Meinungen zu Motorola Moto G3

rektelelel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
50
Ich überlege mir das Motorola Moto G3 zu kaufen, denn es scheint für den recht günstigen Preis sehr gut zu sein?
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Smartphone und könnt irgendwas positives oder negatives sagen?
 
Mein Vater hat es sich vor etwa einer Woche gekauft. Für den Preis ist das Handy unschlagbar.

Das Display ist, abgesehen von der Auflösung, sehr gut (wobei es nicht störend gering ist), die Kamera für den Preis ganz ordentlich (leider kein OIS), der Lautsprecher wurde verglichen mit der ersten Generation jedoch schlechter, aber noch absolut brauchbar. Das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist das fehlen einer Status-LED.

Doch was mich am meisten überrascht hat, ist die Performance. Das Handy schlägt mein LG G3, Das Note 4 meines Bruders und das Galaxy S6 meiner Mutter deutlich. Eigentlich mit das performanteste Android-Handy das ich bisher gesehen habe. Alles ist sofort da und super flüssig.

Außerdem wird es wohl noch relativ lange Updates dafür geben (und das sehr schnell nach Release, Marshmallow gibt es bereits seit Dezember).

Eine klare Empfehlung von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Motorola hebt sich vor allem durch Stock Android ab. Mit dem MotoMaker ist cool, damit kannst du dir dein individuelles Smartphone designen.
 
Ja die Moto G Serie ist schon immer sehr gut gewesen so auch das Moto G3 was jetzt auch eine bessere Kamera hat die man auch als Kamera bezeichnen kann, aber wenn man sich heutzutage ein G3 zulegt dann sollte man unbedingt zu der Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher greifen.
 
Das erste hat 1GB RAM und 8GB internen Speicher, und das zweite jeweils das doppelte also 2GB RAM und 16 GB internen Speicher, und das sollte man auf jeden Fall auch vorziehen.
 
Mein Vater hat die 8GB Version, da vor kurzem die 16GB Version noch 90€ teurer war.
Die 1GB RAM haben bisher nicht gestört, wenn die 50€ dir aber nicht schmerzen, greif besser zu den 2GB RAM.
 
Ja alleine schon wegen der Zukunftsfähigkeit sollte man die rund 40 Euro mehr durchaus investieren.
 
Zurück
Oben