Ist Windows nun schizophren?

Autokiller677 schrieb:

Ich habe es jetzt mit Firefox und mit Chromium versucht, aber es funktioniert nicht.

Liegt das eventuell an uBlock? (deaktivieren führt zu keiner Änderung.)
Schreibst du irgendwleche Tags in den Text?
Wer soll denn da die Zwischenablage (die die Grafik enthält) in ein Image-Link umwandeln?
Dieses Feature würde ich gerne haben, aber bei mir passiert einfach gar nichts, wenn ich STRG+V drücke bzw Rechtsklick+Einfügen.

Hast du irgendein Spezial-AddOn im Browser?

Bist du "Pro" User hier im Computerbase-Forum?
 
Äusserst spannend, wie hier von einen wohl eher nicht so kundigen TE zum versierten System-Administrator argumentiert wird. Und warum automatische Updates vllt. nicht so optimal sind. :-D

LOL - aber ein Admin weiss sich "da" (für den unwahrscheinlichen Fall, dass das relevant wäre) bestimmt zu helfen und stellt nicht *so* eine Frage.

Edit: Bild mittels "copy und paste" einfügen funktioniert hier auch nicht. Aber einen Screenie zu speichern hochzuladen dauert... ein paar Sekunden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Um Himmels willen installier einfach die sche*** Updates.

KB3035583
Ja, das ist ein "sche*** Update".
Eben deshalb sollte man das nicht installieren.
Also ist es gut, dass man die Automatik abschaltet.

Man sollte auch die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen." abhaken, damit solche Win10-Upgrade-Hilfen nicht standardmäßig angehakt werden.
 
Bolko schrieb:
Ich habe es jetzt mit Firefox und mit Chromium versucht, aber es funktioniert nicht.

Liegt das eventuell an uBlock? (deaktivieren führt zu keiner Änderung.)
Schreibst du irgendwleche Tags in den Text?
Wer soll denn da die Zwischenablage (die die Grafik enthält) in ein Image-Link umwandeln?
Dieses Feature würde ich gerne haben, aber bei mir passiert einfach gar nichts, wenn ich STRG+V drücke bzw Rechtsklick+Einfügen.

Hast du irgendein Spezial-AddOn im Browser?

Bist du "Pro" User hier im Computerbase-Forum?

Es laufen uBlock, uMatrix, TorrentTornado und SmartHTTPS. Kein Pro-User oder sonstwas. FF 45 auf Win10.
Keine Tags oder sonstwas. Ich drücke einfach Strg+V und es wird eingebaut, wie bei einer Mail in Outlook oder so.

Mache ich auch schon länger so, falls ich mal ein Bild anhängen muss.
 
Autokiller677 schrieb:
Es laufen uBlock, uMatrix, TorrentTornado und SmartHTTPS. Kein Pro-User oder sonstwas. FF 45 auf Win10.
Keine Tags oder sonstwas. Ich drücke einfach Strg+V und es wird eingebaut, wie bei einer Mail in Outlook oder so.

Da fühle ich mich doch mal diskriminiert, weil es bei mir nicht funktioniert.
Hallo MODs, warum geht es bei ihm, aber bei mir nicht?
 
In Chrome oder Edge gehts bei mir auch nicht. Keine Ahnung was da los ist.
 
Fabian_otto schrieb:
was die lesbarkeit angeht: ich kann das ohne brille gut erkennen. du etwa nicht?

Ich habe nicht gesagt daß es nicht lesbar ist, ich habe nur angemerkt daß es besser lesbar wäre.

Fabian_otto schrieb:
also ab und zu mal über den tellerrand hinaus denken. :)

Scheint aber Deine Stärke auch nicht zu sein. Denn zu obigem Kommentar: Ich weiß nicht was Du für eine Auflösung am Monitor fährst, und welche Sitzposition Du davor hast. Du aber von mir auch nicht. Daher kannst Du nicht wissen wie klein das Bild bei mir am Monitor ist, und wie gut das da lesbar wäre oder nicht. Also nicht von Dir auf andere schliessen ... Tellerrand und so ;)
 
Wenn du das rote Kreuz unbedingt sehen willst, deaktiviere den Windows Update Dienst. Das ist dann die sicherste Einstellung. Wenn dir nach Updates ist, kurzzeitig aktivieren, danach beenden und wieder deaktivieren.
Ab manueller Aktivierung ist dein screenshot aber so ok. Gedanken musst du dir höchstens machen, wenn die letzte Updateinstallation ohne dein Einverständnis erfolgt sein sollte.
Nitewing schrieb:
Um Himmels willen installier einfach die sche*** Updates. Allein dass Du da dran rumspielst, beweißt doch, dass Du die Finger davon lassen solltest!

Nenne mir EINEN Grund das nicht zu tun!
- Sicherheit
- Stabilität
- Leistung
- weil ich's kann
 
Ich habe noch nie Windows-Updates gemacht, weder bei meinen 2 Notebooks, noch bei meinem damaligen PC.
Finde ich persönlich unnötig. Gleiches gilt für Treiber und ich hatte noch nie Probleme.

Ausser Windows Defender. Das ist das einzige was ich Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wohnzimmeradmin on*
Absolut grob fahrlässig sowas zu tun. man sollte endlich mal so ein pc tüv einführen und dir als erstes diese virenschleuder pc's wegnehmen und so inkl. freiheitsstrafe. *wohnzimmeradmin off*
 
RotesWeinLaub schrieb:
Ich habe noch nie Windows-Updates gemacht, weder bei meinen 2 Notebooks, noch bei meinem damaligen PC.
Finde ich persönlich unnötig. Gleiches gilt für Treiber und ich hatte noch nie Probleme.

Ausser Windows Defender. Das ist dass einzige was ich Update.

Es ist aber nicht unnötig. Diverse Updates helfen sogar bei Spielen und Programmen. Und von Treibern rede ich gar nicht erst. Hatte schon genug Treiber, deren alte Versionen nicht oder langsamer liefen, als die Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben