Projekt Das richtige Netzteil finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pipo52

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Guten Tag^^

Habe mich nach hin und her ringen jetzt dazu entschieden keinen fertig PC mehr ran zu holen, sondern statt dessen ihn mir selbst zusammen zu schrauben.

Einziger Punkt bevor ich meine Jungfräulichkeit verliere liegt in der Wahl des Netzteils. SLI ist nicht geplant. Wird bei einer Karte bleiben.

Geplantes System:
Tower ist das Corsair 600c

MSI Z170A GAMING PRO
Intel i7 6700k
Corsair Hydro Series H110 - Wasserkühlung
MSI GTX 980 oder MSi Radeon r9 390 (kann mich noch nicht 100% festlegen) gehen wir aber mal von der GTX variante aus^^
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133
1x Samsung ssd 500gb
1x Samsung 1TB

Derzeit habe ich einen Blick auf das be quiet! POWER ZONE 650W. Die Frage die ich mir stelle - Brauche ich so viel Watt? Ist das Netzteil net einfach too much, wenn ich sowieso kein SLI etc brauche.

Hättet ihr eine Empfehlung für mich?

LG
Pipo
 
550w reichen auch aus
wenn du wirklich ein erstklassig gutes netzteil willst, dann sieh dir mal die enermax platimax serie an.
ich hab mit einer 750w variante 2x gtx 780 und einen fx 8350 problemlos betrieben. damit sollte deine zusammenstellung kein problem sein für das 550er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben