Neue grafikkarte

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hey leute,


Ich will demnächst eine neue grafikkarte kaufen, jedoch bin ich mir bei der großen auswahl unklar, deswegen wollte ich euch mal fragen.

Also vorab, ich möchte keine highend graka für die neusten games oderso, ich möchte eine bei der man League of Legends oder csgo auf höchsten settings gut spielen kann.

Ich habe ca. 200 Euro zur verfügung, mehr würde ich ungern ausgeben, da ich wahrscheinlich sogar ein neues netzteil noch bestellen muss (wenn die graka mehr power benötigt und das schließe ich nicht aus)

Schreibt mir einfach welche graka ihr mir empfehlen würdet, bei weiteren fragen bin ich gern da.

danke im voraus

mfg
 
Na Danke für die vielen Infos, wie Auflösung, CPU, Mainboard, PSU, Monitor.

Ich empfehle dir zwei Titan X im SLI. Kannst du sicher mit 200€ anzahlen, und über die Jahre abstottern.
 
Xamoel hat schon recht, mehr Informationen wären hilfreich, vor allem mit dem NT steht und fällt die Entscheidung, was für eine Karte in Frage kommt.

Zudem stellt sich mir die Frage: Wann ist "demnächst"? Eine Woche? Ein Monat? Ein Quartal?
Wie eilig ist die neue Karte? Im nächsten Vierteljahr sind die neuen Karten von AMD/NVidia im Regal, ob die jetzt im Preisrahmen liegen kann man so noch nicht sagen (vermutlich eher nicht) aber wenn die neuen kommen, werden die Vorgängermodelle günstiger.
 
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
@mykoma: nicht mehr in diesem Jahr. Die GCN 1.2-Karten(285, 380, 380X) werden wohl auch unter neuen Labeln 2017 fortgeführt, da Polaris-10 nur die inzwischen veralteten GCN 1.1-Karten (290, 390, 290X, 390X) ersetzen wird. Polaris-11(ersetzt 270, 270X, 370) kommt 2016 wohl zunächst nur im Notebook-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe eine R9 390 verbaut, seitdem hab ich das Thema Grafikkarten ein wenig schleifen lassen.

Aber Nvidia schmeißt demnächst doch was neues auf den Markt, oder?
 
mein fehler, wollte den thread so schnell wie möglich raushauen sorry!

also ich habe einen monitor von asus: asus 24 TFT LED VS247-HP. Auflösung ist Full HD ( 1920x1080) und anschluss ist zurzeit über HDMI. CPU ist von AMD: FX-4130 4x 3.8 ghz. Mainboard : biostar A960D+ . Und was psu heißt weiß ich nicht :p . Was meinst du mit 2 titan x im sli?
 
PSU = NT = Netzteil. Stromversorgung.
Ist ein Aufkleber drauf, mach nen Foto davon und lad das hier hoch.

Edit: @Rediron: na das dauert ja noch...und ich mach mir Gedanken, ob der Kauf der 390 Anfang des Jahres sinnvoll war :D
 
Sowohl LoL als auch CS:GO sind absolut CPU-limitiert. Beim 4000er FX solltest du dir von einer neuen GPU keine allzugroßen Sprünge erhoffen.
 
und meine cpu ist zu schwach für csgo und lol ? meine gpu ist sehr schlecht und ich glaube ne neue graka würde das sehr gut verbessern ich habe zurzeit eine nvidia geforce gt 610
 
Zu schwach eher nicht. Allerdings ist es sinnlos 200 Euro für eine Grafikkarte zu investieren wenn du sowieso nur zwei Spiele spielst die eher Prozessorpower Als Grafikkartenpower wollen. Aufjedenfall verbessert eine neue GPU deine FPS in den Spielen, allerdings halte ich mehr als eine 100 Euro Grafikkarte im Bezug auf Prozessor UND den Spielen für ausreichend.

Hol dir eine von denen: http://www.mindfactory.de/product_i...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006613.html

http://www.mindfactory.de/product_i...50-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952360.html

Wenn ich micht nicht irre ist die AMD einen Tick schneller, dafür verbraucht die NVidia ein wenig weniger Strom.

Allerdings MÜSSEN wir müssen welches Netzteil verbaut ist. Dazu Gehäuse aufmachen und Fotos vom Netzteilaufkleber machen :)
 
@Angeltv: Was bringt ihm der FX 8320e im Gegensatz zu seinem höher getakteten 4130??? IPC und Takt sind bei LoL und CS Go alles. Mit dem 8320e wird er keinen Frame mehr bekommen...
 
stimme pisaro zu, meine cpu finde ich ganz ok da muss nichts nachgerüstet werden, die grafikkarte ist sehr gut ich sehe mir das mal genauer an. wenn ich dann keine kosten für eine teure graka ausgeben muss, kann ich auch weniger ausgeben (~150 euro) für 100 euro kriegt man also schon ziemlich solide grafikkarten.

fotos vom NT kommen später bin grade zu faul dazu

edit: habe ein foto vom netzteil hochgeladen
 

Anhänge

  • 20160428_100147.jpg
    20160428_100147.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ein alter Klotz mit passiver PFC, da würde ich über einen Wechsel nachdenken, bevor du dir ne schöne neue Grafikkarte holst und dann mit dem NT irgendwas passiert.
Bin mir allerdings gerade unschlüssig, ob ein hochwertiges Cooler Master G450M ausreicht für CPU + R9 380 (oder gebrauchte R9 280x, die gibt es um 150€)
 
also ich würde das jetzt so machen das ich eine grafikkarte für ca 100 euro kaufe wie z.b. die radeon r7 oder die gtx 750 ti und dazu dann noch ein neues netzteil was die grafikkarte packt ( auch vllt so max. 50 € )
 
du brauchst kein neues Netzteil mit der R7 360. Ich würde dir auch eher die R7 360 anstelle der 750 Ti empfehlen. Die 750 Ti ist noch von der ersten Nvidia Maxwell Generation, während die R7 immerhin von der zweiten AMD GCN Generation ist und somit guten DX12-Support bietet.

Edit: Dein Netzteil hat allerdings keinen PCI-E 6-Pin Anschluss. Du wirst also einen Molex auf PCIE-6 Pin Adapter benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben