Erhalte ständig die Meldung, das keine E-Mail zugestellt werden konnte

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich erhalte seit Wochen immer die Meldung, dass E-Mails an meine E-Mail Adresse nicht zugestellt werden können und somit das Konto deaktiviert wird.

Wenn ich mit von anderen Account, E-Mails an die betroffene E-Mail Adresse versende, kommen sie auch immer an. Auch die bestätigungs- e-Mail wird zugestellt, als auch die E-Mails von anderen Anbietern, daher nehme ich an, dass das Problem an Computerbase liegt?

Die E-Mail Adresse ist eine Private Domain, die auf ein Exchange Server führt.

Könnte ihr (Computerbase) das bitte prüfen, ob bei mir etwas falsch läuft?
 
Zu deiner .de-Domain (im Folgenden überall ersetzt durch "domain.de") existieren im DNS zwei MX-Einträge und die E-Mail-Zustellung klappt nur bei einem von beiden:

Code:
$ dig -t MX domain.de

; <<>> DiG 9.10.3-P4 <<>> -t MX domain.de
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 58234
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
;; QUESTION SECTION:
;domain.de.			IN	MX

;; ANSWER SECTION:
domain.de.		86400	IN	MX	1 domain-de.mail.protection.outlook.com.
domain.de.		86400	IN	MX	50 mx0.domain.de.

;; Query time: 22 msec
;; SERVER: 192.168.1.1#53(192.168.1.1)
;; WHEN: Mon May 09 12:10:04 CEST 2016
;; MSG SIZE  rcvd: 109

May 07 08:28:42 [postfix/smtp] 94F311E27: to=<...@domain.de>, relay=mx0.domain.de[80.237.138.5]:25, delay=29, delays=0.08/0/29/0.05, dsn=5.0.0, status=bounced (host mx0.domain.de[80.237.138.5] said: 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi017.mc1.hosteurope.de)) (in reply to RCPT TO command))

May 07 08:29:05 [postfix/smtp] 030A31E27: to=<...@domain.de>, relay=domain-de.mail.protection.outlook.com[213.199.154.87]:25, delay=1.1, delays=0.08/0/0.25/0.81, dsn=2.6.0, status=sent (250 2.6.0 <20160507062903.1cc627ca0a5f@www.computerbase.de> [InternalId=9088150801730, Hostname=DB5PR09MB0598.eurprd09.prod.outlook.com] 11296 bytes in 0.193, 57.061 KB/sec Queued mail for delivery)

Ich bin mir nicht sicher, wieso unser Mail-Server manche E-Mails an den MX-Eintrag mit niedrigerer Priorität zuzustellen versucht, laut http://serverfault.com/questions/224783 könnte das an temporären Problemen mit der Erreichbarkeit des höherpriorisierten MX-Eintrags liegen. In jedem Fall sollte auch der Backup-MX so konfiguriert sein, dass er E-Mails nicht einfach ablehnt.

Ich hoffe das hilft dir weiter! :)
 
Ja, du hast mir sehr weiter geholfen!

Ich habe jetzt den Backup-MX Eintrag gelöscht, mal schauen ob es jetzt ohne Probleme funktioniert.

EDIT

Habe jetzt den BackUp-MX Eintrag entfernt und seit dem läuft wieder alles bestens :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben