Iphone welches ?

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Hallo.
Ich hatte bisher nur Windows Phones (Lumia 800 920 640XL 930 950XL).

Dank Windows 10 Mobile was im Mom unbenutzbar ist und einfach nicht zuverlässig es lässt mich oft im Stich und das will ich nun ändern in dem ich mal ein IPhone ausprobiere.

Ich werde damit WhatsApp Youtube ein wenig surfen und Musik hören.

Lohnt sich noch ein 4er iPhone oder sollte ich ein aktuelles Gerät holen?
 
iPhone 5S oder neuer. Alles andere macht keine Freude mehr.
Auch nicht für Whatsapp. Und erst recht nicht zum Surfen.
 
Preis leistungsmäßig und nach deinen anforderungen sollte es auch ein android tun ? (moto g,Galaxy j5,S3 neo,One plus one ?)
Beim Iphone solltest du dir ein aktuelles holen wegen der Geschwindigkeit das iphone 4 leuft mit ios9 nicht mehr schnell (unbrauchbar).
 
2 Wörte in der Überschrift und trotzdem noch vertauscht :rolleyes:

Ich würde mindestens ein iPhone 5 bzw. 5s nehmen. ein 4s und vorallem ein 4 lohnt sich einfach nicht mehr.
Zudem musst du dir überlegen, dass du in der 16GB Variante nur knappe 11GB nutzen kannst, was mir eindeutig zu wenig wäre, da man den Speicher nicht erweitern kann.

Wenn du das Betriebssystem wirklich nur testen willst würde vllt auch ein iPhone 4s reichen.

MfG
 
Wenn du es so lange wie möglich nutzen willst, dann 6S+. Guter Akku und 2GB RAM helfen dabei.
 
Also ich mit meinem 4er noch zufrieden, allerdings setzen viele Apps iOS 8+ voraus.
Wenn dann nimm n 4s.

Kommt halt drauf an was Deine anforderungen sind und wieviel Du ausgeben möchtest.
N 5er gibts auch als gebraucht/refurbished, da haste länger was von.
 
4er? Definitich nicht mehr so ne alte Rotzkrücke. Wenn du es für nen 100er oder so maximal bekommst, evtl ok.

Aber wenn du schon in richtung 300-400€+ gehst, dann meiner Meinung nach, entweder ein iPhone SE (Topaktuelle Technik aus dem 6s, im 5s gehäuse), oder ein gebrauchtes 5s für entsprechendes Ersparnis.

Was ist denn dein budget?
 
Meine erste Frage wäre, ob dir ein 4-Zoll-Display zu klein wäre. Dann fällt ohnehin alles vor dem iPhone 6 flach ...

Gruß Jens
 
U-L-T-R-A schrieb:
Na toll - nun is mein iPhone traurig :(

;)

Ja wie gesagt budget wäre hilfreich.

Naja, es hat aber mittlerweile auch schon längst ausgedient... ;P Das teil kam ja vor fast 6 JAHREN raus.. das teil bekommt sicher entweder garkeine Updates mehr, oder hat sein letztes bekommen. iOS 7.xxx soll das letzte gewesen sein? Wir haben schon 9.
Mini Display (4" sind ja schon winzig genug.. 3,5?? naja..), 512 mb Ram... Keine Ahnung wie das spaß machen kann... :/ Da kauft man heute schon völlig veraltete Hardware.

Und der mit abstand größte Vorteil von einem iPhone ist völlig Weg: Jahrelange Updates.

Wenn man halt seit Jahren noch eins hat, ist das ja was ganz anderes, als wenn man sich heute noch eins kauft.
 
mit nem gut gepflegtem, gebrauchtem 5S macht man nichts falsch. Wenn das Budget nach oben offen ist, je nach display größe halt die aktuellen modelle.
 
Also 5 Zoll sollte es schon haben alles drunter macht keinen Spaß und man erkennt auch nichts mehr :D

200-300€ wäre mir der Blick über den Tellerrand schon wert.
 
martinherrmann schrieb:
Also 5 Zoll sollte es schon haben alles drunter macht keinen Spaß und man erkennt auch nichts mehr :D

200-300€ wäre mir der Blick über den Tellerrand schon wert.

Bei 5 Zoll kommt nur ein Plus Modell (5,5") in Frage und bei deinem Budget wird das auf ein gebrauchtes iPhone 6 Plus hinauslaufen. Wobei du da mit 200 - 300 Euro nicht hinkommen wirst oder nur ein Gerät bekommst was starke optische Mängel oder einen Teildefekt aufweist. Oder vielleicht doch ein iPhone 6 (4,7") wobei man auch da mit deinem Budegt Probleme haben wird. Bedenke, du kaufst hier ein Apple Gerät, da kommt man mit 200 - 300 Euro nicht weit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian_12 schrieb:
Preis leistungsmäßig und nach deinen anforderungen sollte es auch ein android tun ? (moto g,Galaxy j5,S3 neo,One plus one ?)
Beim Iphone solltest du dir ein aktuelles holen wegen der Geschwindigkeit das iphone 4 leuft mit ios9 nicht mehr schnell (unbrauchbar).

das 4er kann max ios 7.1.2, ios 9 wirst du auf dem nicht zum laufen bringen. ich hatte selber das 4er und hab dann notgedrungen gewechselt. aber gleich zu android.
 
Zurück
Oben