• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Heavy Rain ab dem 2. März auf der PlayStation 4

Ziemlich OT aber seit: "Jason! Jason? Jason! Jason!" setze ich diesen Namen gleich mit Kevin.
Gott habe ich diesen Teil des Spiels gehasst.
 
kommt eigentlich bei der playstation 6 oder 7 die ganzen aufgewärmten spiele dann auch noch in 4k?

die ps3 hatte schon die die ganzen spiele in guter quali wiedergegeben. ich verstehe ja das man kohle machen will. nur sollten die mal auch paar neue spiele rausbringen. mir zuviel aufgewärmtes und zu wenig neues was einen kauf rechtfertigt. neukäufer ohne bezug zu den spielen, weil sie zum damaligen release noch zu jung zum zocken waren, werden sich freuen. für ältere zocker ist das zu wenig. zumindestens meiner meinung nach.
 
..Zugleich wird ab diesem Datum auch die Heavy Rain & the Beyond Two Souls Collection angeboten, die auch die seit dem 26. November 2015 verfügbare, überarbeitete Version von Beyond: Two Souls enthält.

..Zusammen mit Heavy Rain wird außerdem die Heavy Rain & the Beyond Two Souls Collection erhältlich sein, die beide Titel im Bundle enthält...

Wenn ihr selbst bei einer Notiz den halben Text wiederholen müsst um Inhalt vorzutäuschen, solltet ihr es vlt einfach sein lasen.
 
Beide habe ich auf der PS3 geliebt und bei beiden, als alter auflösungsverwöhnter PCler, gedacht, wie sehr diese Spiele von einer höheren Auflösung profitieren würden, da sie eine sehr hohe grafische Qualität bieten, welche durch die 720p Auflösung getrübt wird.

Definitiv einer der Gründe mir mal eine PS4 zu kaufen. Aber nicht sofort.
 
Christi schrieb:
...für ältere zocker ist das zu wenig. zumindestens meiner meinung nach.

Ja und nein.
Es wäre toll wenn wir neue Spiele in der Art von Heavy Rain bekommen würden, aber zur Zeit lässt sich wohl noch nicht abschätzen in welche Richtung das neue Spiel von David Cage gehen wird.
Und sonst kenne ich persönlich keine Spieleschmiede die so cineastisch Spiele macht wie eben Quantic Dream. (ja, Telltale gehen in eine ähnliche Richtung aber eben nur ähnlich...)

Oft beschwere ich mich auch über die Remake/ Remastert Flut, aber Heavy Rain ist ein so großartiges Spiel, dass ich jedem ans herz legen kann es sich für PS4 zu kaufen, sofern eine PS4 vorhanden ist.
 
also heavy rain ist schon ein ziemlich geiles spiel. beyond two souls konnte an diese qualität leider nicht anknüpfen, hat aber grafisch auf dem alten brotkasten nochmal für das ein oder andere "wooow" und "ohoooo" gesorgt.

wer beide titel verpasst hat, kann diese getrost auf der ps4 nachholen. lohnt sich.

ich finde das mit den remakes in hd gar nicht übel, lohnt sich halt nur wenn man die teile in der originalfassung verpasst hat. auf diese art habe ich auf der ps3 ne menge guter, alter spiele nachholen können.

wer beide von der ps3 kennt und eine ps4 sein eigen nennt, dem kann ich until dawn nur ans herz legen. das spielprinzip ist von der mechanik her das selbe, die grafik ist ausgezeichnet, man muss aber auf grusel-horror-gedöns stehen.

ich mag diese interaktiven spielfilm-spiele mit zich möglichen verästelungen die man durch bestimmte entscheidungen einschlagen kann. sehr unterhaltsam das.
 
FAT B schrieb:
also heavy rain ist schon ein ziemlich geiles spiel. beyond two souls konnte an diese qualität leider nicht anknüpfen, hat aber grafisch auf dem alten brotkasten nochmal für das ein oder andere "wooow" und "ohoooo" gesorgt.

Der Meinung bin ich leider auch, aber schlecht ist Beyond two Souls deswegen trotzdem nicht ;)
 
Heavy Rain fand ich auf der PS3 sehr geil, hab die Move-Edition gespielt - da war sogar meine Frau Feuer und Flamme. :D

Beyond two Souls habe ich nicht gespielt. Wäre evtl. dann eine Option auf der PS4, da die sonst eh nur verstaubt... mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Zum Vollpreis sicher nicht und als Bundle mit HR machts auch keinen Sinn... HR als auch PS3 sind ja noch vorhanden bei mir.

[Edit:]
Warum ist die News eigentlich unter "PC-Games » Simulation, Sport und Strategie"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wieder nur eine Portierung, kein Anzeichen für ein neuen Teil!
Ich bin ein bisschen enttäuscht es gibt Gefühlt nur Portierungen kaum irgendwelche Exklusivtitel, da kann ich mir ja gleich die PS3 von meinem Bruder ausleihen und diese Titel (der hat alle dieser Titel hat) spielen und ich habe schon ernsthaft überlegt mir eine PS4 zu holen.
Bin ein bisschen enttäuscht von Sony und lässt aus meiner Sicht ein bisschen zu viel Boden für Microsoft (zugegeben Microsoft hat auch richtig schwere Kaliber aufgefahren) noch profitiert Sony vom vermasselten Start der XBox One aber das könnte sich bei der nächsten Generation auch ändern!
 
@corros1on: Hatte mir die PS4 zum Launch geholt, ich bin bis jetzt recht enttäuscht vom Line-up. Das einzige was ich derzeit auf PS4 zocke ist NFS 2015 und das auch nur, weil es für PC noch nicht erschienen ist. Hätte ich damals (also beim Launch der PS4) einen vernünftigen Rechner gehabt, hätte ich sie gleich wieder verkauft (damals wäre es sogar mit Gewinn möglich gewesen).

Also großer Infamous-Fan hatte ich mir vom 3. Teil mehr erhofft. Es sah gut aus, keine Frage, aber Delsin hat mir im Vergleich zu Cole nicht gefallen.

...sorry für OT.
 
Wieder ein altes Brötchen aufgewärmt. Die neuen Konsolen erweisen sich auch immer mehr als Fehlkauf, bis auf Uncharted 4 sehe nix besonderes an Games auf der PS4. Aber irgendwie zieht sich das auch durch die gesamte Branche, die letzen 1-2 (2014/2015) Jahre waren die Games ziemlich Mager, zumindest für mich, diese Jahr sieht schon wieder viel besser aus, besonderes freue ich mich auf Mirrors Edge Catalyst in 21:9 :)
 
DonDonat schrieb:
Ja und nein.
Es wäre toll wenn wir neue Spiele in der Art von Heavy Rain bekommen würden [...] Und sonst kenne ich persönlich keine Spieleschmiede die so cineastisch Spiele macht wie eben Quantic Dream. (ja, Telltale gehen in eine ähnliche Richtung aber eben nur ähnlich...)

Until Dawn von den Supermassive Games, fand ich extrem cineastisch und konnte auch völlig Gamer-unaffine Zuschauer/Spieler begeistern.

LG
 
Stimmt, Until Dawn vergesse ich immer wieder ;)

Leider ist Horror wie dort nicht ganz so mein Genre, wenn schon denn schon, dann Dead Space aber alles in allem lässt sich schon sagen, dass es eher sehr wenige Spieleschmieden gibt, die so cineastische Spiele machen...
 
DonDonat schrieb:
Leider ist Horror wie dort nicht ganz so mein Genre, wenn schon denn schon, dann Dead Space aber alles in allem lässt sich schon sagen, dass es eher sehr wenige Spieleschmieden gibt, die so cineastische Spiele machen...

Ja du hast leider Recht. Vorallem gute cineastische Spiele, die neues/altes Publikum begeistern können gibt es fast gar nicht. Ich hab allerdings die Hoffnung das solche Umsetzungen mit VR jetzt öfter kommen. Bsp.: Wie ein Film nur das ich mich selber umschauen kann also eine Mischung aus 360° Grad Video und cineastischem Gameplay. Irgendwie stelle ich mir das Nice vor :D
 
Finnmarvin schrieb:
Ja du hast leider Recht. Vorallem gute cineastische Spiele, die neues/altes Publikum begeistern können gibt es fast gar nicht. Ich hab allerdings die Hoffnung das solche Umsetzungen mit VR jetzt öfter kommen. Bsp.: Wie ein Film nur das ich mich selber umschauen kann also eine Mischung aus 360° Grad Video und cineastischem Gameplay. Irgendwie stelle ich mir das Nice vor :D

Ja, so stark cineastische Spiele bieten sich ja gerae für VR an :) :)
Speziell Heavy Rain (dann aber in der First Peron) oder Bioshock würde ich sehr gerne in VR spielen.
Nur müsste man z.B. bei Bioshock eine starke Anpassung des Shooter Parts vornehmen, dieser ist nämlich nicht unbedingt VR geeignet :(
 
Dekstar schrieb:
Beide habe ich auf der PS3 geliebt und bei beiden, als alter auflösungsverwöhnter PCler, gedacht, wie sehr diese Spiele von einer höheren Auflösung profitieren würden, da sie eine sehr hohe grafische Qualität bieten, welche durch die 720p Auflösung getrübt wird.

Definitiv einer der Gründe mir mal eine PS4 zu kaufen. Aber nicht sofort.

Finde ich überhaupt nicht. Die Titel sahen schon auf PS3 verdammt gut aus, und eine Portierung macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
 
Foxman schrieb:
Finde ich überhaupt nicht. Die Titel sahen schon auf PS3 verdammt gut aus, und eine Portierung macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Naja der Sinn ist ja auch eher, dass eine noch größere Spielerschaft die Spiele kaufen können. Das wird sich schon rentieren. Dass der Unterschied bei dem Beyond Two Souls Remaster recht spartanisch ausfällt liegt mMn auch eher daran, dass das Spiel ja auch erst 2013 rauskam und so ziemlich alles aus der PS3 rausgekitzelt hat was ging.

Auf Heavy Rain freu ich mich persönlich aber sehr, da ich den teil leider nicht auf der PS3 gezockt habe.
 
Finnmarvin schrieb:
[...]Until Dawn von den Supermassive Games, fand ich extrem cineastisch[...]/QUOTE]

Ich fand Max Payne 3 auch sehr angenehm von der Story her. Teil 1 u. 2 hatten mir sehr zugesagt, vielleicht bin auch ein kleiner Max-Payne-Fanboy. :D :D
 
Heavy Rain kommt anscheinend NUR im Bundle mit Beyond Two Souls. Und wird nicht unter 45 € zu bekommen sein, vermutlich.

Dachte ehrlich gesagt es kommt einzeln und kostet dann 25 € oder so. Hätt ich sofort bezahlt obwohl ich es schon etliche Male auf der PS3 durchgespielt habe. Aber dann nochma blechen für BTS? So wird einem mal wieder mehr Geld aus der Tasche gezogen als man eigntl auszugeben bereit war.

Nicht gerecht, aber naaaaja....
 
Zurück
Oben