CPU Defekt? 100% Auslastung

eigentlich warten wir ja noch immer auf den Screen des Taskmanagers welcher die Prozesse zeigt.
Oder woher sollen wir wissen, was die Auslastung verursacht?
 
PC295 schrieb:
Was wurde den gefunden?
Wenn du Malwarebytes noch nicht deinstalliert hast, kannst du dort das Log nochmal öffnen.

Malwarebytes kannst du auch drauf lassen und zum regelmäßigen Scannen verwenden.
Wenn ein anderes Antivirenprogramm drauf ist, stört es nicht.
Ich habe das Programm direkt gelöscht, aber wenn ich mich richtig entsinne stand dort Trojan.Zbot
 
Dann musst du damit rechnen, dass auch Zugangsdaten gestohlen wurden.
Am besten setzt du sein System neu auf und änderst alle Zugangspasswörter.
 
vclty schrieb:
Ich habe das Programm direkt gelöscht,
wäre schon erwähnenswert gewesen, dass dein Rechner verseucht ist.

Also, formatieren, Windows neu aufsetzen.
 
Trojan-Spy.Win32.Zbot
Diese bösartigen Programme werden verwendet, um die Anmeldeinformationen des Benutzers für den Zugriff auf verschiedene Dienste wie Online-Banking zu stehlen.
Malware dieser Familie hat viele Funktionen, darunter: Datenüberwachung, DNS-Spoofing, Screenshot-Erfassung, Abrufen von in Windows gespeicherten Kennwörtern, Herunterladen und Ausführen von Dateien auf dem Computer des Benutzers und Angriffe auf andere Computer über das Internet.

Du solltest den PC vom Netz nehmen und dringend neu installieren! Alle Passwörter von einem nicht verseuchten PC aus ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wenn man sich den Screenshot von HWiNFO anschaut, sieht man, dass Windows aktuell ist, aber:
  • das BIOS ist über zwei Jahre alt. Da würde ich schon aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen eine möglichst aktuelle Version installieren
  • nachdem das BIOS aktualisiert worden ist, könnten noch Secure-Boot und TPM aktiviert werden, um einen zusätzlichen Basisschutz zu erreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Darkling71 schrieb:
Wenn man sich den Screenshot von HWiNFO anschaut, sieht man, dass Windows aktuell ist, aber:
Ist jetzt aber zu spät, da das System schon befallen ist.

Im Zuge der Neuinstallation aber wichtig dein Vorschlag.
 
Hab ichs übersehen oder wurde das Thema Kühlung schonmal angekratzt? Welchen Kühler verwendest du und wie heiß ist deine CPU (Leerlauf / Spielen / Prime95)? Evtl throttlet sie heftig weil zB eine Defekte AIO vorliegt?
 
Ach toll zu lesen was alles defekt ist wenn ein PC Arbeit verrichtet ... Halt für andere die gekonnt Viren auf den PC eingeschläust haben..wie Mining Trojaner..

Sei es durch Driver.....XYZ Software für Dummies...oder schon vorher.. dazu der Tip die Software ( Malware Bytes) zu deinstallieren wobei es sogar besser seine Arbeit gemacht hat als der MS Defender..

Es wurde gescannt... Was gefunden... Aber bloß nix darüber sagen was gefunden wurde...

Der PC ist verseucht durch Viren... Da kann man froh sein das noch kein Verschlüsselungs Trojaner bei war...dann sind alle Daten weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
xxMuahdibxx schrieb:
wobei es sogar besser seine Arbeit gemacht hat als der MS Defender..
Nun, in der Regel sollte nur ein Anti-Viren Programm laufen, da sie sich gerne in die Quere kommen.
Um die Grundlast im Hintergrund zu verringern, habe ich empfohlen MB zu deinstallieren.
Hier war mir (uns) noch gar nicht bewusst, das es schon längst Dinge gefunden hat, da dies nie vom TE kommuniziert worden ist.

Bin mir nicht sicher ob du meine Empfehleung gerade kritisierst, daher der kurze Gedanke dazu ;)
 
@Skudrinka normal soll ein aktiver Echtzeit Schutz laufen...

Mehrere Scanner die bei Bedarf scannen ist was anderes.
 
Zurück
Oben