"Mikroruckler" in Diablo 3

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hi community
ich hab mein System neu aufgesetzt da ich mir ne neue CPU eingepflanzt habe
System:
MSI gtx 780
i5 6500 mit Mugen
Asus H170 Pro Gaming
16GB RAM G.Skill Aegis
Sowohl System als auch die Platte auf der D3 sitzt sind SSDs (System Crucial M4, die andere ne Samsung Evo 500GB)
Netzteil CM Silent Pro 500

Monitor BenQ V2400W

alle Treiber sind natürlich die aktuellsten die es gibt, aber natürlich kein beta zeugs

Hab in D3 2 Wochen pausiert und nach der Neueinrichtung (und dem neuen D3 patch 2.4.1)
läuft D3 einfach nicht mehr sauber. (vorher keinerlei Probleme)
Und zwar plagen mich sporadisch aber auch häufig winzig kurze Bild-"Zuckungen"
es sind keine FPS Schwankungen, V-Sync hält die FPS konstant auf 60 auch wenn die Zucker auftreten

ich hab schon so gut wie alles probiert
- alle möglichen ingame Settings durchgezappt, Fenstermodus, AA, Qualistufen, sogar die Soundoptionen
- alle möglichen nvidia Treibersettings zu D3 durchprobiert
- D3prefs datei gelöscht
- Monitormodi geändert, sowohl am Monitor selbst als auch in Windows, 59Hz, 60Hz,...

nix, aber auch wirklich garnix hilft

In Akt 5 sind die Ruckler quasi sehr gut reproduzierbar, wenn ich mit meinem Crusader, der ja aufm Pferd quasi sehr schnell vorwärts komm richtung 2 uhr laufe und zum wegpunkt zurück zuckt es manchmal, aber auch nicht immer
heftigst rum. Meine Nerven! ^^

Ist da irgendwas bekannt drüber? Google spuckt mir lediglich Popel-Tipps aus wie Details runter und so ein Käse.

Please help
 
Ich hab keine Kepler Karte außer der GTX660 gehabt aber kann es sein das bei dir der Lüfterbug der nach Treiber 362.00 auftritt eine Rolle spielt.
Äußert sich ein zu wenig Drehzahl und Temps über der Sicherheitshürde (meißtens ab 90-92°C)
Dadurch kommt das ich nenne es mal "Schutzdownclocking"
 
SavageSkull schrieb:
Wie schnell ist dein RAM? Ich habe festgestellt, dass Diablo 3 deutlich von schnellerem Speichertakt profitiert.

Ist doch egal, wenn es mit der alten cpu lief.
 
Zurück
Oben