Battlefield 4 - Standbilder im Spiel

@Bartmensch Habe es probiert, aber erfolglos :/
@KenshiHH Habe DirectX11 als API eingestellt
 
Immer noch so kryptisch wie im anderen Thread...

Ungeklärte Fragen:

- 12GB RAM, wie ist das zusammengestellt?
- Verschiedene oder defekte RAMs können solche Fehler verursachen, wie wärs mit testen? (memtest86+)
- Power Efficency unter "spiele - globale settings" deaktiviert? -> http://i.imgur.com/gL8riUg.jpg[/IMG
- Wie sieht die Grafikkarten Ausslastung aus? Wenn sie nicht immer >95% ausgelastet ist, brauchst du mehr CPU Power...

Und 64bit Modus ist ein muss. Klär das erst mal...:hammer_alt:
 
Habe die Power Efficency-Einstellung nicht :/ Die CPU ist beim Zocken (BF4) auf 100% und wenn die FPS Drops kommen, dann sinkt diese auf z.B. 40-60 %. Und mit dem RAM-Test habe keine CD bzw. DVD zum Brennen.
 
Welche Treiberversion ist denn installiert? Und wie sieht nun deine RAM Konfig aus? 2x2 & 2x4 / 1x8 & 1x4 oder 3x4GB? (obwohl alle bekloppt sind)

Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Graka ihren Takt nicht hält. Im anderen Thread hast du ja ein Pic mit 300Mhz Chip Takt gepostet. Daher einfach mal mit DDU alle Treiber löschen. Und den aktuellen installieren. -> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
4mal eine 3GB RAM "Karte" (kenn den Begriff nicht xD)
Edit 1: Habe mir gerade die Version 16.3 installiert (dort wurde das Feature hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram Konfig würde ich auf Dauer nicht nutzen wollen - ist deine Entscheidung.

Und ist es schon besser? btw 16.5.3 ist der Aktuelle.
 
Wie gesagt es ist die CPU :/ Werde morgen meinem Lehrer fragen. Der hat IT Kentnisse und er wird sicherlich auch eine Lösung parat haben :) Werde mich morgen dann melden.
P.S. Wie meinst du dass mit der RAM Konfig?
 
Was soll er für eine Lösung parat haben? Du brauchst einen schnelleren Prozessor...

Der i5 2500K will RAM im Dual Channel laufen lassen. Das geht nur 2 oder 4 RAM Riegel.
 
Das kommt jetzt eine Frage aber auf. Warum ging es denn vor ein halben Jahr? Das einzige was an meiner Hardware geändert wurde ist die GPU. Mehr nicht.
Ergänzung ()

Werde es mal mit der 16.5.3 probieren, aber sicherlich erfolgslos.
Ergänzung ()

Jup :/ Wie gesagt nicht besser sondern schlechter -.- Jetzt sind auch GPU Spikes vorhanden und ich verzweifle in BF4 :/ Ich hasse Triple-A-Entwickler
 
Hattest du zufällig eine Nvidia Karte? Energie Effizienz etc. ausgeschaltet? Und wie warm wird die Karte während 99% Last?
 
Irgendwie hast du mein Thread nicht gründlich gelesen :) Siehe Seite 1 Post 3
 
TheLPMaster schrieb:
Irgendwie hast du mein Thread nicht gründlich gelesen :) Siehe Seite 1 Post 3

Du hast nirgends erwähnt welche Hardware geändert wurde. Ich ging natürlich von der Grafikkarte aus.

Und du weichst aus... 3 x 4GB RAM ist nicht optimal, Energy Effizienz hast du immer noch nicht erwähnt. Aber gut - Du hast jetzt genug Anhaltspunkte.

Ansonsten kann dir nur der User EXTREM weiter helfen. Er weiss wie man mit ruckelnden AMD Karten umgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur vor ein halben Jahr meine alte GPU gewechselt (Radeon HD 5870) und ich habe 4-mal 3GB -.-
Edit 1: Wie gesagt ist immer noch die CPU
 
Wie geht das denn, ungerade RAM DIMMs gibts doch gar nicht :confused_alt:

Warten wir mal auf mehr Imput.
 
Ich hatte ebenfalls diverse Probleme mit Battlefield 4 und kann dir aus eigener Erfahrung sagen:

Installiere Battlefield komplett neu! Und am besten das ganze OS einmal sauber aufsetzen.

Bei mir waren alle Probleme danach weg! Und ich hab im Vorfeld viel probiert und versucht das Problem in den Griff zu bekommen. Muss dazu aber sagen, dass ich das OS neu aufsetzen musste, da ich ein neues Mainboard bekommen habe.

Wenn deine CPU auf am Anschlag läuft und komplett ausgelastet ist, dann läuft wohl irgendwas im Hintergrund. Schalte alle Programme ab, die du nicht brauchst. Ansonsten wird die CPU wohl einfach überfordert sein ;) Davon abgesehen sollte deine Grafikkarte auch aus dem letzten Loch pfeifen bei BF 4.

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber welchen RAM und welches Mainboard hast du denn überhaupt? Du meinst sicher 3x4GB. Bliebe bei der Konstellation also nur Triple-Chanel.

Ohne wirkliche Infos können wir schwerlich helfen.


Mein Tipp: OS neu aufsetzen und alles sauber neu installieren. Das wirkt oft Wunder und erspart am Ende doch viel Zeit und Nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Welche Treiberversion ist denn installiert? Und wie sieht nun deine RAM Konfig aus? 2x2 & 2x4 / 1x8 & 1x4 oder 3x4GB? (obwohl alle bekloppt sind)

2x2 & 2x4 wäre noch das beste.
Dann könnte er auch Dual Channel laufen lassen.

ODST schrieb:
Der i5 2500K will RAM im Dual Channel laufen lassen. Das geht nur 2 oder 4 RAM Riegel.

Auch mit 3 Riegeln würde das funktionieren.
Zbs. 1x8 und 2x4
Dual Channel (Interleaved) Modus Konfiguration mit drei DIMMs

https://www.compuram.de/blog/dual-channel-betrieb-fur-ddr-basierende-systeme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir driften vom Thema ab. Werde nachher mal mein Lehrer fragen ob er eine Lösung hat.
 
CSO schrieb:
Auch mit 3 Riegeln würde das funktionieren.
Zbs. 1x8 und 2x4
Dual Channel (Interleaved) Modus Konfiguration mit drei DIMMs

https://www.compuram.de/blog/dual-channel-betrieb-fur-ddr-basierende-systeme/

Wusste ich gar nicht - man lernt immer was dazu. Aber im Optimal Fall sollten es 2 oder 4 Dimms sein. Am besten mit gleichen Modulen. Selbst bei Vollbestückung reagieren Mainboards verschieden. Aber TE hat alles im Griff.

Lustigerweise hatte ich ebenfalls ein Z68-V in Kombination mit einem 2500K @ 4,5Ghz und GTX 670. Nach langem suchen und flicken musste ein i7 3770K inkl. Z77 her. Dann war alles wieder in Ordnung in BF3/4. :)
 
Habe nochmal nach geguckt und habe 2x2GB und 2x4GB RAM(12GB RAM)
Ergänzung ()

Problem gelöst :) Habe Windows 10 nochmal installiert und alles geht :D
 
Zurück
Oben