Easy-wi und Webspace

S

Snycs

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich habe einen v-Server mit Debian 8, Apache2 und MySQL. Darauf habe ich Easy-WI installiert. Die Gameserver funktionieren super, doch bei den WebSpaces habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Domain gehe, ich einen DNS error bekomme. Also wenn ich auf http://web-1.akamie.de gehe, komme ich zu http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://web-1.akamie.de/ komme. Das ist natürlich schlecht, da ich über Easy-WI eine Webseite und ein Forum laufen lassen will. Dies ist aber nur möglich, wenn ich auf die Domain zugreifen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich freuen baldmöglichst eine Antwort zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Snycs | Akamie.net Team
 
Hallo. Ich vermute, dass nur der A-Record Einträge für akamie.de und www.akamie.de existieren aber kein Platzhalter, also * eingetragen. Vermutlich existiert auch kein A-Record Eintrag für web-1. Am besten mal DNS Einträge überprüfen
 
Soll ich also * und web-1 eintragen oder nur *?
Und kann ich das auch automatisch mit Easy Wi machen lassen?
 
* genügt. Das ist ein Platzhalter und steht für alles mögliche.

Nein, das musst du selbst erledigen
 
also sprich einfach 2x A Recod setzen 1x * und die Subdomain.
 
Eigentlich reicht einmal akamie.de und einmal *.akamie.de, das sollte reichen. Wenn nun die Subdomain auf einen völlig anderen Server zeigt, dann musst du natürlich noch die IP Adresse eintragen. Ist alles auf dem gleichen Server, genügt ersteres.
 
Zurück
Oben