das Budget um 50-100€ überschritten werden, wäre das in Ordnung, wenn der höhere Preis leistungstechnisch gerechtfertigt wäre.

Ich freue mich über jede Antwort von euch. Auf eure Vorschläge bin ich auch schon gespannt. Falls ich etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen, seid bitte gnädig - ich kenne mich dem PC Bau kaum aus und hoffe, ich habe an das Wichtigste gedacht.

Vielen Grüße
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben