Sound regelt sich bei Tastenkombi auf 0

Prafy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
37
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Immer mal wieder schaltet sich mein Sound einfach von selbst ab (das heißt er stellt sich einfach auf 0). Und ab und zu merke ich das nicht und wenn ich zum Beispiel im TS bin, ist das sehr nervig, wenn sich das spontan auf 0 stellt.
Und zwar habe ich heute herausgefunden, dass sich der Sound in den meisten Fällen dann runterregelt, wenn ich ein paar Zeichen mit der Löschen-Taste lösche und dann kurz danach mit der Pfeiltaste nach oben nach oben gehe. Das ist aber nur eine Situation, in der das passiert, aber eine in der es meistens passiert. Ansonsten kommt es mir immer sehr spontan vor und doch bin ich sicher, dass irgendeine Tastenkombi das ab und an verursacht.
Kann es an meiner Tastatur oder an sonst was liegen? Ich weiß es wirklich nicht.

Vielleicht kann mir ja einer helfen das weg zu kriegen, wäre nett, danke. :)
Gruß,
Prafy
 
So, ich habe jetzt noch ein bisschen rumgetestet.
Ich habe mal zwischendurch eine andere Tastatur angeschlossen und mit dieser hatte ich gar keine Probleme.
Es liegt also an der Tastatur. Ich habe eine Mad Catz V.7 Tastatur. Ich habe mir auch mal einen neuen Treiber runtergeladen, was aber garnichts gebracht hat. Was kann ich tun? Ich würde die Tastatur gerne noch ein bisschen verwenden, sie war ja schließlich teuer. Und die Tastatur, mit der ich gerade getestet habe kann ich auch nicht nehmen, da die jemand anderes braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben