Startpartition erweitern, Wiederherstellungspartition dazwischen

Bluffer94

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich würde gerne meine Windows Partition C: erweitern. Da dies ja nur funktioniert, wenn zwischen C: und dem nicht zugeordneten Speicher keine weitere Partition ist, müsste ich die Partitionen die im Weg sind erstmal auflösen.
Jetzt sieht es aus, wie in dem Bild erkennbar, dass es sich dabei um 2 Wiederherstellungspartitionen handelt, welche ich auch nicht einfach löschen kann mit der Windows Datenträgerverwaltung.

Wie komme ich nun ans Ziel?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Partitionen.jpg
    Partitionen.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 225
Mit einer Live-CD wie GParted oder PartedMagic ist das problemlos möglich.

Datensicherung sollte jedoch selbstverständlich sein.
 
Zurück
Oben