Suche passenden leistungsstärkeren CPU für einen Computer

Bumsinator88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
50
Hallo,

Ich habe folgenden Pc: Lenovo M81
Intel Pentium G620, 2x 2,6 GHz
6gb ddr3 1600 Ram
250gb sata
Nvidia Geforce Gt 610 2gb passiv
Netzteil 280W (Kann ein 350W einbauen lassen)

Nun möchte ich, dass der Computer eine bessere CPU bekommt, denn der Pentium kommt bei Spielen wie CsGo schnell an seine
Grenzen. Die CPU sollte auf das eingebaute Mainboard passen und am besten ein Quad Core sein.
Ich würde gerne zu gebrauchten Sachen greifen und am besten um die 100 Euro ausgeben.

Gibt es überhaupt passende andere CPU's für diesen PC? Und sind diese gut genug für solche Spiele?
Ich würde mich über die Hilfe freuen, eine geeignete CPU zu finden.
 
du brauchst keine neue cpu , sondern eine grafikkarte

eine gt610 mit 2gb ddr3 taugt ausschließlich für office und nicht mehr
 
Da stößt eher die Grafikkarte an ihre Grenzen.
Zudem ist das ja ein OEM Gerät, d.h. es ist sehr unsicher ob man da eine stärkere CPU überhaupt einbauen kann, d.h. du baust sie ein und der PC bootet halt nicht mehr.

Was du willst ist ein i5-2500 oder eben auch i5-2400, i7-2600. Jede Sandy Bridge CPU könnte, mit Glück, funktionieren.

PS: wenn du die Grafikkarte ersetzt kannst du die selben Probleme mit Nichtfunktionieren bekommen.
 
Ich hätte da eine GTX960 2gb, aber eine neue CPU wäre bestimmt auch nicht verkehrt
Ergänzung ()

Ja ein i5-2500 hört sich ganz gut an
 
Für CS ist es egal weil da eh nur 2 Kerne genutzt werden. Probier die Grafikkarte aus, wobei du wohl PCIe Steckeradapter brauchst.
 
Keine Ahnung, du sagst ja nicht welches. Die Wattangaben sind in erster Linie mal komplett irrelevant. Da kann alles mögliche drauf stehen
 
Es hat aufjedenfall die Möglichkeit, den PCI Adapter reinzustecken, ich versuche es einfach mal
 
rg88 schrieb:
Keine Ahnung, du sagst ja nicht welches. Die Wattangaben sind in erster Linie mal komplett irrelevant. Da kann alles mögliche drauf stehen

Es ist eine Lenovo OEM Kiste. D.h. ein FSP oder Delta oder so was. Da sind die Wattangaben nicht irrelevant :)
 
Von der Leistung her sollte die CPU reichen, hast du mal nachgesehen ob die CPU in CS:GO voll ausgelastet wird?
 
Was genau dein NT leistet, steht auf einem Aufkleber an der Seite vom NT.
Mach einfach mal ein Foto davon und lade es hier hoch.

In Fertig-PCs wird zwar meist nur das Nötigste verbaut, aber die Dinger sind zumindest nicht totaler Müll.
Evtl. wirst du für die andere Grafikkarte aber dennoch ein anderes NT benötigen.
 
@Killerphil51

Andersrum wird ein Schuh draus.
Die CPU-Auslastung kann man (dank Multitasking) kaum interpretieren.

Die Auslastung der Graka ist der Anzeiger.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka nicht voll ausgelastet: Neue CPU kaufen.

So einfach isses in der Regel.

Beispiel:

Sieht man hier ein CPU-Limit?


Ist aber eins, wenn ich den Takt der CPU hochziehe, gehen die FPS (und die Auslastung der Graka(s)) mit.


Ist bei CSGo genau das gleiche: DAS ist ein CPU-Limit (Graka nur 80% ausgelastet) und da hilft auch UHD-Auflösung nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Frames hast du überhaupt?

Steam bietet seit noch nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit an, sich in CS:GO FPS anzeigen zu lassen. Geht dazu wie folgt vor:

-Geht in die Einstellungen von Steam.
-Dort dann auf den Reiter Im Spiel.
-In diesem Fenster könnt ihr nun den FPS-Zähler einschalten.
- Wählt zudem aus, in welcher Ecke des Bildschirms der FPS-Zähler angezeigt werden soll.
 
gebrauchter intel i7 2600 aus der bucht oder sonst woher ..
+
deine gtx 960 2gb


coolermaster g450m oder ähnlich solltest du dir noch besorgen, sonst wird das nix..
 
Hab mit ner Änlichen CPU mal CSGo gezockt, reicht eigentliche dick. Würde daher erstmal nur die Grafikkarte auswechseln.
 
Klar hat CS:GO vor allem CPU-Hunger. Aber mit einer GT 610 kommt man sicher auch sehr schnell ins GPU-Limit. Ich würde erstmal schauen, was da wirklich limitiert, indem ich die Grafiksettings nach unten anpasse. GO ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, wenn dann aber sowas wie FullHD und sämtliche Details auf High dazukommt, kann das schon Mord sein.

Eine einfache Option für GO könnte halt ein gebrauchter i3 sein, der auf dein Board passt. Oder aber, du testest halt mit deiner GTX 960, da sollte ein GPU-Limit fast ausgeschlossen sein.
 
Zurück
Oben