• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls Remastered: Die Server sind nach neun Monaten wieder online

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, E1M1:Hangar und Asghan
neun Monate - so lange, dass alle Spieler vermutlich schon vergessen haben, dass es jemals etwas online gab. Naja andere schalten die Server so alter Spiele komplett ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lan_Party94, Yesman9277 und eine weitere Person
Spielen eh alle Elden Ring mit Coop Mod... Wobei ich hoffe, die bauen den Mod permanent mit dem DLC ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Simzone4 und eine weitere Person
nciht schrieb:
neun Monate - so lange, dass alle Spieler vermutlich schon vergessen haben, dass es jemals etwas online gab. Naja andere schalten die Server so alter Spiele komplett ab...

Seh ich anders, da der Großteil eh offline spielt.

1668181661280.png



Nach dem 23.01.2022 stieg die Spielerzahl sogar nochmal leicht an.
Danach folgte der übliche Fall der Zahlen. Es kamen ja auch genug gute neue Games in der Zeit raus.

Und jetzt steigen die Spielerzahlen wieder etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und bad_sign
E1M1:Hangar schrieb:
da der Großteil eh offline spielt.
was ja nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie vergessen haben, dass es einen Online-Modus gibt. ;)

Edit: Vertiefung:
Was heute als typisches Multiplayer-Spiel bezeichnet wird, beinhaltet meist eine offene Lobby, wo ich mir nicht aussuchen kann mit wem ich spielen will und dreht sich auch vom Gameplay eher um eine (imho) sinnlose Grind-Spirale und vorgegaukelte Progression. Mir sind die zu kompetitiv und der "soziale" Part kostet mich da zu viel nerven.

Ich freu mich da immer, wenn (aus meiner Sicht) "normale/klassische" PC-Spiele heute noch einen Multiplayer einbauen. Früher waren eigentlich viele PC-Spiele Single- und Multiplayer-Spiel zugleich, bzw. Multiplayer war oft einfach eine spaßige Dreingabe um eben mit Freunden lokal, oder über das Internet zu Spielen.

Ich gehöre damit als Kind aus dieser Zeit, welches auch dort geblieben ist, sicher nicht mehr zu der größten Zielgruppe, aber ich spiele ja trotzdem durchaus gerne mal etwas mit Freunden (als soziale Unterhaltung), aber dann eben NUR mit denen. Viele "klassische" Spiele verzichten aber heutzutage leider auf den Multiplayer.

Ja, diese Spiele werden größtenteils im Singleplayer gespielt, aber würden solche Spiele nicht auch den Multiplayer einbauen, hätten Leute wie ich nur noch die alten Sachen, die man selbst hosten kann. Einen LAN-Multiplayer baut ja leider auch kaum noch jemand in sein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Munkman, Apocalypse und 3 andere
Empfehlung für alle die am PC häufig online Souls (hauptsächlich PvP aber auch PvE wenn man invaded wird) spielen:
Paar Cheats/Hacks wurden im Patch auch behoben aber leider nicht alles anscheinend, würde deswegen für DS2: SotFS auf ein Update von Blue Acolyte welches nächste Woche aller Voraussicht erscheinen soll warten.

Der vereint die von DS3 bekannten Mods Blue Sentinel (Schutz vor Cheats/Hacks bzw. Alert zum kicken, Pinganzeige und zeigt auch Steamnamen direkt falls was zum blocken gibt) + Wex Dust (alle Areas invaden).
Leider gibt es für erstere Mod noch kein Update bisher.

Für DS1R gibt es auch Ähnliches namens Dark Souls 1 PvP Overhaul aber da der von einem anderen Dev ist bin ich da mit der Update-Situation nicht so im Bild.
Außerdem hat der einige Gameplay- und Balance-Tweaks drin die evtl. nicht erwünscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Rohberrick
nciht schrieb:
was ja nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie vergessen haben, dass es einen Online-Modus gibt. ;)

Mea culpa. Falsch gelesen / respektive falsch verstanden! ;)

Mein Fehler! Hast vollkommen Recht! Küsschen aufs Nüsschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und nciht
weiß man denn eigentlich was für eine "schwere Sicherheitslücke" das war..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken
nciht schrieb:
Naja andere schalten die Server so alter Spiele komplett ab...

richtig wie bei EA z.B. und dann sind die Spiele oft nicht mehr spielbar, weil die ohne "Fixes" nicht mehr starten wollen, außer EA wird massiv unter Druck gesetzt und bringt einen Patch dafür
 
Zornica schrieb:
weiß man denn eigentlich was für eine "schwere Sicherheitslücke" das war..?
Remote code execution (RCE)-exploit, also z. B. Schadprogramme ausführen und damit das Zielsystem unterwandern/übernehmen.

Auf einem Stream wurde es mal "demonstriert" und dabei wurde eine TTS-Nachricht abgespielt und DS3 gecrasht. War nicht maximal bösartig wenn man bedenkt was damit möglich ist aber trotzdem nicht die feine Englische ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken
Schade um die bessere Prepare to Die Edition, die gebraucht mittlerweile 100€+ kostet, da voll modbar (sogar zu besserer Grafik als das Remaster).
Muss ich mir wohl das Remaster noch mal kaufen :/
Eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird und 100h+ Zeit zu viel hat.
 
Besser spät als nie :freak:
 
nciht schrieb:
Ich freu mich da immer, wenn (aus meiner Sicht) "normale/klassische" PC-Spiele heute noch einen Multiplayer einbauen. Früher waren eigentlich viele PC-Spiele Single- und Multiplayer-Spiel zugleich, bzw. Multiplayer war oft einfach eine spaßige Dreingabe um eben mit Freunden lokal, oder über das Internet zu Spielen.

Ich gehöre damit als Kind aus dieser Zeit, welches auch dort geblieben ist, sicher nicht mehr zu der größten Zielgruppe, aber ich spiele ja trotzdem durchaus gerne mal etwas mit Freunden (als soziale Unterhaltung), aber dann eben NUR mit denen. Viele "klassische" Spiele verzichten aber heutzutage leider auf den Multiplayer.

Ja, diese Spiele werden größtenteils im Singleplayer gespielt, aber würden solche Spiele nicht auch den Multiplayer einbauen, hätten Leute wie ich nur noch die alten Sachen, die man selbst hosten kann. Einen LAN-Multiplayer baut ja leider auch kaum noch jemand in sein Spiel.

Kann ich nur bestätigen mich nervt das schon Jahre lang das es keinen LAN Modus mehr gibt und eigentlich auch keine Spiele die man so spielen könnte wie früher somit bleiben nur die Klassiker für Garten LAN Partys mit Freunden aber was will man machen online only nur noch und wenn es mal ein gutes spiel gibt wonich mir denke geil das mir LAN Modus nööööö natürlich nicht.

Topic:
Dark Souls hm hab ich das remasterd für die Switch zweimal gespielt nicht meins 🤷‍♂️
 
Ist das Problem mittlerweile auch für Dark Souls 3 behoben? Und falls nicht, reicht es einfach die Offline-Option im Spiel zu aktivieren oder ist man dann trotzdem angreifbar?
 
Zurück
Oben