Headset an Gehäuse oder Mainboard anschließen

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
435
Hallo Leute...

ich hab eine Frage

ist es besser mein Headset an mein MB anzuschließen, oder Gehäuse? Ich hab was getestet; meine Freunde sagten, dass ich mich besser anhöre, wenn ich mein HS ans Gehäuse anschließe.. Ans MB hat es sich schlechter angehört - was meint ihr?

Mfg
smis02
 
Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen... Außer der Anschluss am Mainboard hat nen leichten Schaden...

Sofern Frontaudio auch am Mainboard angeschlossen ist, wovon ich jetzt mal ausgehen würde...
 
Hmm.. weiß jetzt nicht ob das ein leichten Schaden hat, oder das Zufall ist, oder dass ich den Stecker nicht richtig reingetan habe..
 
Beide Anschlüsse gehen nachher über den gleichen Audiochip.
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, tendenziell eher schlechter am Gehäuse, da der verlängerte Weg anfälliger für Störungen ist (wenn das Kabel bsp. nah an Grafikkarte oder Netzteil vorbeigeht).
 
Besser direkt an die Soundkarte, weil weniger Störpotential vorhanden ist.
 
Zurück
Oben