PC Audio an Chromecast Audio

qwerasdf8

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hi,

ich habe das Problem, dass mein PC in der einen Ecke des Raumes steht, meine ältere aber immer noch brauchbare Stereoanlage + Boxen in der anderen. Kabel quer durch verlegen ist nicht wirklich möglich.
Meine Idee war, die gesamte Audioausgabe des PCs in Richtung eines Chromecast Audio zu casten.

Das funktioniert im Grunde mit
https://github.com/acidhax/chromecast-audio-stream/releases
ist aber nicht wirklich ausgereift, sprich die tatsächliche Ausgabe des Tons ist einige Sekunden hinten.

Musik hören geht noch, wenn man über die Verzögerung bei Liedwechsel hinwegsehen kann, für Spiele macht es aber kaum Sinn.

Verwendet jemand für dieses Problem einen Chromecast Audio mit anderer besser funktionierender Software ?
Gäbe es eine andere kostengünstige Lösung, bei der ich mein altes Hifi Equipment nicht ersetzen muss?


Danke für eure Hilfe
 
Für Echtzeitübertragung abseits vom Musik hören ist ein Chromecast keine gute Wahl, verzögerungsfrei wird das vermutlich nur über Kabel gehen, da alle Funklösungen mit einem Puffer arbeiten.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, und hab auf nem Bauplan ein paar Leerrohre für Steckdosenkabel gefunden. Andere Kabel kann man da aber bestimmt auch gut verlegen; Den Anfang und das Ende kann man aus einer modifizierten Steckdose herausführen. Bei mir ist das leider an schon belegten Rohren gescheitert ...ist auch ein paar Stunden Frickelarbeit das hinzubekommen...
trotzdem viel glück :)
 
Zurück
Oben