News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

xD

wie amd einen versucht zu verarschen
zeigen die einem anscheinend ein benchmark mit 2x 480 das schneller sein soll als eine 1080
aber schaut man sich den stream an wo die gerenderten bilder gezeigt werden sieht man einen krassen qualitätsunterschied

wie immer schönes marketing geblubber

wünsche es amd und will mir gerne ne zen im winter holen wenn die leistung passt aber bitte net so offensichtlich verarschen ;)
 
gehe auch davon aus das im Crossfire 2x 480 mit 8 GDDR5 liefen --> deshalb vielleicht die 500 Dollar
 
Zen CPUs und Polaris 10 in Surface Pros/Books ???

Haha, das HP Laptop Design ist so auf das weibliche Publikum getrimmt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas93 schrieb:

Edit: is die RX 480 eine 480 oder eine 480x?

Eine RX 480 ist eine RX 480.
Bin wirklich gespannt ob AMD hier mit nVidia mithalten kann.. Bisher hört sich das komisch an..

Und wann soll die 490 kommen?? Dass wenigstens ein 1070 Gegenspieler da ist?
 
Irgend einen Grund muß es ja gehabt haben, dass Nvidia überstürzt die 1080 und 1070 in den Markt gedrückt hat. NDA der 1070 sollte ja erst am 10.06 fallen und Nvidia hat die Tester, typisch Nvidia Diktatur, einfach dann auf den 30.05 gelegt. Nicht umsonst sprachen Redaktionen von Überstunden und nur ganz wenig Zeit.
Es wird immer, nach meinem Verständnis. Widerlicher.
 
Jesse21 schrieb:
ok wenn das wirklich stimmt was gezeigt wurde dann sind 2x 480 schneller als eine STOCK GTX 1080

Und waren die 480 nicht auf "Stock" ?

morgot
aber schaut man sich den stream an wo die gerenderten bilder gezeigt werden sieht man einen krassen qualitätsunterschied
Der "krasse" Unterschied ist, dass das Video links etwas abgeschnitten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Preis, hoffentlich auch gute Leistung.
OT: die Präsentation ist zum fremdschämen.
 
Jetzt erstmal ZEN!
Die Frau ist mir sympathisch!

Irgendwie macht Sie wirklich einen guten Eindruck!
So Wünscht man sich einen CEO... Sehr Selbstsicher, Spricht sehr sehr Deutlich (Native-Speaker?? Woher kommt Sie? Wo ist Sie Geboren/Aufgewachsen?? Die Ausprache ist echt Native!), Sie weiss absolut was Sie da so Erzählt und Sie scheint dahinter zu stehen.
Überheblich ande ich nur die aussage vonwegen "AMD Will be the Leader of Gaming Technology for the next 10 Years" oder sowas! Da dachte Ich mir nur ohje! Wenn alles Bescheiden Läuft seit Ihr leider in 5-7 Jahren nichmal mehr am Markt!? ... aber naja!

Was man aber auch raus "fühlen" konnte ist -> ZEN ist Ihr Baby! :D Sie bekommt da so ein Stolz in sich wenn Sie darüber Spricht! Ihr kennt das vielleicht, da kommt einen so ein Warmes Gefühl ums Herz wenn man von etwas Spricht auf das man Wahsinnig Stolz ist.

Aufjedenfall auch Jammer Schade dass es kein Wort von Vega gab... war aber / sollte aber Klar sein
Das war eine reine Polaris Veranstaltung, nichts anderes... ok 7th APU Generation... aber damit wars das auch schon! Zu Vega und Zen wird es jeweils dieses Jahr noch einiges geben so hoffe Ich!


Also Leute! ... Geld Sparen!
wobei ....... für ne RX490 @ 199$ braucht man nicht unbedingt lange sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der AMD CEO hat gerade gesagt, Polars RX 100-300 USD. Also dürfte RX 480 mit 2304 Shader offensichtlich der beschnittene Chip sein.

Und auch wenn es offtopic ist, aber Zen 3 Quartal.
 
pipip schrieb:
Also der AMD CEO hat gerade gesagt, Polars RX 100-300 USD. Also dürfte RX 480 mit 2304 Shader offensichtlich der beschnittene Chip sein.

Und auch wenn es offtopic ist, aber Zen 3 Quartal.

Ja, ich gehe bei der RX 480X auch von 4 (249 USD) und 8GB (299USD) Speicherausbau aus, aber der AotS Vergleich mit der GTX 1080 basierte wohl auf 2 x RX 480 (beschnitten, scheinbar aber nicht OCed) für 498 USD, was ja schon ziemlich reizvoll ist, auch wenn der Großteil des vorhandenen X-Fire Potentials momentan noch brach liegt. Wie viel OC Potential noch vorhanden ist (ich gehe von weniger als bei nVidia GTX 1070/1080 Karten aus) wird man dann in den Tests sehen.

Die Zen Präsentation war leider eher zum abgewöhnen bzw. vollkommen überflüssig, schade eigentlich und zu den kleinen Polaris 11 Karten sowie den neuen Mobilkarten gab es ja leider auch noch nichts neues, schade, aber aus GPU Sicht trotzdem insgesamt sehr erfreulich die AMD News.
 
Jesse21 schrieb:
dann hat man nurnoch die üblichen Probleme mit Crossfire
Und die wären?
Ich habe seit 2 Jahren CF und in bisher lediglich einem Spiel hatte ich kleinere Probleme mit FPS - Einbrüchen...
Ansonsten lief alles sauber durch...
 
pipip schrieb:
Also der AMD CEO hat gerade gesagt, Polars RX 100-300 USD. Also dürfte RX 480 mit 2304 Shader offensichtlich der beschnittene Chip sein.
Könnte natürlich auch sein, dass die 8GB-Variante der RX 480 $299 kostet, aber das bezweifle ich irgendwie. Da gehe ich eher von $199/$249 aus. (Da insb. beim AotS-Beispiel von <$500 die Rede war passt das mit den $249 für 8GB auch ganz gut).
Dass damit einfach nur die Custom-Modelle gemeint sind bezweifle ich ebenfalls.

Vielleicht haben sie da wirklich noch etwas (leicht) stärkeres in der Hinterhand, freuen würde es mich natürlich.
 
Das hört sich alles so an, als wäre das die HD7870 dieser Generation. Relativ Preisgünstig, leistungsstark genug für hohe (vielleicht nicht höchste) Einstellungen, selbst in 1440p ausreichend und dabei einigermaßen Stromsparend.
Mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut und wenn ich mit meiner HD7870 nicht immernoch gut bedient wäre, würde ich bei Release vielleicht zuschlagen.
 
Der MS-Knilch kommt auf die Bühne:

Who uses Win10 ... aha

Who likes Win10 ... oh - lot room of improvement :-)

Auch wenn es Marketinggeblubber ist, immerhin ein - recht beeindruckendes - Lebenszeichen.

Wenn die Gerüchte sich als wahr entpuppen, wird es wohl eine mehr als nur sehr interessante Karte werden.
 
Sobald das Master BAföG sprudelt könnte ich über eine neue Grafikkarte nachdenken. :evillol:
 
Btw, ich glaube AMD hat mit dem CF-Setup auch eine kleine Anspielung gemacht. Bei der NV Show hieß es ja ständig, 1080 GTX ist even faster than two 980s in SLI.
 
Erfreulich, dass AMD sinnvoll kontert ...

Leider erst so spät ...
 
Zurück
Oben