Medion Laptop Windows 8.1 Neuinstallation

Taschentuch

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
22
Hi,

Ich muss einen Medion Laptop formatieren. Der Laptop ist absolut vollgemüllt mit sämtlicher schrottsoftware. Außerdem sind die Partitionsgrößen vollkommen unvorteilhaft gewählt worden.

Auf dem Laptop läuft das von Medion vorinstallierte Windows 8.1. Auf der Laptopunterseite befindet sich jedoch kein Aufkleber auf dem der Windows Key aufgedruckt ist. Ich habe lediglich eine Windows Recovery Disk. Jedoch verfügt der Laptop über kein DVD-Laufwerk.

Kann ich mit einem Tool den Windows Key des Laptops auslesen und damit einfach Windows 8.1 installieren? eine windows 8.1 iso habe ich irgendwann mal runtergeladen. Muss ich irgendwas spezielles beachten? Kann es sein dass der ausgelesene Key nicht akzeptiert wird?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hat ein Bekannter ein externes DVD Laufwerk??
Über ein DVD Laufwerk einen Recovery Stick erstellen .
Ich würde aber vorher die Festplatte ausbauen und an einem Win Rechner komplett löschen .
 
bisy schrieb:
seit win 8 und fertig PCs/Laptops ist der key im UEFI hinterlegt, den brauch man da eigentlich garnicht auslesen, der wird bei ner neu installation automatisch genommen.

ansonsten kann man natürlich den Key sicherheitshalber mal auslesen http://www.deskmodder.de/wiki/index...ssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_Windows_8.1

Danke! Habe den Rechner formatiert und dann direkt Windows10 installiert nachdem ich es per MediaCreationTool runtergeladen habe. Hat alles wunderbar funktioniert und einen Key musste ich tatsächlich nicht eingeben. Alles bestens.
 
Zurück
Oben