Notiz Neu in der Redaktion: Das HTC 10 ist zum Testen eingetroffen

Was passiert wenn man im Rechner durch 0 teilt? :freaky:


Leider lässt sich sowas immer schwer messen, aber wieviele Tabs/Programme im RAM bleiben finde ich für Smartphones immer sehr interessant, da es sonst teilweise doch mitunter zu erheblichen Ladezeiten kommen kann.
 
Hey, super News.

1. Interessant wäre zu wissen, wie die AirPlay Integration in der Praxis funktioniert. So easy wie bei einem iPhone oder iPad?
2. Zudem eine Info betreffend der beiden Sensortasten. Wie lange bleiben die beleuchtet, kann man das einstellen?
3. Wie funktioniert der Fingerabdruck-Sensor? Im Vergleich zum Samsung S7 und dem iPhone 6S ist dies durchaus interessant.
4. Wie ist die Kamera...wirklich so gut wie es HTC behauptet?
5. Wie funktioniert der Storage-Mode (SDCard und Festspeicher) von Android beim HTC...gibt es Negativ-Effekte?
6. Wie siehts mit dem Gehäuse aus? So wie früher das One S? Sprich leicht ankratzbar etc.
7. Erhitzt sich das HTC beim Schnellladen?

Das sollte es erstmal sein :D
 
lassen sich zuverlässige "Appstart" Benchmarks erstellen?
sieht man immer mal gern in youtube videos, side by side vergleiche, wo verschiedene apps gestartet werden in 2 durchläufen
das wäre ein gutes "real world" szenario, besser als diverse benchmarks nur zahlen auf papier

FPS und co interessiert doch keinen, dafür gibt es schlicht kaum gescheite games auf android - aber wie schnell diverse apps bereit sind unterwegs ist ziemlich wichtig - hier spielen neben dem SoC auch der speicher eine wichtige rolle
 
Wird das HTC 10 überhaupt heiß? Androidauthority meinte, das wird teilweise ziemlich heiß. Vergleiche mit S7 + LG G5, wie sich die Temperaturen entwickeln beim Benutzen (nicht nur beim laden).

Jetzt wo die großen 3 draußen sind (LG, HTC, Samsung), wie wäre es mit nem Ram test?
z.B. Ram völlig leer machen + Neustart, und dann nacheinander mit allen 3-4 aktuellen Geräten nen paar ausgewählte Apps nacheinander öffnen. So das, was die meisten nutzen. Whatsapp, facebook, gmail, instagram, youtube, 1-2 bestimmte internet seiten im browser, und so weiter. Ganz egal, hauptsache breit gefächert (und nicht z.B. 10 games).
Und dabei schauen, Wie viele Apps jedes davon im speicher behalten kann.
Kann das HTC z.B. 10 Apps im speicher halten, während das S7 nach der 7. App schon neu lädt? Oder umgekehrt?
Damit wüsste man ganz gut, ob die Hersteller aufsätze sich von den ressourcen unterscheiden.
Wurde aber auch schon erwähnt, aber dann gibt's dafür halt 2 interessenten :p

Akkulaufzeit verglichen zu den anderen natürlich, aber das dürfte eh drin sein.

Wenn es euch möglich ist, welcher Farbraum wie gut ausgefüllt wird. Welches Display ist in welchem Modus übersättigt, oder auch "Farbakkurat"?
Unterschiede sRGB und DCI-P3 in der Praxis? Die meisten Inhalte sollten ja auf sRGB abgestimmt sein?!
 
Abseits der üblichen Tests wäre es für bestimmt mal interessant zu wissen wie gut bzw. schlecht der USB C Port funktioniert.

Also Übertragungsraten, ggf. auch mal mit anderen Kabeln als dem Originalen an verschiedenen Ports.

Einfluss von verschiedenen Speicherkarten (Typen) auf die Performance von Apps vor dem Hintergrund, dass man sie als internen Speicher formatieren kann.
Vielleicht dazu noch die Möglichkeit die SD zu partitionieren, um einen Teil noch als SD zum "herausnehmen" zu haben.

Und falls ihr das als große Redaktion Anfragen könnt: Wird es wieder ein separates Car Kit wie zB beim M8 geben? Ab dem M9 und aktuell beim 10er gibt es laut Homepage nur das Universalgerät. Beim M8 konnte man sich so das einstecken des Kabels sparen (und Kratzer hatte ich persönlich keine am Handy durch die Halterung)

Bin gespannt auf den Test :)
 
Shepard155 schrieb:
5. Wie funktioniert der Storage-Mode (SDCard und Festspeicher) von Android beim HTC...gibt es Negativ-Effekte?

Ich selber habe die Funktion auch auf meinem M8 seit dem 6.0 Update, Probleme gibt es keine, Performance-technisch habe ich auch nichts bemerkt. Aber ich lade auch keine größeren Programme/Spiele und/oder übertrage immer wieder Daten auf und vom Handy.
Dürfte sich beim HTC 10 sicher nicht anders verhalten, aber einen Test wäre es wert.

Was mich persönlich interessiert ist die Audioqualität. Wurde zwar schon von anderen mehrmals getestet, aber ein eigener Test (sowohl Lautsprecher als Kopfhörer gegenüber der Konkurenz/älterer HTC Modelle (vom M7 bis M9, wenn ihr diese noch da habt)) wäre sehr nett.
 
Ganz wichtig? Hat es eine Benachrichtigungs LED?
 
Wirklich ein hübsches Gerät. Ergänzend zu den bereits oben gestellten Fragen:

1) Wie fest oder klapprig sind die Tasten? Nach dem Lumia 930 bin ich traumatisiert :freak: ...es ging deswegen direkt wieder zurück.

2) Wie sind Verarbeitung und Robustheit des Gehäuses zu bewerten?
 
Relaxo32 schrieb:
Ich selber habe die Funktion auch auf meinem M8 seit dem 6.0 Update, Probleme gibt es keine, Performance-technisch habe ich auch nichts bemerkt. Aber ich lade auch keine größeren Programme/Spiele und/oder übertrage immer wieder Daten auf und vom Handy.
Dürfte sich beim HTC 10 sicher nicht anders verhalten, aber einen Test wäre es wert.

ist auch stark speicherkarten abhängig, hatte es eigentlich mit einer guten samsung SD auf meinem M8 probiert, aber ladezeiten und nachladeruckler in games waren danach unterirdisch
 
das gerät macht einen guten eindruck. wenn diesmal die kamera was taugt wird es sich imho gut verkaufen.
 
Smartphones ohne QI, uninteressant. Zuerst wird etwas eingeführt worauf man sich freut das es erweitert und verbessert wird, stattdessen lässt man es lieber weg und haut einen Metallrahmen drauf damit es sich besser verkäuft. :freak:
 
Wie schnell und genau funktioniert der Auto-Focus der Kamera ?

Wie lange braucht die Kamera, bis sie aus dem Schlaf geladen hat und man das Foto (im Besten Fall) nehmen konnte ? (z.B. für "schöne Zufälle", wenn man einen schönen Schnappschuss anfertigen will)

Falls ihr 128GB microSDs habt - gibt es Probleme mit Samsung's (oder Transcend's) UHS-I (oder schneller) Modellen und diesem Gerät ?

Wie ist der Empfang (besonders 3G oder LTE) im Vergleich zu Samsung's S7 ?

Und natürlich wie hoch ist der Akku-Verbrauch beim Schauen von HQ (1080p) Videos ? Offline oder Online ?


Danke :)

Smartbomb schrieb:
Ganz wichtig? Hat es eine Benachrichtigungs LED?


++

gehört IMO zum täglichen Brot mehr oder minder dazu
 
Heylo!

Wie ist die Audioqualität des DAC in Verbindung mit hochwertigen Kopfhörern?
Persönlich stelle ich mir die Frage, ob das HTC 10 aptx unterstützt!
Google konnte mir die Frage nicht beanworten, vielleicht kann "euer" Test mir bei einer Kaufentscheidung helfen?
 
Hucken schrieb:
lassen sich zuverlässige "Appstart" Benchmarks erstellen?

Sowas ist in der Tat gut. Könnte man eventuell auch testen wie lange eine bestimmte App-Installation dauert? Das wäre aufgrund des vermeintlich furchtbaren eMMC-Speicher interessant.

Ansonten interessiert mich besonders die Akkulaufzeit, aber das testet ihr ja sowieso immer recht ausgiebig.

Da mich aber selbst die Geschwindigkeit meines M7 noch nicht stört, würde ich mit dem HTC 10 wahrscheinlich eh zufrieden sein.


freak01 schrieb:
Falls ihr 128GB microSDs habt - gibt es Probleme mit Samsung's (oder Transcend's) UHS-I (oder schneller) Modellen und diesem Gerät ?

Laut diesem Post hier: SD 3.0 (UHS-I) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66417039&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant wäre ein Audio-Vergleich mit One-Reihe(M7,M8&M9) oder auch nur M9 :D und anderen Top-Smartphones mit guten Lautsprechern z.B. Huawei und Kopfhörer-Performance wie z.B. ZTE!
Nur um zu wissen ob Hi-res Audio, DAC und 24Bit nur Marketing-Begriffe sind, oder wirklich sich von anderen Smartphones Audio-mäßig abheben :)
 
Zurück
Oben