Neuer PC / bekomme kein Win10 installiert

tmzy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
11
Hallo,

heute kam der neue PC,

i7 6300k
GTX 980
250 GB SSD
1000 GB HDD

usw.

Nun möchte ich mit der Win10 CD beim Booten Windows installieren und bei 73% kommt immer eine Fehlermeldung:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweiße beschädigt oder Fehlt.
Stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation neu.

Fehlercode: 0x80070570

Ich habe schon gegoogelt und komme nicht weiter. Original CD und Lizenz key..
 
Möglicherweise ist die CD/ DVD defekt.

Versuchs es mal mit einem aktuellen Image Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch gleich das kumulative Update KB3147458 runterladen und direkt nach der Installation von Windows 10 installieren.
 
Ein defekter RAM macht sich auch so bemerkbar. (Hauptspeicher)
 
Coalminer schrieb:
Wie soll Win 10 den installiert werden?Im Uefi Mode + Gpt partitions Stil?
Dann muss man das schon im Boot Menü auswählen.
SSD im Bios auf AHCI?
Ein Ram Riegel mal nur probieren.
Würde es auch mal mit einem USB Stick probieren via Media Creation Tool oder Rufus und Image

Ich habe nach dem Booten der CD die SSD ausgewählt das dort Win10 drauf installiert werden soll.

Sonst habe ich nichts geändert oder sonst was gemacht.
Ergänzung ()

Muss auch dazu sagen:

Habe altes Win7 Home Premium installiert und von da aus versucht auf Win10 zu upgraden ging auch nicht mit der CD..
 
Zurück
Oben