Notebook hängt sich während Windows Updates auf

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Als vor zwei Stunden plötzlich ein Gewitter wollte ich schnell mein Notebook (hat keinen Akku) runterfahren, dass war dank Windows nicht möglich zur Auswahl hatte ich nur "aktualisieren und neustarten" "aktualisieren und herunterfahren" :mad:

Ich musste dann auf aktualisieren und runterfahren klicken und habe während des Gewitters voller Angst gehofft, dass kein Blitz einschlägt :D
Nach längerer Zeit zeigt das Notebook nur: "Update 26 von 32 wird installiert"



Nach einer Stunde Wartezeit habe ich dann neugestartet, jedoch ohne Erfolg, wenn ich ihn einschalte habe ich nach wie vor die Meldung: "Update 26 von 32 wird installiert" :lol:
 
Erstmal laufen lassen evtl. auch über Nacht? Manchmal geht's dann iwann oder er brivhts ab.

Lg, Franz
 
HDD defekter Sektor wäre mein Tip. Wenn nach dem erzwungenen aus und wieder einschalten
chkdisk durchläuft, der Fehler aber wieder auftritt, dann zu 99,9999999% defekte Festplatte.

Passier relativ häufig bei Notebooks. Nutz die Gelegenheit und steig auf ne SSD um :D
 
Das warten hat leider nichts gebracht. Ich habe es dann richtig ausgeschalten, mein Fehler war, dass ich den Ausschalter nur kurz gedrückt hatte und er nur eine eine Art Standby Modus gefahren ist.
Richtig ausschalten war dann die Lösung (mehrere Sekunden auf dem Ausschalter drücken), das starten hat inkl. der Installation und Aktualisierung mal eben eine Stunde gedauert und schon war er wieder hochgefahren. :D

Ich bin wirklich schockiert wie katastrophal das Windows Update System noch im Jahr 2016 funktionieren, man stelle sich nur mal vor, man nutzt so ein Gerät geschäftlich, so ein Pfusch könnte einem wirklich das Genick brechen. :(

Danke vielmals für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben