wie bekomm ich videos ...

¤ [Gue'v`a] ¤ ©

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
13
wie bekomme ich videos von der video kammera auf CD .
ich hab ne ATI X800 XT PE und starndard treiber druff und da steht so ein ATI leiste recht auf dem desktop [EAZ] [DVD] [TV] [Player] [VCD] [CD] [Library] wenn ihr mir sagt wie ich ein screenshot hier in den text einfügen kann dann zeige ich euch das eben.
so aba das problem ist ich hab nen video kammera vom nachbarn und ich soll das mal auf cd brennnen. ich weiss aba garnicht wie das funtzt :D
aba wil sie ja nicht enteuschen . (das video ist so langweilig das hat noch nicht ma ne cd verdient :evillol: )aba mach nix ...sagt ma wo ich treiber oder roramm runterladen kann und wie das funtzt
 
weißt du schon, was die cam für schnittstellen hat?

screenshot? bild machen, als jpeg abspeichern und weiter unten auf anhänge verwalten gehen, bild auswählen, hochladen und fertig. all zu groß soll das bild aber nicht sein.
 
Entweder mit einer FireWire oder USB Schnittstelle.
Capturen kannst Du dann mit einer Software, z.B. Nero Vision Express oder Magix Video Deluxe 2005 (sehr empfehlenswert für ca 60 Euro).
 
wieso denn capturen? auf der cam ist das video bereits vorhanden und wahrscheinlich als mpg gespeichert. das brauchst du nur via kabel (höchstwahrscheinlich USB) in den rechner kopieren (wenn man es ansteckt, dann wird die cam in den meisten fällen als neues laufwerk erkannt, von dem kopiert werden kann) und dann brennen.

und: nächstes mal bitte eine aussagekräftigere überschrift für deinen thread ausdenken! z.B. wie video von kamera downloaden?
mfg
IRID1UM
 
lol das ding hat ne irgent so nne kleinen DVi glubsch an der seite aba da war kein zubehör da bei ....aba es ist vorne noch ein AV eingang drann wo mann von dort aus an den fehrsehen anschliessen kann diese drei anschluesse ROT GELB WEISS soo wie soll ich das denn jetzt an (in den pc )kriegen?? da sind kabel hier passt in die graga rein aba hmm alles scheisse

hmm ja das problem is das ist ne kassette drinn [JVC digital-camcorder GR-D21] <---so heisst die cam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wenns mit Videoband ist, nimmste am besten die farbigen Stecker oer FireWire, falls du und die Kamera das hat! Ich nehm immer Pinnacle Studio 9 SE. Wie lang ist das Video? Musst vielleicht sogar ne DVD nehmen. Wenns zu groß ist, zieh dir die Demo von Davideo 4 und machs als SVCD.

@Gueva: Bitte keine Doppelposts! Du kannst deine Post nochmal verändern, indem du auf ÄNDERN klickst.
 
rot und weiß ist audio. rechts und links. gelb ist video. am einfachsten wäre es, wenn du genau die gleichen anschlüsse am rechner hättest.

was für ne camera ist es genau? und weißt du, welche schnittstellen der rechner hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Camcordern mit Band werden die Dateien als .AVI aufgenommen. Diese AVI muss dann auf den PC gebracht werden, das nennt man capturen.
Diese (riesige) AVI Datei kann man dann als .mpg runterrechnen und als SVCD oder DVD aufnehmen.
Der DV Anschluss ist der Anschluss, den Du brauchst. Du musst Dir bloss das Kabel kaufen.
 
Ich hab mal gegoogelt, das Ding hat FireWire, also wenn du en Kabel und nen Anschluss hast, kein Problem!

Der Anschluss an der Kamera sieht aus wie MiniUSB. Am PC ist son länglicher Schwarzer. Ist am einen Ende rund und am Anderen flach, also die Steckerform...
 
ach jössas, eine cam mit videoband! daran hab ich ja gar nicht gedacht, hehe :D
der kleine stecker, den du da hast, ist wahrscheinlich ein S-Video stecker. der ist so rund und hat mehrere pins in der mitte. wenn der in deine grafikkarte passt, dann bekommst du zumindest schon mal ein signal in den pc. jetzt musst du es nur noch aufnehmen. das würde zum beispiel mit einer TV-software gehen, etwa DScaler.
mfg
IRID1UM
 
Genau: DV Anschluss (Digital rein und raus) ist ein 4 pol FireWire Anschluss; jetzt brauchst Du nur noch eine FireWire PCI Karte. Vorsicht dann mit dem Kabel: es gibt auch 6 pol. Du kannst beide verwenden (am anderen Ende natürlich); als PCI Karte gibt es auch beides -4 und 6-pol-. Also brauchst Du: 4 auf 4pol (PCI Karte 4Pol) oder 4 auf 6pol (PCI Karte 6pol).

Wenn Du über den gelben Stecker in den PC willst, denke dran das der Ton, falls Du die Toninfos haben willst, extra verlegt werden muss: über die Soundkarte. Einfacher ist FireWire !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal langsam und hübsch der reihe nach:
Also deine Cam hat einen DV anschluss --> super.
jetzt brauchste nur noch das passende Kabel meistens 4/6 IEEE1394 (btw. 4/4'er sind sehr teuer). dein rechner hat wrs. schon einen IEEE1394 (auch Firewire genannt) onboard falls nicht einfach ne passende PCI karte kaufen.
als nächstes kannste das Video mit hilfe vom Windows Movie Maker capturen (ist eigentlich kein richtiges capturen sondern nur ein transfer aber egal...) hier sind 1 min. Material etwa 210MB . dann rechnest du den Kram mit nem Tool deiner Wahl als DVD oder was auch immer um und fertig ist die Laube.

du kannst zum "capturen" auch andere tools nehmen wie z.B. Studio von Pinnacle.

Bitte lass die Finger von den Chinch Anschlüssen die Qualität ist hier echt mies und lohnt den Aufwand nicht.


Slider
 
Zurück
Oben