Suche Lautsprecher für PC und Home-Recording

Würde sagen , du holst die gute Kopfhöhrer .
Was für nen Verstärker benutzt du denn?

Kannst du deinen Arbeitsplatz nicht irgendwo anders im Haus aufbauen?
 
JackA$$ schrieb:
Was gefällt dir an den jetzigen Lautsprechern net? Gegen fehlenden Tiefgang kann man ja was machen, ohne die Lautsprecher tauschen zu müssen.

Die Lautsprecher von Yamaha sind sehr gut. Es geht um den Platz.

Und woanders im Haus aufbauen geht nicht bei einer kleinen Wohnung.
 
Naja ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt, das es keinen Sinn macht kleinere Lautsprecher zu kaufen. Muß ich halt doch immer auf- und abbauen so lange ich in der Wohnung bin. Kopfhörer habe ich, aber nicht für Studio. Da muß ich mir mal welche aussuchen, dann kann ich manchmal auch die KH nehmen. Soweit schon mal danke an euch!
 
Ich habe die bei meiner damaligen Anschaffung des MP6 auch passende Monitore besorgt, die möglichst lineare Wiedergabe ermöglichen.
Habe mir im Studio, die HS7, die RoKit G3, und die F5 aufbauen lassen und diese im Setting getestet und mich für die F5 entschieden, obwohl ich etwas voreingenommen Richtung G3 (waren mir dann doch zu basslastig für meinen Geschmack) gesteuert bin. Die Yamaha waren im Vergleich zu den F5 meines Erachtens flacher im Klang, weshalb ich mich auch gegen diese entschieden habe.


Ich kann die F5 vollkommen empfehlen, lediglich ein Manko gibt es dabei! Man hört sofort, wenn Musik eine schlechte Qualität hat! Ich würde dafür sofort den nötigen Platz schaffen ;)

G3: http://www.thomann.de/at/krk_rp6_rokit_g3.htm
HS7: http://www.thomann.de/at/yamaha_hs_7.htm
F5: http://www.thomann.de/at/adam_f5.htm

lg mm
 
Zuletzt bearbeitet: (LINKs)
Welchen Speaker man fürs Mixen bevorzugt ist immer auch Geschmacks- bzw Gewohnheitsfrage. Auch dass die Speaker eher flach klingen muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Man versucht das intuitiv oder bewußt beim Mix zukompensieren und auf 'besseren' Speakern springt einen der Mix dann förmlich an und alles klingt so wie es sein soll. War ja beim Vorbild der HS7 auch so. Die NS10 sind eher flach klingene Lautsprecher, aber so gut wie jeder Welthit wurde darauf gemixt. Persönlich bin ich der Meinung, dass man solche Lautsprecher zumindest als Alternative im Studio haben sollte.

An die TE: Du bist noch gar nicht darauf eingegangen, ob du die Lautsprecher an der Decke aufzuhängen kannst/magst. Beamer-Halterung, Seilkonstruktion, was auch immer. Gibt viele Möglichkeiten das hinzubekommen.
 
An die Decke möchte ich eigentlich keine Lautsprecher machen. Zum einen sollte man die Monitore ja auf Ohrhöhe ausrichten. Das ist so nicht möglich von der Decke aus - man muß sie dann nach unten zum Sitzplatz ausrichten. Ich hatte das mal bei meinem Heimkinosystem. 5.1 System - das hörte sich von der Decke aus auf das Sofa gerichtet nicht wirklich gut an. Dann habe ich mir Ständer besorgt die ich genau auf Ohrhöhe eingestellt habe. Ein ganz anderer toller Klang. Daher belasse ich die Monitore auf dem Schreibtisch. Muß halt die rechte Box immer auf - und abbauen, damit ich hinten an die Stecker und an das Regal rankomme. Geht dann halt nicht anders.

Die HS5 klangen für meinen Geschmack auch etwas zu flach. Deshalb hab ich die HS7 genommen, da die HS8 zu groß für den Tisch gewesen wären.
 
Zurück
Oben