PC langsam oder langsames Internet?

Nalar

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
29
Ich muss hier noch einmal ein Thema erstellen auch wenn es schon in ein anderes Thema von mir erwähnt wurde, aber ich möchte für mich z.b meine ganze Hardware ausschließen sonst habe ich einfach keine Ruhe. xD

Es ist so das ich das Problem habe wenn z.b Bilder geladen werden sie halt so komisch von oben nach unten laden. (Weiß immer noch nicht wie man das fachlich nennt xD)
Es ist halt sehr oft, ab und zu laden die Bilder auch wieder ganz normal.
Besonders schlimm ist es wenn jemand über Skype eine Bildschirmübertragung macht und bei ihm dann die ganzen Websites so komisch laden. Auch das ich dann innerhalb kurzer Zeit Standbild habe und kurz darauf nur noch ein graues Bild.

Dies ist aber nur in Skype. Wir haben auch dieses oovoo (Skype Klon) mal getestet und da lief die Bildschirmübertragung ohne Probleme.
Wir haben das bei Skype auch mit Webcam gestestet und da läuft es auch ohne irgendwelche Probleme. Ich bekomme bei Skype dann bei der Empfangsstärke (die dann so Gelb wird) gesagt das mein Internet oder mein PC zu langsam ist wenn die Bildschirmübertragung aktiv ist.

Ich habe natürlich viel im Internet geforscht und dann z.b einige antworten gelesen wo welche gesagt haben das man mal Windows neu installieren soll (also die ganze FP formatieren) oder den PC mal reinigen.

Ich habe also erst mein Windows komplett neu aufgesetzt, aber es kam keine Besserung.
Gestern habe ich mein ganzen PC in Einzelteile zerlegt um das Teil komplett zu reinigen, aber dadurch wurde es leider auch nicht besser.

Mein Kumpel meinte mal zu mir das es vielleicht daran liegen kann das mein PC überlastet sei.
Aber das glaube ich eher weniger, weil ich immer mal geprüft habe wie die Auslastung so ist.

Im Normalbetrieb läuft der CPU mit 3-5% Auslastung. Die RAM Auslastung liegt im Normalbetrieb bei 35%
Die CPU Temp liegt bei 19-26 Grad. Die GPU bei max 40 Grad (Die Lüfter der Graka springen erst nach 50 Grad an)

Auch beim zocken habe ich keinerlei Probleme. Die Spielen laufen auch ohne Probleme. Auch da habe ich mal geschaut wie es sich verhält mit der Auslastung.
CPU kommt da max auf 70% (Nicht bei allen Games, bei manche habe ich auch nur 50% oder so) Die CPU Temp liegt dann bei max 50 Grad. Aber auch nicht bei jedes Spiel. Die GPU Temp geht max auf 60 Grad mit 30% Lüfterleistung.

Das ist halt nur das maximum. Bei manchen Spielen bin ich auch unter diesen Werten, aber wollte nur mal erwähnen was da maximum da bei mir ist.

Naja wie oben schon gesagt würde ich Hardware gerne ausschließen, da ich halt bis auf das komische Laden sonst keine Probleme habe.
Auch so habe ich nie Grafikfehler oder Rechner stürzt nicht ab usw.

Ich gebe mal meine System Specs:

Windows 10 Pro 64 Bit
MB: AM3 - Gigabyte GA-78LMT-USB3
CPU: AMD FX-6300 6 Core 3,5GHz
RAM: 8GB DDR3
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5, DirectX 12, OpenGL 4.4
NT: 650 Watt LC-Power Silent Giant-Green Power Edition Non-Modular 80+ Silver
 
ganz viel Text aber was für eine Internetleitung hast du denn ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
ganz viel Text aber was für eine Internetleitung hast du denn ?

Ich habe Telekom Hybrid.
Ich bekomme normal per DSL hier nur knapp 6 Mbits und durch das Hybrid (LTE) habe ich dann um die 50 Mbits.
Und die habe ich meißt auch immer. Ich meine ab und zu gehen sie z.b auch mal auf 30 Mbits runter ist ja normal, aber das ist auch nie wirklich lange der Fall.
 
Naja Skype braucht aber halt Bandbreite und wie das sich bei Hybdrid verhält müsste man nachforschen ... kann einfach sein das es nur über die 6 Mbit läuft .

Weiterhin ist es egal wie schnell du empfangen kannst wenn dein Gegenüber bei Skype nur mit 128 kbit Sendet dann kommt es bei dir auch nur mit 128 kbit an .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja Skype braucht aber halt Bandbreite und wie das sich bei Hybdrid verhält müsste man nachforschen ... kann einfach sein das es nur über die 6 Mbit läuft .

Weiterhin ist es egal wie schnell du empfangen kannst wenn dein Gegenüber bei Skype nur mit 128 kbit Sendet dann kommt es bei dir auch nur mit 128 kbit an .

Ich meine das Problem habe ich seit knapp 1 Monat jetzt.
Davor lief Skype auch ohne Probleme. Deswegen verwundert mich das ganze gerade einfach.

Und wenn ich meine Hardware und Internet ausschließen kann, was könnte es dann sein?
Da will mir beim besten Willen auch nichts wirklich einfallen. :D
 
Bestimmte Dienste kommen mit der Bündelung von LTE und DSL nicht zurecht. Zumal der Sync irgendwie über Telekom Server läuft.
Evtl lohnt es sich am Hybrid Router für Skype LTE zu deaktivieren. Dann läuft Skype ausschließlich über DSL.
Das Problem hatte ich schon bei diversen Streaming Diensten.
 
Shimboku2 schrieb:
Bestimmte Dienste kommen mit der Bündelung von LTE und DSL nicht zurecht. Zumal der Sync irgendwie über Telekom Server läuft.
Evtl lohnt es sich am Hybrid Router für Skype LTE zu deaktivieren. Dann läuft Skype ausschließlich über DSL.
Das Problem hatte ich schon bei diversen Streaming Diensten.

Und wie kann ich das machen?
Also ich weiß das man LTE z.b deaktivieren kann und weiß auch wie das geht.

Aber jetzt z.b nur für Skype das zu deaktivieren, davon habe ich keine Ahnung wie man das macht.^^
 
das ganze ist einen monat her was hast du denn da für Software installiert oder gab es ein Update für Skype z.b.

lange zeit das sich Fehler aufbauen und man sie übersieht.

Selbst beim neu installieren kannst ja schon die "Fehler" mit eingebaut haben die vor einem monat nicht da waren und man kann sie jetzt nicht mal nachvollziehen.

kann aber auch sein wegen LTE und Routing das es daher schlechter läuft... am Routing im internet kannst aber nichts ändern .
 
Es geht nur ganz oder gar nicht. Sprich solange du Skype nutzt, machst du LTE aus.

Das ist das schöne an der Telekom, wenn mit Begriffen den Leuten der letzte Müll verkauft wird.
 
Also bevor mit Skype das Problem kam, bekam Skype ein neues Update.
Bekomme auch jede Woche ein neues Windows Update.

Ob sich Sykpe und Win 10 bei mir nich so vertragen?
Aber kann ja auch nicht sein das es bei mir dann auch so ist das die Bilder halt so laden.

Ich meine wenn ich jetzt weiß das es zu 100% an den Internet liegt wäre ich da schon beruhigt. Man macht sich ja so seine Gedanken wenn da irgendein Problem auftritt und man zu keiner Lösung kommt.

@firexs
Achso, ja gut ich könnte das ja dann einmal versuchen. ^^
 
wäre zumindest eine Idee aber kann auch an Updates von Software liegen .. wäre nicht das erste mal das ein Windows oder anderes Update das System ausbremst.
 
Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Klar kann es auch noch andere Baustellen geben. Wer weiß was die da im Hintergrund werkeln.
 
Dies ist aber nur in Skype. Wir haben auch dieses oovoo (Skype Klon) mal getestet und da lief die Bildschirmübertragung ohne Probleme.
Ich würd mal sagen - liegt an Skype :D

Ansonsten können natürlich auch Windows Updates immer schuld sein :evillol:
 
Ja da habt ihr natürlich schon Recht.
Es könnte so vieles sein und man kann dann nie genau sagen was es jetzt ist.

Doch ich gehe immer von den schlimmsten aus. Sprich irgendein Hardware Defekt mit der Graka oder so.
Da mache ich mir stets große Sorgen weil ich es mir dann auch nicht erklären kann. -.-
 
Hardwaredefekte kommen aber selten über die Internetleitung ^^

Wenn da was kaputt ist dann kannst dich aber auch hier melden denke da sind genügend Leute da die helfen können.
 
bitte nicht sowas

1. Powerd by Avira heist nicht das das Teil von Avira stammt ... wenn überhaupt.

Wenn gibts dafür auch bekannte kostenlose programme ... spybot search and Destroy ... malwarebytes antimalwar/anitivrus... u.s.w.
 
Ich habe den PC über Lan angeschlossen.

Ich habe Antimalware, Antivirus, Ccleaner und die Festplatten defragmentiert aber dadurch wurde es leider nicht behoben.
Auch nicht durch eine Neuinstallation von Windows wo ich die FP komplett formatiert habe.
 
xxMuahdibxx schrieb:
bitte nicht sowas

1. Powerd by Avira heist nicht das das Teil von Avira stammt ... wenn überhaupt.

Wenn gibts dafür auch bekannte kostenlose programme ... spybot search and Destroy ... malwarebytes antimalwar/anitivrus... u.s.w.



es ist sehr gutes programm besser als spybot oder malwarebytes
 
Zurück
Oben