USB Geräte werden nicht mehr Installiert

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal wieder ein etwas heikles Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



Mein Windows 7 mag meine Neue USB Maus mit so einem Empfänger (Logitech M185) nicht installieren, das gleiche Problem habe ich mit meinem Suft-Stick von Huaweii.

Der PC erkennt das neue USB Gerät hörbar aber kann es nicht installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der Treiber nicht installiert werden konnte.

Wenn ich versuche das Gerät manuell zu Installieren bekomme ich eine Meldung das die inf datei für Win 95 oder höher bestimmt ist oder ein Erforderlicher Eintrag fehlt.

In meinem zweit System läuft aber alles anstandslos. (XP ohne Internet) sowie an anderen PC´s auch. Also muss es zwangsläufig an meinem System liegen.


Was ich alles Probiert habe:

In der Registry den Eintrag für die Treibersuche überprüft. - War Okay

Infcache im Ordner /System32/DriverStore gelöscht.

Alte Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen und deinstalliert!

Malwareytes laufen lassen - O.K.

Adaware laufen lassen - O.K.

Kaspersky laufen lassen - O.K.

Highjackthis laufen lassen - O.K.

sfcscannow laufen lassen - O.K.

RAM Überprüft - O.K.



Was für Möglichkeiten außer einer Neu-Installation von Windows gibt es noch die ich Probieren kann? Ich will dem Problem gerne auf die Spur kommen.
 
Hallo,
erwartest du wirklich Hilfe bei der "Informationsflut"?

Du gibst keine Infos raus und erwartest im Gegenzug kompetente Hilfe. Wie das funktionieren soll, musst du mir mal erklären. Du gibst keinerlei Infos zu deiner verbauten Hardware, keine Infos zu deinem Betriebssystem das du verwendest, keine Infos zu gar nix.

So wird für niemand helfen können, da keiner eine Glaskugel hat. Summa summarum: Gib uns einfach
mehr Infos, dann ist bestimmt jemand bereit/in der Lage sich mit deinem Problem zu befassen, ok? ;-)

greetz
hroessler
 
Mein Beitrag ist im Unterforum Windows 7 und es steht oben, also wo ist das Problem?

Ich habe geschrieben das an meinem Zweitsystem im selben rechner alles Funktioniert warum ist dann die Hardware wichtig wenn es sich offensichtlich um ein Software Problem handelt?

Immer diese notorischen nörgler....


Windows 7 Pro
Mainboard: AsRock 980DE3/U3S3
Grafikkarte: Asus Matrix 5870
Ram: 4GB Corsair
CPU: AMD FX 6300

@Sound-Fuzzy Danke, ich werde es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle mal folgende Umgebungsvariable (egal ob Benutzer- oder Systemvariable)

NameWert
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES1

Danach öffne den Gerätemanger und aktiviere in der Menüleiste unter Ansicht die Option Ausgeblendete Geräte anzeigen
Nun solltest du unter USB-Controller ausgegraute Geräte sehen.
Das sind Geräte, die installiert, aber aktuell nicht mehr am PC angeschlossen bzw. nicht verfügbar sind.

Sieht in etwa so aus:
2016-03-30 - [13-56-00 Uhr].png

Deinstalliere nun alle ausgegrauten USB-Geräte, aber aktiviere bei der Abfrage NICHT das Häkchen für die Entfernung des Treibers.

Du kannst auch in den anderen Kategorien die ausgegrauten Geräte ohne Probleme deinstallieren. Sobald das Gerät für Windows wieder verfügbar ist, wird das Gerät wieder installiert (sofern du den Treiber natürlich nicht gelöscht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ausprobiert genau so wie sie es beschrieben haben. Leider erfolglos.
 
Jetzt wirrd es noch komischer...

Nun geht auch meine tastatur nicht mehr. im bios aber schon.


Im ordner: C:\Windows\System32\drivers habe ich nochmal den ordner System32\drivers.
Also bei mir sieht es nun so aus: "C:\Windows\System32\drivers\system32\drivers"


Ich habe nun auch windows neu gemacht auf ner frischen hdd. Alles geht auf anhieb.
Trotz dem würde ich gerne herausfinden was mit meinem Windows passiert ist. Bin für jeden vorschlag offen.

Danke


P.S. Bildschirmtastatur ist voll nervig.
 
Wollt mal eine kleine Rückmeldung geben.

Nach dem ich lange gesucht habe konnte ich das Problem eingrenzen und schließlich lösen.

Service Pack 1 deinstallieren und danach neu Installieren, aber vorsicht der Crimson treiber mag das überhaupt nicht da es wohl das Service Pack 1 braucht. Hier muss man zuerst einen alten treiber installieren und anschließend einen aktuellen. Nur so hab ich die Crimson software dazu bringen können einen aktuellen Grafik Treiber zu installieren.
 
Zurück
Oben