News Lian Li Ebonsteel K5X, K6X & K6S X: Erste Midi-Tower aus Stahl zwischen 55 und 115 Euro

Was ein hässliches Ding ! Wenn ich da schaue was es bereits von anderen Marken für 115€ gibt, dann ist dies hier nur ein schlechter Scherz !
 
Das Lancool K7 damals war super, aber die Dinger hier sehen doch sehr nach üblichem Plastikbomber aus. Pfui.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Hatte Lian Li nicht mal solche Stahlgehäuse nicht unter den Namen Lancool verkauft?

Naja. Lian Li macht natürlich mehr Geld. :p

Siehe in meiner Signatur das "Game System"...Mein Lancool K58 macht seit 2011 seinen Job einwandfrei.

Wollte schon Fragen was aus Lancool geworden ist. Das sie nun die K Serie wieder aufleben lassen unter ihrem eigenem Namen beantwortet das...
 
Also irgendwie sind das jetzt doch nur ein paar von vielen. Bis auf das Lian Li drauf steht ist da doch nichts Besonderes 'dran und ob da Lian Li 'drauf steht oder nicht ist mir wurscht.
 
Das sieht nicht aus wie ein Lian Li, das sieht aus wie [insert case between 2012-2016].
Ich mag die schlichten Gehäuse lieber.. Ist aber auch meine Meinung. :)
 
Reina schrieb:
Bin ich der Einzige, der mit dem Trend zu Full-ATX aber nur 2+0 oder noch weniger externen Einschüben nichts anfangen kann?

Wechselplatteneinschub, optisches Laufwerk..und schon kein Platz mehr.. aber Full-ATX und x-Lüfter...

Nein, du bist nicht der Einzige. FÜr mich auch die Hauptkritikpunkte. Hätte gerne einen schlichten schönen Tower mit mindestens 4x 5.25" Einschüben.
 
Reina schrieb:
Bin ich der Einzige, der mit dem Trend zu Full-ATX aber nur 2+0 oder noch weniger externen Einschüben nichts anfangen kann?

Wechselplatteneinschub, optisches Laufwerk..und schon kein Platz mehr.. aber Full-ATX und x-Lüfter...

Nein...ich hätte ja gerne ein Update vom PC-A10 . Es sollte
Oben genug Platz für einen 360er oder 420er Radiator haben und statt dem Floppyslot einen Kartenleser.
Hab mein A10 gegen ein Enthoo Primo getauscht...das war zum Teil eine herbe Enttäuschung, vibrierende Seitenwände und viel, viel Plastik :(
 
Das Kleinste Gehäuse /PC-K5X sieht in vielen Details aus wie ein Zalman MS800 (welches ich bis jetzt am längsten besitze) . Scheint aus der gleichen Fabrik zu kommen. Aber wen wundert sowas heutzutage noch?!
 
BOBderBAGGER schrieb:
Langweilig untinspirier und altbacken.

Wäre eigentlich durchaus mein Fall. Leider wurde ausgerechnet dieser unsägliche Trend "Anschlusspanel oben" von neueren Gehäusen übernommen.
 
sieht aus wie 2006...
 
Der Hersteller muss (leider) den Markt eingehen und eben jener wird zunehmend günstiger, weil zwar alle auf fette Systeme aber verhältnismäßig günstige Gehäuse setzen.
Was jedoch bei Fractal und Nanoxia klappt - dessen ungeachtet wirft Lian Li mit dem PC-K5X alles über Bord für das das Unternehmen einst stand.
Schlichtes Design im Premium Segment - Tschüss
 
Leider ist das so. Und das kann man auch auf viele andere Dinge so übertragen.
 
acty schrieb:
Der Hersteller muss (leider) den Markt eingehen und eben jener wird zunehmend günstiger, weil zwar alle auf fette Systeme aber verhältnismäßig günstige Gehäuse setzen.

"Der Markt" ist aber eben nicht nur das was ich gerade gut verkauft, sondern auch die Leute die seit Jahren nicht mehr mit entsprechender Hardware bedient werden. Auf die scheint aber wirklich jeder zu pfeifen.
Was ich neulich wollte waren kleine Mini-ITX-Gehäuse in denen ne Backplane für mindestens 4 Platten platz hat. Aber leider gab es in der Kategorie rein gar nichts was auch nur ansatzweise meinen Wünschen gerecht wurde. Da hab ich vor lauter Verzweiflung halt zu HP Microservern Gen8 gegriffen, die zwar auch nicht perfekt sind, aber dafür komplett gerade mal 200€ kosten.
Soviel hätt ich auch für ein tolles Gehäuse allein ausgegeben, aber es scheint als ob niemand mehr mein Geld haben möchte.
 
Das PC-K6S würde soger halbwegs meinen Geschmack treffen, wenn die Lüfteröffungen auf der Oberseite verschließbar oder versteckt wären (wie z.B. bei meinem Anidees AI6).

Es ist heute eben leider schwierig, schöne und wertig verarbeitete Gehäuse zu finden, die nicht zwei Nummern zu groß sind und/oder wirken als stammten sie aus 2006. Mein Anidees war auch nur ein Kompromiss, mir gefällt einfach die Optik gut, die Materialqualität ist aber auch leider nicht wirklich das was ich gerne hätte. Auf mein erstes Antec Gehäuse konnte ich mich sogar ohne Probleme draufsetzen, mit den Gehäusen die heute so verkauft werden würde ich das lieber nicht versuchen...
 
Reina schrieb:
Bin ich der Einzige, der mit dem Trend zu Full-ATX aber nur 2+0 oder noch weniger externen Einschüben nichts anfangen kann?

Wechselplatteneinschub, optisches Laufwerk..und schon kein Platz mehr.. aber Full-ATX und x-Lüfter...

NEIN, bist Du nicht :). -Ich frag mich auch, was das soll. Keine 5,25 Einschuebe, dafuer intern 3,5, was fuer ein Nonsens.
Zur Zeit benutze ich ext 5x5,25 + ext 2x3,5, voll belegt...
 
Endlich gehen bei denen die Preise runter. 100 EUR nur für einen Alu-Tower sind es mir nich wert. Zumal meine PCs schon lange, lange nicht mehr durch die Gegend getragen werden.
 
Der Aluminiumpreis ist so niedrig derzeit, das selbst die Amerikaner aus der Produktion aussteigen. Da kommen die mit billigen Stahlgehäusen zu Premiumpreisen... sowas aber auch...
 
Und warum Stahl? Was hat man davon? Ist das nicht in erster Linie deutlich schwerer als Alu? Nehme mal an, dass die Gehäuse damit besonders verwindungssteif werden, aber war das bisher ein Negativpunkt bei Premium-Alugehäusen?
 
Zurück
Oben