Welches Bluetooth Headset?

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber nicht sehr teuren Headset. Zwei sind mir dabei ins Auge gefallen.
Das Plantronics Explorer 50 sowie das M70.
Hat jemand mit einen von beiden Erfahrungen gemacht? Gibt es bessere für den Preis? Es soll eine gute Akkulaufzeit für Gespräche und Standbyzeit haben. Es wird fast nur im Auto bzw. Bus benutzt. Wie ist die Geräuschdämmung der Nebeneräusche?
Danke für eure Hilfe.
 
Habe das M70 und benutze es beim Fahrradfahren. Die Verbindungsqualität bzw. die Gesprächsqualität finde ich gut (genug). bei vollem Akku meldet das Gerät eine Sprechzeit von 11 Stunden.
 
Ich habe von Plantronics das Voyager Legend und bin sehr zufrieden damit.
Gesprächszeit ca. 7 Stunden, die Verständigung in beiden Richtungen ist sehr gut und von der Unterdrückung von Nebengeräuschen bin ich restlos begeistert. Ich telefoniere während des autofahrens mit Halb geöffnetem Fenster und mein Gesprächspartner hört mich, als ob ich im stillen Kämmerlein sitze.
 
Moin moin, ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Plantronics Voyager... Wie ist denn die Akkulaufzeit von dem Teil und mit was für einem Gerät hast du es gekoppelt? Ich habe hier ein Plantronics Explorer 500, welches ich meiner Mutti gegeben habe. Wenn sie auf der Arbeit ist und mit mir über das Headset telefoniert, höre ich den gesamten Hintergrund und das ist doch etwas blöde.

Ich hatte das Headset einmal persönlich benutzt, war einkaufen und am telefonieren... Mein Gesprächspartner sagte mir dann, dass ich mal den Einkaufswagen nicht so schütteln solle denn der ist so laut, dass man mich selbst nicht mehr hört :freak: Zusätzlich wäre noch die Frage, wurde das Plantronics Voyager schon mal von jemandem mit Brille ausprobiert? :D

Alternative für mich wäre sonst noch das Jabra Motion aber auch da wären Erfahrungsberichte interessant :)

Gruß, Domi
 
Hallo Domi,

ich hatte das Plantronics Vojager Legend bis vor wenigen Wochen mit einem HTC One M8 im Einsatz und jetzt an einem Huawei P9 Plus.
Wie gesagt, die Unterdrückung von Nebengeräuschen ist phänomenal - vorgestern habe ich telefoniert, während ich mit dem Benzinrasenmäher gemäht habe und mein Gesprächspartner hat so gut wie nichts davon gehört. Auch starke Windgeräusche oder Autofahrten mit offenem Fenster werden komplett ausgeblendet.
Zum Autofahren trage ich eine Brille und diese und das Headset stören sich gegenseitig überhaupt nicht.
Die Gesprächszeit ist mit 7 Stunden anggeben, was für realistisch halte - ich habe es aber noch nie ausgereizt.
Die Nachteile, wenn man es dann so nennen will sind zum einen der proprietäre Ladeanschluss (kleiner Ladeadapter mit micro-USB Buchse, der magnetisch am Headset haftet) und zum anderen Musik hören geht, ist aber von der Qualität nicht so doll.

Und nein - ich bekomme kein Geld von Plantronics, ich bin einfach nur überaus zufrieden mit dem Teil.

Grüße Oli
 
Hi zusammen,

ich habe zufällig online dieses Headset gefunden: Voice Voyager - for Profssionals

https://www.amazon.de/Voice-Voyager...&qid=1502115981&sr=8-1&keywords=voice+voyager

Was meint ihr? Finde das ist ein gutes Mittelding aus hochwertig und preiswert. Produkteigenschaften find auch i.O. (4.0, 3fach Mikro, Geräuschunterdrückung)
Alternativ finde ich das von Plantronics auch nicht schlecht, aber der Preis :freak::freak:

https://www.amazon.de/Plantronics-2...e=UTF8&qid=1502116732&sr=1-3&keywords=voyager

Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede ja dann oft nicht so groß, als dass das so einen Preis rechtfertigen würde.
Was sagt ihr?


Viele Grüße,
jtkay
 
Zurück
Oben