Rechner macht keinen eigenen neustart mehr

T08I

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
189
Servus mal in die Runde,

habe ein kleines Leiden. Und zwar fährt mein Rechner nach neustarten nur noch runter, aber nicht mehr von alleine hoch bekomme nur noch einen Schwarzen Bildschirm No Signal. auch wenn ich eine Systemwiederherstellung machen will (z.B.) und er den neustart durchführen will fährt er nicht mehr vonn alleine hoch und ich muss den reset knopf drücken und somit wird auch die Wiederherstellung abgebrochen.

was könnte das kurioses sein

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
 
Nach langem Tüfteln bin ich auf den Fehler gestoßen ich habe das Asus m5A97 R2.0 Mainboard und scheinbar was eigentlich nicht sein kann, kommt es mit 16 GB Arbeitsspeicher nicht klar wenn ich alle 4 Bänke belegt habe, habe auch Startprobleme gehabt, wenn ich kurz im Bios war und speichern geklickt habe so das er neustartet, da hat er schon kein Signal mehr ausgespuckt. Sobald ich aber einen Arbeitsspeicherriegel (egal welchen) entnommen habe, so dass er nur noch mit 12 Gb läuft ging alles wieder tadellos. kann es sein das mein Mainboard das nicht unterstützt oder ist es evtl doch defekt. aber defekt wäre ja seltsam, da es ja egal bei welcher bank ich jetzt den Arbeitsspeicher drin oder drausen habe es funst und nicht funst. Übrigens alle Arbeitsspeicher habe ich nochmal extra getestet die sind nicht defekt

Grüße Tobi
Ergänzung ()

Dj Tobi Zetro schrieb:
Nach langem Tüfteln bin ich auf den Fehler gestoßen ich habe das Asus m5A97 R2.0 Mainboard und scheinbar was eigentlich nicht sein kann, kommt es mit 16 GB Arbeitsspeicher nicht klar wenn ich alle 4 Bänke belegt habe, habe auch Startprobleme gehabt, wenn ich kurz im Bios war und speichern geklickt habe so das er neustartet, da hat er schon kein Signal mehr ausgespuckt. Sobald ich aber einen Arbeitsspeicherriegel (egal welchen) entnommen habe, so dass er nur noch mit 12 Gb läuft ging alles wieder tadellos. kann es sein das mein Mainboard das nicht unterstützt oder ist es evtl doch defekt. aber defekt wäre ja seltsam, da es ja egal bei welcher bank ich jetzt den Arbeitsspeicher drin oder drausen habe es funst und nicht funst. Übrigens alle Arbeitsspeicher habe ich nochmal extra getestet die sind nicht defekt

Grüße Tobi


Hier hat jemand wohl ein ähnliches Problem gehabt https://www.computerbase.de/forum/t...lle-von-16gb-auf-asus-m5a97-evo-r2-0.1171089/
aber hat es durch arbeitsspeicher in andere Bänke stecken gelöst ? kann es auch das sein.

Ich hab noch nie sowas seltsames erlebt :D ich schmeiß mich gleich weg.
 
ich Hab die Crucial Ballistix sport 4X4 GB 1600 MHz



die hatte ich auch nochmal gestestet vorhin an nem anderen Rechner sind alle in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben