Pc für maximal 1500

racewar

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
9
hiho wie oben schon steht möchte ich mir jetzt nen pc basteln zum zocken ,für 4k daher soll auch ne ASUS 1080 oder KFA2 rein mal schauen.....

so hab noch nen Thermaltake 730w netzteil und ne 1TB WD Enterprise rumliegen der rest muss alles neu angeschafft werden und der tower sollte liegend sein oder nen würfel mir egal hauptsache das ding is nicht so hoch ^^

ICH WILL NICHT ÜBERTAKTEN

eventuelle Vorschläge!???
 
hierauf wird man explizit hingewiesen, wenn man in diesem subforum einen neuen thread erstellt. schade dass du das ignoriert hast.

ansonsten gilt noch: eigeninitiative ist immer gerne gesehen und wird in einem gewissen maße auch vorausgesetzt.

du willst offensichtlich eine ansehnliche summe ausgeben, da kann man schon erwarten dass du dich vorher selbst etwas informierst, was du offensichtlich rein gar nicht gemacht hast. anders kann ich mir solche äußerungen nicht erklären:
racewar schrieb:
und DDR4 muss es haben möchte im 4k bereich zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid mach hier zu ich lese mir das erstmal durch und mach dann nen neuen
 
nein, du machst dann keinen neuen thread auf, sondern editierst den eingangspost hier.
 
Brauchst keinen neuen Thread aufmachen, nimm einfach den wieder her :)
 
Auch wenn er den Leitfaden nicht gelesen bzw. Nicht angegeben hat, bei der summe denke ich mal an den Standard von i7 6700k, z170 board, nanoxia deep silence 3, 250gb crucial bx100 ssd
Darüber hinaus einfach 3000mhz ram, das kannste alles bei mindfactory oder wo du auch immer schaust suchen
 
@Viral:
Großes Kino, er schreibt in Großbuchstaben das er nicht Übertakten will. Und du drehst ihm direkt überteuerte Oc Hardware an.

Wie bereits geschrieben, FAQ "Der ideale Gaming PC" durchlesen und dann nochmal dein Thread hier editieren.
 
Bei 1500€ Budget kann man ohne weiteres einen 6700k Empfehlen, da dieser Prozessor halt einfach einen enormen Grundtakt besitzt.
Völlig Egal ob übertaktet wird oder nicht.

Auch im Ranking der Spiele-CPU's ist der 6700k ziemlich weit oben.
 
6700K ok, aber dann reicht beim Board auch ein günstigeres mit B150 Chipsatz, viel OC sitz beim 6700K eh nicht mehr drin, vor allem nicht, wenn man sich nicht tiefer mir der Materie beschäftigen will und die 5% durch den OC RAM machen meiner Meinung den Braten auch nicht fett.

Aber das soll sich der TE erstmal selbst genau durch den Kopf gehen lassen.

Im Optimalfall kommt ein 6700K auf ein Z170 Board mit 3000Mhz+ RAM, aber ob ihm der Aufpreis und evtl. Feinjustierungen im Bios ein paar Prozent Leistung wert sind, muss er selbst entscheiden, zwingend notwendig ist es zumindest nicht.
 
Warenkorb.JPG

Erläuterung:

Sieht erstmal nicht nach maximal 1500 € aus. Die Preise sind von ALTERNATE. Gehe mal davon aus, dass diese bei Mindfactory respektive Geizhals.de usw. etwas günstiger sein könnten. Ich bin halt ein Alternate-Freund, hatte nie Probleme, super Kundenservice etc.

Ich habe dir hier die "günstigste" GeForce GTX 1080 angeboten. Du musst aber bedenken, dass das noch nicht die endgültigen Preise sein werden, ich habe verschiedene Varianten schon ab 669 € gesehen. Daher musst du vom Endpreis natürlich noch was abziehen.

Bei der CPU habe ich dir einfach mal 2 verschiedene Kühlmöglichkeiten angeboten, Luft und Wasser. Beides passt in das Gehäuse, du musst nur wissen, was du lieber haben möchtest und dann den Preis des anderen abziehen.

Das Gehäuse ist gut und hat auch ausreichend Platz für die Hardware. Die GTX 1080 ist im Durchschnitt 267mm lang, ins Gehäuse passen Erweiterungskarten bis max. 315mm, würde also gehen.

Der CPU-Kühler ist 125mm hoch. 135mm passt ins Gehäuse.

Wie das mit Laufwerken und Festplatten aussieht, musst du natürlich auch nach deinen Wünschen handeln. Brauchst du ein optisches Laufwerk? Wie viele Spiele sollen auf deine Platte passen? die 512 GB SSD sind schon ordentlich, aber in Zeiten von 52 GB DOOM, 60+ GB GTA 5,etc. kann das schnell voll werden.

Das Mainboard ist absichtlich etwas teurer. Das lässt dir mehr Spielraum nach oben (z.B. SLi)

Auch, wenn du nicht übertakten willst, kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Der 6700K hat einen hohen Grundtakt und ist damit auch ohne OC ein Spitzenmodell.

Weitere Fragen? Ansonsten gerne auch per PN.

Gruß Christian
 
Prima Christian!

HTPC Gehäuse?
OC RAM?
Z170 MB?
Netzteil braucht der TE nicht?
Schau dir deine Empfehlung noch mal an.
Geld verbrennen geht anders, ich würde noch warten bis mehr Modelle der 1080 auf dem Markt sind, damits billiger wird. Kann nicht lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
--> In genau dieses HTPC-Gehäuse hat ein ähnlicher PC eines Freundes gepasst, also sollte das kein Problem darstellen.
--> Dann nimmt er halt DDR4-2133/2400er RAM. Dann wird es einen knappen 10er günstiger. Davon brennt das Feuer auch nicht kürzer...
--> Ich sagte ja, falls er irgendwann eine 2. Karte einbauen will (oder gar ein CF-System aufsetzen möchte)
Aber ja, es gaht auch hier günstiger. Ein B150 würde knapp 90-100€ kosten.
--> Ein Netzteil hat der TE im Eingangspost als vorhanden dargestellt.
--> Er möchte keinen Tower haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Da der Pc nur zum Gaming genutzt wird. Reicht ein i5 6500 (ohne K) völlig aus. Das Restgeld kann man dann in ne SSD mit größerer Kapazität investieren.
Ein i7 ist für Gamer völlig sinnlos!
 
@ Krischan483:
-warum jetzt nen bald 7 jahre alten CPU-kühler mit 3pin-lüftern kaufen?
-Z170 MB und 3000er RAM hier wie schon gesagt wurde eher unnötig
-brauchbare B150 MBs gibts schon für 75€
-ja, der TE hat schon ein NT, aber weißt du was das für eins ist und wie alt das teil ist?
 
@ Deathangel 008

Gut, die Frage nach dem Netzteil wäre angebracht gewesen, dann stellen wir diese Frage mal an dieser Stelle:

Was für ein Netzteil hast du? Ein einfache Watt-Angabe ist nicht immer aussagekräftig.

Und beim Arbeitsspeicher haben wir uns ja bereits auf einen kleineren 2133 oder 2400er geeinigt. Wobei auch hier die Preisunterschiede marginal sind.

Ich verstehe nicht, wieso ihr immer High-End Hardware auf nem Popelboard verbauen wollt. Außerdem unterstützt der B150 nur Crossfire und, da der TE eine nVidia-Karte verbaut, naja, macht das nicht ganz so viel Sinn. Sparen kann man an Festplatten, Laufwerken, Zusatzkarten und sogar manchmal an der Grafikkarte ,wenn es nicht unbedingt das High-End-Super-Clocked-OC-Modell sein soll.
Aber wieso kauft man nicht ein anständiges Board mit Aufrüstpotential? Multi-GPU macht bei 4K schon jetzt oftmals Sinn. Und wieso sollte man dann nicht gleich ein Board haben, was sowohl CF, wie auch SLi unterstützt? Vielleicht auch 3-Way? Anständig vorhandene USB/S-ATA-Port ohne Erweiterungkarten verbauen zu müssen ,weil einem die Anschlüsse ausgehen?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man 1500+ € für einen PC ausgibt und dann ein Schrottboard verbaut.


@ Arnesuperstar

Im 4K-Gaming-Bereich macht ein i7 mit 4,2 GHz Maximaltakt und Hyper-Threading natürlich absolut keinen Sinn. Man sollte lieber auf einen schwächeren i5 6500 mit maximal 3,6 GHz OHNE Hyper-Threading zurückgreifen. Was für eine gequirlte Scheiße... sorry, aber das ist wirklich Müll.
 
Zurück
Oben