Motorola Moto E32s

Mloki

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
233
Ich hab mich wirklich zu lange geweigert mir ein "Smartphone" zuzulegen, und muss das jetzt ändern.
Habe mir dieses Modell rausgesucht, das scheint was zu taugen, aber offenbar wird es ohne Akku geliefert,
wenn ich mich nicht irre, und ich kann mich da definitiv irren, weil ich einfach keinen Schimmer habe.
Gut scheint zu sein, es ist günstig und hab gute, glaubhafte Bewertungen.

https://www.amazon.de/Motorola-Moto...Grey/dp/B0B46GT7ZK/ref=sr_1_3_mod_primary_new

Wie finde ich einen passenden Akku dazu ?
Taugt es für einfache Anwendungen wie Snapchat und so Tinnef ?
Welche Schutzhülle ist geeignet ?

https://www.amazon.de/gp/product/B0BFBB6VC5/ref=ox_sc_act_title_1

Taugt die was ? Oder gibt es besseren Schutz für die Oberflächen ?

Edit : ach ja noch das Wichtigste, wie bekomm ich ne Prepaid Sim Karte dafür und welche passen ?
 
Ich kenne kein Smartphone, dass ohne Akku geliefert wird. Die sind in der Regeln ja intern verklebt und vom Anwender kaum zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Mloki
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
Danke für die Details und Tests.

Ach ich dachte sowas wäre in der EU mittlerweile verboten und man müsste Akkus wechseln können.
Kann man den dennoch wechseln wenn man das Werkzeug dazu hat ?
Kann man da auch uralte Prepaid sim Karte reinhauen, von vor 15 Jahren oder so ?
 
Es soll in Zukunft einfacher zu wechseln sein, aber auch da gibt es schon wieder Hintertürchen, denn das gilt z.B. nicht im vollen Umfang für wasserdichte Geräte, was die meisten Smartphones mittlerweile sind.

Reinhauen würde ich da gar nichts, eine 15 Jahre alte Prepaid-SIM kann funktionieren, wenn sie das richtige Format hat, der Vertrag muss aber auf einen mit Datenoption geändert werden, sonst wird die Nutzung schnell teuer.

Was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass Du Deine Abneigung gegen Smartphones jetzt aufgeben musst?
 
Prepaid in dem Sinne gibt es nicht mehr, sind alles monatliche Zahlungen in irgendeiner Form mit Guthaben oder Postpaid mit Girokonto. Alte SIM-Karten von vor 15 Jahren gehen sowieso nicht, da die nicht passen und vor allem die Dienste wie LTE oder 5G gar nicht haben. Selbst kleine Verträge kosten mittlerweile mit Internet unter 10€ im Monat. Und ohne Internet ist ein Smartphone eh kaum nutzbar bzw witzlos.
Und bei einem.Gerat unter 100€ kann man sich schnell ärgern nicht mehr investiert zu haben weil das so grottig langsam ist.
 
Ähm, ganz früher war es möglich Guthaben auf das Handy zu laden mit Telefonkarten von der Post. Da gab es noch sowas mit SMS und Nokia 3310... Bei jeder SMS und jedem Anruf ging das Guthaben runter. Mit Smartphones hat sich das alles geändert, da hier immer iwo Kontingente an Telefonie oder Internet per 30 Tage angeboten wird.

Zurück zum Thema:
Neue Vertrag mit Nano Sim benötigt, z.B. Congstar von Telekom oder sowas wie AldinTalk oder Lidl Talk, gibt's an der Kasse.
Akku wechseln ist nicht mehr.
Motorola Handies kann man nutzen, wird den Zweck erfüllen.
Die Frage beim.Gerat, wo liegt die Preisgrenze? Ggfls. Gibt es da bessere Alternativen.
Und eine Schutzhülle hilft nicht in jedem Fall, vor allem hold auch keine Folie gegen Displaybruch.
 
Da hat sich gar nichts geändert. All das ist weiterhin so. Man lädt sein Konto auf und der Anbieter bucht ab, was Du verbrauchst, eben Prepaid, vorher zahlen, später nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Quanar schrieb:
Selbst kleine Verträge kosten mittlerweile mit Internet unter 10€ im Monat. Und ohne Internet ist ein Smartphone eh kaum nutzbar bzw witzlos.
Also eher einen Vertrag machen ? Bekommt man auch eine günstige Vertragskarte ohne extra Gerät ?
Ich find es gut, weil es keinen Simlock hat, da kann ich mit machen, was mir gefällt.
 
Die Zeiten einen Vertrag nur mit Gerät zu bekommen sind längst vorbei. Simlock gibt es nicht mehr in Deutschland, zumindest sind mir da keine Geräte untergekommen. Es muss ja auch kein Vodafone/O2/Telekom Vertrag sein. Was Tarife angeht bin ich aber nicht im Bilde, was sich lohnt aktuell, vor allem, da der Preisrahmen nicht klar ist pro Monat.
 
Incanus schrieb:
Was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass Du Deine Abneigung gegen Smartphones jetzt aufgeben musst?
Der Grund ist, dass ich nicht mehr ohne dieses Ding drum herum komme, da die ganzen modernen Apps einen dazu zwingen, sich mit Smartphones zu registrieren, und mittlerweile die ganzen PC Treiber und Software/Apps auf Plattformen ausgelagert werden, für deren Zugang man sich mit einem so nem Ding registrieren muss.
Ich hab schon versucht das mit TextNow zu umgehen, aber die App bekommt man garantiert nur mit einem Smartphone freigeschaltet (eine App um das Smartphone zu umgehen, dieser Zynismus ist einfach gelungen).
 
Bevor das hier noch länger so kleckerweise weitergeht, solltest Du mal das gesamte Anforderungsprofil angeben. SIM-Lock gibt es in Deutschland praktisch nicht mehr, da die Geräte auch kaum subventioniert zu bekommen sind.

Also wofür willst Du das Smartphone nutzen? Wie hoch ist das Budget? Wieviel Datenvolumen wird benötigt etc.

P.S.: Das hat sich ja jetzt überschnitten. Aber ich wüsste nicht, wo ich mich für einen Treiberdownload per Smartphone App legitimieren müsste.
 
Quanar schrieb:
Die Zeiten einen Vertrag nur mit Gerät zu bekommen sind längst vorbei. Simlock gibt es nicht mehr in Deutschland, zumindest sind mir da keine Geräte untergekommen. Es muss ja auch kein Vodafone/O2/Telekom Vertrag sein. Was Tarife angeht bin ich aber nicht im Bilde, was sich lohnt aktuell, vor allem, da der Preisrahmen nicht klar ist pro Monat.

Ich brauch einfach nur was billiges, das so grade funktioniert. Will damit nicht gross rumtelefonieren.
Es reciht wahrscheinlich, wenn ich damit Registrierungen durchführen kann.

Kann da vielleicht sogar wer Erfahrung teilen, was das betrifft im Zusammenhang mit "Dumbphones" ?
Am stylishsten fänd ich ehrlich gesagt ein Klapphandy das QR codes scannen kann, ne Kamera hat und mit Registrierungen erlaubt. Aber ich bin halt völliger Nichtsblicker mit all dem mobil Telefon kram.
 
Incanus schrieb:
P.S.: Das hat sich ja jetzt überschnitten. Aber ich wüsste nicht, wo ich mich für einen Treiberdownload per Smartphone App legitimieren müsste.

Bei Intel, die laden ihre Treiber jetzt nur noch im Microsoft store hoch, so wie ich das sehe, und ich kenn die Geschichte schon, die Anderen werden nachziehen und dann wird das schrittchenweise Autentifikation benötigen.
 
Und für den Microsoft Store benötige ich ein Handy? Aber wie auch immer, wenn es um solche Sicherheitsdinge geht, sollte das Smartphone natürlich auch lange mit Updates versorgt werden, sonst kaufst Du ja nächstes Jahr schon wieder ein neues. Eventuell wäre daher ein Samsung A14 5G etwas.
 
@Mloki

Wenn du unterwegs den vollen Funktionsumfang des Smartphones nutzen willst ( neben WhatsApp/Threeman und co auch YouTube, Instagram, Twitch, Netflix, Disneyü etc.) dann ergibt PrePaid wenig sind.

Wenn es nur ein paar Nachrichten per WhatsApp/Snapchat sind geht auch PrePaid.

Günstiger sind da aber Verträge z.B. Handyvertrag.de oder SIM.de
Da bekommst du 5GB für 5€, da kann man schon 10-20 Videos im Monat schauen.
Unbedingt monatlich kündbar auswählen! (kostet einmal 19,90€).
Da kommst du dann immer raus bzw. kannst wechseln.

Wichtig bei PrePaid:
Es muss ein Datenpaket gebucht werden und immer genug Geld dafür drauf sein.
Wenn auch nur 1 Cent fehlt wird es nicht gebucht aber das Internet geht trotzdem, dann wird pro MB abgerechnet und das frisst ganz schnell dein Guthaben weg.
Dazu sind PrePaid Datenpakete oft für 28 Tage (4 Wochen) gebucht. Das bedeutet 13x im Jahr muss du das Paket buchen. Ein Vertrag ist monatlich also 12x im Jahr zu bezahlen.
 
Incanus schrieb:
Und für den Microsoft Store benötige ich ein Handy?
Noch nicht so weit ich weiss, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich will mich auch bei diversen Chat apps registrieren, Telegram vor allem, um endlich Zugang zu den Beiträgen zu haben, die auf der Webseite nicht lesbar sind.
 
Zurück
Oben