News HP Omen: Details zu Gaming-Laptops, Desktops und Zubehör

Gtx 950 bis 965 für AAA titles? Mit denen kriegt man gerade so noch minesweeper zum laufen

Edit : die mobile Modelle sind natürlich gemeint, also 950m etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sdo schrieb:
Gtx 950 bis 965 für AAA titles? Mit denen kriegt man gerade so noch minesweeper zum laufen

Im Gegenteil, meist vollkommen ausreichend um in guter Qualität zu spielen. Was "maximale Einstellungen" betrifft: bei einigen Games muss man die Unterschiede zwischen Low/Medium/High/Ultra mit der Lupe suchen - gerade bei den AAA Titeln wie Witcher 3, Star Wars Battlefront, Dying Light, Doom 4 usw.
 
sdo schrieb:
Gtx 950 bis 965 für AAA titles? Mit denen kriegt man gerade so noch minesweeper zum laufen
Ist nicht ganz falsch, aber da meisten Leute Spiele wie LoL, DotA, WoW, World of Tanks, Minecraft, usw. spielen reicht es für einen großen Teil aus.
 
HP Omen richtet sich an das Drittel der „Performance-Gamer“, die immer noch zu 88 Prozent vorkonfigurierte Rechner und zu 48 Prozent Notebooks kaufen.

Laut Tabelle diejenigen, die 600-900$ für ihren Rechner ausgeben.

Jetzt kosten aber die Notebooks zwischen 999$ und 1299$.

Also entweder ihr habt beim Artikel was durcheinander gebracht oder HP produziert am anvisierten Markt vorbei. :freak:
 
Also sie anlaysieren selber in der tollen Grafik das selbst "The Enthusiast" im Schnitt 999$ ausgibt für seine HW. Steigen dann aber bei über 1000€ ein, für Hardware die der "Mainstream" verwendet. Respekt.

Edit:
masterw war schneller :D
 
sdo schrieb:
Gtx 950 bis 965 für AAA titles? Mit denen kriegt man gerade so noch minesweeper zum laufen

Edit : die mobile Modelle sind natürlich gemeint, also 950m etc.

Bin da anderer Meinung. Konnte mit meiner 860M bspw. noch Rise of the Tomb Raider auf FullHD Medium-High spielen.
Es sah dabei sehr ordentlich aus.
Ist schon klar das man nicht die Ultra-Settings nutzen kann...

Ich würde mir mittlerweile kein Gaming Notebook mehr unter der Leistung der GTX 965M kaufen.
Besser noch eine GTX 970M (etwa so schnell wie eine GTX 960).
Vor einem Jahr war man aber mit einer GTX 860M/960M sehr gut bedient, wie ich finde.

GTA V läuft mit einer GTX 960M auf FullHD anscheinend auch sehr flüssig.(Normale Einstellungen)
Dank der sparsamen mGPUs von nVidia kann man sehr viel aus Notebooks holen.

Die neuen Pascal mGPUs dürften den Notebookmarkt noch einmal ordentlich aufmischen.
Bin da mal sehr gespannt.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben