• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DARK SOULS Easymod

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Gibt es einen solchen Mod der das Spiel auf Easy stellt damit das Spiel auch Normalsterbliche zocken können ?
 
Hast du mal gooooogle bemüht ?
 
Der Sinn von Dark Souls ist der Schwierigkeitsgrad und die tausend Tode ;) sonst wäre das Game ja ein 08/15 RPG
 
Lange nicht mehr sowas gelesen. Darksouls lebt ausschließlich von seiner Schwierigkeit, die Story fand ich immer super langweilig.

Easymod ist wie Cheating...
 
Wardaddy schrieb:
damit das Spiel auch Normalsterbliche zocken können ?
Das machen täglich Tausende. Ist halt kein Spiel, was sich von alleine spielt. Bei Dark Souls muss man was leisten, probieren und besser werden. Wer keine Lust auf Herausforderungen hat, der gehört nicht zur Zielgruppe.
 
Finde Bloodborne keinen Deut leichter als die anderen Teile, außer Demons Souls.
 
Wardaddy schrieb:
Gibt es einen solchen Mod der das Spiel auf Easy stellt damit das Spiel auch Normalsterbliche zocken können ?

Wenn man Dark Souls bezwungen hat, ist man dann unsterblich? Ez unsterblich, Ez life.
 
Das Spiel ist nicht schwer. Es ist nur schwer, wenn du lernresistent und gierig bist.

Das Spiel bringt es ingame alles bei, was du wissen musst. Wenn du nicht aus deinen Fehlern lernen willst, bekommst du eben die Konsequenzen zu spüren.


Es gibt hunderte Games, die deutlich schwerer und richtig unfair sind. Also stell dich mal nicht so an.
 
Laggy.NET schrieb:
Es ist nur schwer, wenn du lernresistent und gierig bist.
Du hast 'unkonzentriert' und 'ungeduldig' vergessen ;)
 
Ich kann Wardaddy da schon irgendwie verstehen. Ich habe die Dark Souls-Teile auch nie angefasst, weil ich keine Lust habe, mich durch ein Spiel zu quälen und hunderte Male zu sterben. Ich würde es dann zwar garnicht anfassen, aber prinzipiell verstehen tue ich ihn schon.
 
Kubikfranz schrieb:
Ich kann Wardaddy da schon irgendwie verstehen. Ich habe die Dark Souls-Teile auch nie angefasst, weil ich keine Lust habe, mich durch ein Spiel zu quälen und hunderte Male zu sterben. Ich würde es dann zwar garnicht anfassen, aber prinzipiell verstehen tue ich ihn schon.

Und genau darum ist die Souls Reihe so erfolgreich, weil viele Spieler das an die Hand genommen werden satt haben. Minimaps die alle Sammelobjekte von vornereinanzeigen, große Pfeile und Wegmarkierungen, die einen auf dem direkten Weg zum Ziel führen und sogar selbstspielende Games hatten wir schon, die einem die Arbeit abnehmen. Versteh mich nicht falsch, ich versteh, dass er das auch gerne spielen würde, aber leichter machen? Das hat was mit Skill zu tun, wer zu schlecht ist, der sollte einfach die Finger weg lassen und lieber Super Mario spielen.

Also ich habe dieses ewige rumgejammer ja ehrlich gesagt satt, dass Menschen rumheulen, dass etwas zu schwierig sei. Das hat damals in WoW auch sehr sehr viel kaputt gemacht (im Core-Game bis LVL 60).
 
Wardaddy schrieb:
es gibt mehre die wohl so denken wie ich.
Es gibt immer Leute, die sagen "ist mir zu schwer" oder auch "ist mir zu leicht". Das Spielkonzept von DS baut nun halt mal darauf auf, dass man als Spieler was leisten muss. Daran wird auch ein easy-Modus nichts ändern.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Es gibt immer Leute, die sagen "ist mir zu schwer" oder auch "ist mir zu leicht". Das Spielkonzept von DS baut nun halt mal darauf auf, dass man als Spieler was leisten muss. Daran wird auch ein easy-Modus nichts ändern.

Wäre das Game zudem so "schwer" wie die herkömmliche Gaming-Kost, dann würde die Serie niemals den Erfolg gehabt haben, den sie hatte. Ich meine ich bin nicht mal sicher ob ich das Game dann auch spielen würde, wenn der Nervenkitzel wegfallen würde...
 
Ich habe alle Dark Souls Spiele sowie Bloodborne mit einem Kumpel im Coop gespielt - er ist der Experte. Mir fehlt da ab einem bestimmten Punkt die Lust und Zeit. DarkSouls 3 empfinde ich auch als das einfachste Spiel der Serie. Allerdings kann ich behaupten, dass die Gegener allein nicht der Kern sind. Wir waren ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, weil wir mit unseren Builds einfach durchgerannt sind und selbst Bosse wie die Fliegen gefallen sind. Hat aber auch damit zu tun, dass Bosse nicht gut auf mehrere Spieler ausgelegt sind und damit zu einfach werden.

Der Knackpunkt bildet das restliche Gameplay, welches stellenweise sehr fordernd sein kann: Zusammenhänge müssen verstanden, Hinweisen nachgegangen werden und man muss sich in den ganzen Gebieten orentieren können.
 
Nichtmal die Nexusmod Community hat einen Mod gebastelt der das Spiel einfacher macht,komisch dabei ist diese Reihe doch so bekannt.
 
Habe diese Souls - Reihen nie gedaddelt aber der Schwierigkeitsgrad ist offensichtlich Teil des Spaßes. Ich kenne (und spiele teilw.) noch alte Roqurelikes, dagegen ist dieser Kram her vom Schwierigkeitsgrad garantiert ein Ponyhof. Perma death, alles kann einen killen wenn man keine Ahnung hat was man tut (auch wenn man Ahnung hat), der Zufallsgenerator ist ne bitch die einem das Leben schwer und die Hölle heiß macht. Wenn ich die Wahl zwischen nem leichten und nem schweren Game hab, dann nehme ich das schwere.
 
Zurück
Oben