• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Rückerstattung nicht gewährt - was nun?

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.584
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig gefrustet bez. der Steam Rückerstattung, welche man mir nicht gewährt hat. Es geht um Dark Souls 3 + Season Pass. Dies kontne ich bisher einwandfrei genießen, nun habe ich jedoch das Problem das ich nach gut 22 Stunden nicht mehr weiter spielen kann, weil es jedes Mal abstürzt. Ich habe bereits probiert die Grafik auf niedrig zu stellen (soll wohl bei einigen) geholfen haben), was mir aber nichts gebracht hat. Da es direkt nach dem laden des Spielstandes abstürzt bei einem Leuchtfeuer, habe ich auch nicht die Möglichkeit von dort schnell woanders hin zu reisen.

Nun habe ich aus dem Grund eine Rückerstattung beantragt beim Bereich techn. probleme mit dem Spiel und habe dort im Extra feld die Abstürze mit als Grund angegeben. Wie zu erwarten war, will man mir aufgrund der längeren Spielzeit wie 2h keine Rückerstattung gewähren.

Habt ihr für mich einen Ratschlag, wie ich weiter verfahren soll? Ich möchte nicht auf einen Patch warten/hoffen müssen, ich möchte einfach nur den Ärger los werden.

Meine Treiber sind alle aktuell und die Hardwareanforderungen werden ebenfalls erfüllt. Weiterhin ist die Hardware nicht übertaktet...


Gruß
 
Trimipramin schrieb:
ich möchte einfach nur den Ärger los werden
welchen ärger ?
wer zwingt dich das spiel zu spielen ?
wenn es da nen bug gibt, ist das nunmal so, es dauert ja schließlich keine 5 jahre bis der hersteller das fixxed.

das die rückerstattung nicht greift sollte klar und verständlich sein.
 
Lange Frustpostings werden durch Mechas immer noch besser! :D
Also entweder wendest du dich mal direkt an den Kundenservice von Steam (keinerlei Erfahrungen, wie es da aussieht), oder du wartest, bis das ganze gepatcht wird. Hast du Grund nur Annahme, dass das nie gefixt wird, oder warum willst du das Game gleich zurückgehen lassen?
 
Da wirst du nichts machen können, außer auf einen Patch zu warten.
Das Steam-Rückgaberecht hat nuneinmal die 2-Stunden Regel, alles darüberhinaus wird nicht gewährt.
 
Nach 22h bekommst du doch keinen Refund mehr.

Refund funzt nur bei unter 2h Spielzeit.

Was du beschreibst scheint ein Bug zu sein. Wo / Wie genau passiert das ganze? Hast du nen anderen Speicherstand oder mal im Netz gesucht ob andere das gleiche Problem haben?
 
Tja, was erwartest du? Das es ärgerlich ist, dass streite ich nicht ab.
Aber die Rückerstattung hat nunmal Regeln.
Ein Gerät vom Mediamarkt, was innerhalb der Garantie nen Fehler aufweist, kannst du auch nicht einfach zurück geben.

Ist nunmal so.

Bei Batman haben sie mal ne Ausnahme gemacht, weil die Probleme extrem waren. Aber bei Dark Souls ... ist nicht.
 
Du hast das Spiel bereits ganze 22h gespielt und willst das ganze zurück geben - wodurch das dann auch noch kostenlos wäre? Stell dir mal vor, das würde jeder so machen...
 
Ich möchte das Spiel zurückgeben, weil ich nicht einsehe zu warten bis das gefixt wird. Und da hilft mir dann auch nicht weiter, das man da seitens From Software daran arbeitet. Dies hätte einfach schon auffallen müssen beim Patch 1.03, aber scheinbar wollte man diesen um jeden Preis veröffentlichen.

Ich zahle doch nicht 60€ + Season Pass, nur um dann zu warten bis man sich dem eigenen Fehler annimmt. Das mit den 2h habe ich eh nie verstanden, denn der jetzige Fall zeigt ja eben ganz gut das Fehler auch nach 2 Stunden auftreten können. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zB. bei GOG diese 2 Stunden nicht. Aber gut, ich werde versuchen das mitr dem Steam Support persönlich zu klären. Sitzen lasse ich das ganze auf mir nicht, sehe ich nicht ein.

Einfach mal besser den Patch testen, und vorallem das offener kommunizieren und sich nicht für das Spielabfreiern.

Und ja, auf ner Rubber wärs noch frustrierender, Ty. :p
 
Wenn man so große Probleme mit Bugs hat, sollte man vielleicht nicht Spiele vorbestellen und dann auch noch gleich mit Season Pass. Das sollte mittlerweile doch hinlänglich bekannt sein, insbesondere bei den nicht gerade für ihre grandiosen Ports bekannten Dark Souls-Spielen.
 
Gedult ist eine Tugend die in der Wegwerfzeit immer geringer wird.

Wenn man überlegt das man damals noch nen Monat gewartet hat und den Patch dann sogar noch auf einer Heft CD gekauft hat oje

oder die Zeit wo man eigentlich gar keine Möglichkeit hatte an einen Patch zu kommen ... gute alte Diskettenzeit.
 
Mensch Jounge, das wird irgendwann gefixt. Damit musst du jetzt erstmal Leben. Es gibt schlimmers... oder ??
 
Ob nun vorbestellt oder nicht und ob mit oder ohne Season Pass, ändert ja nichts am Problem. Sicherlich hätte ich warten können auf erste Tests (wobei diese ja nicht das angesprochen haben), aber wenn das innere Spielekind schreit es hat Hunger, so muss es eben gefüttert werden. ^^

Es geht mir doch letztlich einfach darum zu sagen "Hey sry FS, hier habt ihr echt scheiße gebaut, dass kann und will ich so nicht beklatschen". Geht ja nicht um wie bisher Waffenverschleiss an fps gekoppelt oder ne doofe Auflösung, sondern das Spiel derzeit absolut nicht spielbar ist für mich. Also so absolut garnicht. :D

edit: ja, es gibt schlimmeres. Immer. Aber hilft mir das jetzt weiter? Nein. ;)
 
Trimipramin schrieb:
Ich zahle doch nicht 60€ + Season Pass, nur um dann zu warten bis man sich dem eigenen Fehler annimmt.

dann hättest du mit dem kauf warten sollen, bis die größten bugs behoben worden sind und das produkt eventuell auch noch billiger geworden ist. es zwingt ja keiner einen soviel geld dafür auszugeben..

-andy-
 
22h gespielt und jetzt zurückgeben ? Das ist schon bisschen dreist.

Klar kann einem mal ein Bug den Spaß verhauen, aber nachdem du den Bug hier nicht richtig beschreibst denke ich eher das du dich darüber aufregst das du dein Spiel nach deiner fast 1 vollen Tag dauernden Testphase nicht haben magst oder ?

Dein Bug wird bestimmt gefixt dann kannst du weitere 22h ins spiel daddeln, Rückgabe wird nicht klappen.
 
Trimipramin schrieb:
Ich zahle doch nicht 60€ + Season Pass, nur um dann zu warten bis man sich dem eigenen Fehler annimmt.[...] Sitzen lasse ich das ganze auf mir nicht, sehe ich nicht ein.
Und genauso wird der Support es nicht einsehen da was zu erstatten. Wenn das für dich alles so dramatisch ist, dann solltest du Spiele erst später kaufen und nicht Day 1. Hat auch gleich noch den Vorteil, dass das Spiel bis dahin deutlich günstiger ist. ;)
 
Trimipramin schrieb:
Ich zahle doch nicht 60€ + Season Pass, nur um dann zu warten bis man sich dem eigenen Fehler annimmt.

Willkommen in der NEXT GEN Ära, wo Spiele ohne Demos, unfertig, schnell-schnell und fehlerhaft released werden, weil es der Publisher so will, damit einige Chefs, Manager und Shareholder schnell Kohle machen können.
Folgende Regeln gelten:
1. Nie zum Releaseday kaufen
2. Nie zum Releaseday spielen
3. Nie zum Patchday spielen
4. Nie Vorbestellen
5. nie Season passes kaufen
6. Immer auf GOTY/Complete Editions warten (auch wenn es Jahre dauert).
7. Immer nach Communitypatches und Mods suchen
 
Trimipramin schrieb:
Ich möchte das Spiel zurückgeben, weil ich nicht einsehe zu warten bis das gefixt wird.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Allein das Ansinnen einen benutzten Gegenstand, gegen volle Rückerstattung, so einfach mal zurück geben zu wollen ist doch schon absolut Weltfremd! Jeder Hersteller hat nach deutschen Recht die Möglichkeit dreimal nachzubessern, bevor du einen finanziellen Ausgleich fordern kannst. Somit bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Geduld zu üben bis ein entsprechender Patch da ist (Falls es sich bei deinem Problem überhaupt um ein zu patchendes Problem handelt!).

Gruss Nox
 
Ich bedaure, aber mir ist nicht klar was daran frech ist wenn ein Fehler ( = ich setz mich ans Leuchtfeuer, mache aus, möchte später weiter spielen aber direkt nach beenden des Spielstandladens kommt ein Crash to Desktop und dies nun jedes Mal wenn ich versuche es weiter zu spielen) nicht direkt am Anfang des Spieles auftritt.

Was mein Alter damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. :)
 
Zurück
Oben